Schnelldorf - Kind (13) sticht Schüler (14) an Bushaltestelle
Ein 13-Jähriger hat an einer Bushaltestelle einen 14-Jährigen mit einem Messer verletzt.
Ein 13-Jähriger hat an einer Bushaltestelle einen 14-Jährigen mit einem Messer verletzt.
Im hessischen Rimbach kommt es am Morgen zu einer Geiselnahme. Ein Mann hält eine Frau stundenlang in einer Bankfiliale in seiner Gewalt. Die Polizei und das SEK sind vor Ort und können die Situation schließlich auflösen. Allerdings ist der Einsatz noch nicht ganz beendet, so ntv-Reporter Felix Fromm.
Vergangene Woche hat Sky Schwarz um die Auflösung der Leihe gebeten, um woanders mehr Spielzeit zu bekommen. Das entsprechende Schriftstück ist vorbereitet, unterschrieben ist es noch nicht.
Nordhausen (Thüringen) – Das Loch hat einen Durchmesser von 30 mal 40 Zentimetern.
Die Berner Reitschule bleibt bis am 22. Januar geschlossen. In den letzten Monaten sei die Gewalt eskaliert.
Nach der Insolvenz des Automobilzulieferes Gerhardi gibt es Hoffnung. Einige Kauf-Interessenten haben sich gemeldet.
Die seit 2016 selbst durchgeführte Moderation von falschen Inhalten ist aus Sicht des Techkonzern unbefriedigend. Künftig sollen Nutzer falsche Inhalte als solche markieren.
Die Volkspartei hat die im Wahlkampf gestartete Webseite „Kickl kann‘s nicht“ – mit sehr scharfen Angriffen gegen den blauen Frontmann – nun wieder offline genommen. Ein erster zarter Annäherungsversuch in Richtung FPÖ ist somit gesetzt worden.
Die SpVg Schonnebeck könnte anders als in den Vorjahren tatsächlich den Sprung in die Regionalliga wagen. Trainer Dirk Tönnies und der Sportliche Leiter Christian Leben bleiben dem Tabellenführer der Oberliga Niederrhein auf diesem Weg treu.
Vier FH-Studentinnen helfen Schülerinnen dabei, ihren eigenen Wert zu kennen und machen auf die Gefahren des Schönheitswahn aufmerksam!
Seine Kollegen konnten drei Verdächtige festnehmen.
Ein Snapchat-Chat endete in Gelsenkirchen mit einem schweren Raub. Die Polizei sucht einen tatverdächtigen jungen Mann mit diesem Bild.
Radio 3 befragt TITANIC-Chefredakteurin Julia Mateus zum Anschlag auf die Charlie Hebdo-Redaktion.
Vor mehr als zehn Jahren erkrankt die langjährige Lebenspartnerin von Ernst-Jürgen Klopp an Krebs. Seit ihrem Tod inseriert er Anzeigen, drei bis vier im Jahr. Im Interview spricht der 80-Jährige über sein „Lämmchen“ – und darüber, wie einmal alles angefangen hat.
Auf einem zugefrorenen See kommt es in Indien zum Schockmoment: Vier Touristen brechen ...
Nach einer großteils milden Woche kehrt am Wochenende der Winter im Salzburger Land zurück. Bereits in der Nacht auf Freitag ist Schneefall vorhergesagt. Die Temperaturen klettern runter auf bis zu -13 Grad.
Einen besonderen Naturgenuss bietet der neue Kranichturm in Hohwacht. Er ist das Herzstück eines rund zehn Kilometer langen Erlebnispfades „Wo die Kraniche tanzen“. Was die Besucher wissen sollten.
Johannes Elsner, Eberhard Jeran, Hans Koch und August Marxen – diese vier Männer bestimmten während der NS-Herrschaft von 1933 bis 1945 die Geschicke der Stadt Bad Segeberg. Stadthistoriker Axel Winkler hat neue Erkenntnisse über sie gesammelt – ihre Verbrechen, ihr Leben und ihr Ende.
Die sächsische Polizei muss sparen. Dafür ergreifen die Polizeidirektionen teils kurios anmutende Maßnahmen.
Immer weniger Menschen gehen in Deutschland ins Kino. Auch der Streik in Hollywood und die schlechte Wirtschaftslage haben die Branche belastet.
Im Nachwuchs von Holstein Kiel ist die Stimmung angespannt. Neben der U23 hinkt auch die U19 dem eigenen Anspruch hinterher, auch die U17 verpasste den Sprung in die A-Runde. Für NLZ-Boss Dominic Peitz ist das noch kein Grund für eine Alarmstimmung.
Die „Eagle S“ steht unter dem Verdacht, mehrere Kabel in der Ostsee beschädigt zu haben. Als die finnischen Behörden das Schiff beschlagnahmten, fehlte der Anker. Jetzt ist er gefunden worden.
Erstmals ist in den USA nun ein Mensch nach einer Infektion mit dem Vogelgrippevirus gestorben. Der Patient hatte Kontakte mit Wildvögeln. Hinweise auf Übertragungen zwischen Menschen gibt es nicht.