Reportage: Sorge um die Rente? Zwei Generationen erzählen
Ein Mittdreißiger-Paar aus dem Süden Hamburgs fragt sich, ob es für die Zukunft reichen wird. Ein verrentetes Ehepaar in Volksdorf kann den Lebensstandard halten.
Ein Mittdreißiger-Paar aus dem Süden Hamburgs fragt sich, ob es für die Zukunft reichen wird. Ein verrentetes Ehepaar in Volksdorf kann den Lebensstandard halten.
An immer mehr Tagen im Jahr bleiben deutsche Arbeitnehmer zu Hause und melden sich krank. Deshalb fordert der Allianz-Chef nun strengere Regeln.
Wo und wann findet die Tannenbaumabholung 2025 im Kreis Rendsburg-Eckernförde statt? Wann Sie Ihren Weihnachtsbaum entsorgen können und welche Sammelstelle zur Tannenbaumabholung in Ihrer Nähe ist, finden Sie hier in der aktuellen Liste der Sammelplätze für Tannenbäume im Kreis Rendsburg-Eckernförde für 2025.
Dieser Artikel erschien in erster Fassung am 2. Januar um 07:31 Uhr und wurde mit der Einigung zwischen Malen und Aston Villa aktualisiert. Seit rund 13 Monaten wird regelmäßig...
AS Rom siegt im Derby gegen Lazio. Hauptgesprächsthema bleibt aber eine Kopfstoß-Szene inklusiver Roter Karte. Mittendrin: Ex-BVB-Profi Mats Hummels.
Arno Olaf Wölk aus Böblingen ist mehrfach körperlich behindert, geistig aber topfit. Nun hat der 38-Jährige sein erstes eigenes Buch geschrieben. Sein älterer Bruder hat ihm dabei geholfen.
Der Luftverkehr wächst, zum Schaden des Klimas. Klimaschädlich sind auch die Kondensstreifen. Bei diesen könnte nun ein Umdenken stattfinden – wenn die Industrie mitzieht.
Comedian und Schauspieler Rowan Atkinson feiert heute seinen 70. Geburtstag.
Bei der Flucht nahe der Villa Berg versucht die Polizei, die Tatpersonen zu finden. Dabei war auch ein Hubschrauber in der Luft. Was ist über den Überfall bekannt?
Es ist eine Zäsur in der österreichischen Geschichte. Erstmals soll ein Vertreter der in Teilen rechtsradikalen FPÖ Kanzler werden. In einem Statement erklärt sich Bundespräsident Van der Bellen. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Der jüngste Sohn des belarussischen Präsidenten Nikolai Lukaschenko hat kein TikTok-Konto. Dies wurde in der Sendung „Zeit des Ersten“ des „Ersten Informationskanals" bekannt.
Eintrachts Ergebniskrise hängt auch mit seinem Ausfall zusammen.
Der kanadische Ministerpräsident Justin Trudeau steht Insidern zufolge vor seinem Rücktritt als Vorsitzender der Liberalen Partei. Es werde immer wahrscheinlicher, dass der 53-Jährige seinen Rückzug ankündige, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Sonntag der Nachrichtenagentur Reuters. n.
Traditionell lädt der Verein am Dreikönigstag zu einem Benefizabend ein. Rund 500 Gäste werden im Haus der Kultur und Bildung erwartet.
Egal, ob in Magdeburg oder in Halle: Die Nachtkultur in Sachsen-Anhalt hat es schwer. Manch einer spricht schon vom Clubsterben. Gibt es Hoffnung?
Der 1. FC Nürnberg hat mit Kanji Okunuki bereits den dritten Abgang in diesem Winter verkündet. Den Linksaußen zieht es nach anderthalb Jahren beim Club in die Heimat zu Gamba...
Die FPÖ scheint kurz vor dem Einzug ins Kanzleramt zu stehen. „Wenn der Politikwechsel in Deutschland nicht gelingt, dann werden auch hier die radikalen Kräfte stärker“, sagt CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt im WELT-Interview.
Nach dem innenpolitischen Beben der vergangenen Tage ist FPÖ-Chef Herbert Kickl heute um 11 Uhr bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen vorstellig geworden. Der Chef der stimmenstärksten Partei könnte nun doch den Auftrag zur Bildung einer Bundesregierung erhalten. Die Begrüßung war jedenfalls bereits etwas kühl ...
Der 200 Euro teure Zugang zu ChatGPT Pro kommt OpenAI teuer zu stehen. Die Menschen nutzen zu viele Dienste, unter anderem Sora.
Katrin setzt Emily bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" weiter unter Druck und bekommt eine ungewohnt klare Ansage von ihrer Geschäftspartnerin.
Katrin setzt Emily bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" weiter unter Druck und bekommt eine ungewohnt klare Ansage von ihrer Geschäftspartnerin.
In Melbourne kam es auf einem Flughafen zu einem Zwischenfall. Der Pilot einer Boeing brach den Start in allerletzter Sekunde ab.
In einer Bar in Büren an der Aare starb am Donnerstagabend ein Mann, nachdem Sicherheitskräfte ihn zu Boden gebracht hatten.