Ex-US-Präsident Jimmy Carter im Alter von 100 Jahren gestorben
Der Demokrat amtierte von 1977 bis 1981 als 39. Präsident der Vereinigten Staaten. 2002 erhielt er den Friedensnobelpreis. Mehr auf tagesschau.de
Der Demokrat amtierte von 1977 bis 1981 als 39. Präsident der Vereinigten Staaten. 2002 erhielt er den Friedensnobelpreis. Mehr auf tagesschau.de
Leroy Sané soll für einen Verbleib beim FC Bayern bereit sein, künftig die eine oder andere Million weniger zu verdienen. Dem "kicker" zufolge würde der 29 Jahre alte Nationalspieler "deutlich auf Gehalt verzichten", sollte es zu einer Verlängerung
Auf einem Kreuzfahrt-Schiff Richtung Karibik hat sich ein schreckliches Drama abgespielt. Die Umstände geben Rätsel auf. © IMAGO/imagebroker Verbraucher-Experte erklärt, wie du bei Kreuzfahrten richtig Geld sparst So sparst du als Kreuzfahrt-Fan
Bonn · Das Bonner Haus der Geschichte bekommt 30 Jahre nach der Eröffnung eine neue Dauerausstellung. Seit September 2024 wird abgebaut, Anfang 2025 beginnt die Einrichtung des neuen Parcours. Hier sind erste Details zur Ausstellung Es war ein
Weil er gegen Bekleidungsregeln verstieß, hatte Magnus Carlsen bei der Schnellschach-WM Ärger mit dem Weltschachverband - und wollte aus New York abreisen. Nun vollzieht er eine Kehrtwende.
Dem zweimaligen Weltmeister Peter Wright gelingt die Überraschung der bisherigen Darts-WM. Noch auf der Bühne von London überkommen den Schotten die Gefühle.
Der Weltmeister ist raus. Nach einer schwachen Vorstellung verliert Luke Humphries bei der Darts-WM gegen Peter Wright deutlich. Gerwyn Price winkt ein Traum-Halbfinale gegen van Gerwen.
Gerwyn Price kam nach schwachen Vorleistungen als Wackelkandidat zur Darts-WM. Nach seinem dritten Sieg ist ein Traum-Halbfinale gegen van Gerwen möglich.
Sowohl unsere E-Jugend - Mannschaften als auch unsere Minis führten selbstverständlich Mannschaft-Weihnachtsfeiern durch. Neben eine Menge zu Essen und zu Trinken kam auch hier die sportliche Aktivität nicht zu kurz. Das Trainerteam aber auch die Aktivitäten erhielten kleine Präsente. Unsere jüngsten Mädchen und Jungs wünschen nun einen guten Rutsch in das neue Jahr!
Brandalarm am Sonntagabend im Salzburger Stadtteil Kasern: Auf einem Firmengelände hatte ein Auto der Marke Jeep Feuer gefangen. Das Fahrzeug brannte lichterloh, die Berufsfeuerwehr war im Einsatz und löschte.
Jimmy Carter war ein aussergewöhnlicher Präsident. 1924 im tiefen Süden der USA geboren, war er ein Aussenseiter im Politbetrieb. Seine Präsidentschaft wurde von Krisen überschattet, seine Abwahl war eine Demütigung. Auch als Hundertjähriger hatte er noch politische Ziele.
Auf einem Kreuzfahrt-Schiff Richtung Karibik hat sich ein schreckliches Drama abgespielt. Die Umstände geben Rätsel auf.
Jimmy Carter blieb immer volksnah, sogar im Weißen Haus. Doch die Erwartungen der Nation konnte er nicht erfüllen. Die größten Verdienste erwarb er sich nach seiner Amtszeit.
Es sind die letzten SMS aus einem Flugzeug, in dem fast alle Insassen ihr Leben verloren.
Wellness-Trends im Wandel: Von Longevity über Biohacking bis hin zu KI-gestützten Treatments – moderne Wellnesshotels bieten weit mehr als Sauna und Massage. Wir zeigen die neuesten Entwicklungen, die gesundheitsorientierte Reisen revolutionieren und für jeden Geldbeutel etwas bereithalten.Von FOCUS-online-Autorin Michaela Strassmair
Jimmy Carter, der 39. Präsident der Vereinigten Staaten, ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Trotz einer von Krisen überschatteten Präsidentschaft erlangte er später als engagierter Menschenrechtler und „bester Ex-Präsident“ weltweite Anerkennung.
Jimmy Carter gilt als glückloser amerikanischer Präsident. Seinen größten Erfolg und die wohl glücklichsten Jahre erlebte er erst nach seiner kurzen Amtszeit. Jetzt ist er gestorben – ein Nachruf.
Die „Parker Solar Sonde“ kommt der Sonne so nah wie nie zuvor – nur 6,1 Millionen Kilom...
Fröhliche und besinnliche Feiertage wünscht der Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.
Kaum ein Präsident der USA wurde in Europa so gänzlich anders wahrgenommen als in seiner Heimat. Nun ist Jimmy Carter im Alter von 100 Jahren gestorben. In Europa bleibt vor allem das Bild eines Friedensaktivisten, in Amerika indes gilt er als Symbolfigur des Scheiterns.
Bei der Präsidentschaftswahl in Kroatien gewinnt der Amtsinhaber Zoran Milanovic deutlich. Die absolute Mehrheit verpasst er allerdings knapp. Die Stichwahl findet in zwei Wochen statt.
James Earl Carter, der älteste Präsident der Vereinigten Staaten, ist mit 100 Jahren gestorben. Auch wenn ihn viele kritisch sahen – nicht zuletzt der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt –, gelangen Carter zwei weltpolitische Durchbrüche, die kein amerikanischer Politiker vor ihm erreicht hatte.
Barbara Schöneberger wird dieses Jahr nicht mit einem Knaller beenden. Die Moderatorin verzichtet bewusst auf eigene Raketen und Böller.