Dorfbürgermeister in Italien verbietet Bürgern das Kranksein
Weil die Gemeinde Belcastro in Italien keinen Arzt mehr findet, dürfen die Einwohner nicht krank werden. Ironie oder bitterer Ernst?
Weil die Gemeinde Belcastro in Italien keinen Arzt mehr findet, dürfen die Einwohner nicht krank werden. Ironie oder bitterer Ernst?
Insgesamt sieben Spieler hat Hertha BSC in dieser Saison an andere Klubs verlieren. So schlagen sie sich in der Fremde. Ein Überblick.
Im Wahlkampf konzentrierte sich früher so manch ein Kandidat hauptsächlich auf "BILD, BAMS und Glotze" ... Diese Zeiten sind vorbei. Jetzt geht es auch darum, wer auf den Social-Media-Plattformen die Nase vorn hat. WDR 2 Satiriker Tobias Mann über die "Instagrammisierung" der Politik.
Adrialand verzeichnete im Vorjahr 21,3 Millionen Ankünfte von Urlauberinnen und Urlaubern und 108,7 Millionen Übernachtungen. Tourismusverband: „Nach allen Parametern haben wir ein Rekordjahr erreicht.“
Ein Streit zwischen einem Paar führte dazu, dass ein Mann Gegenstände vom Balkon warf.
Zum Jahreswechsel haben zahlreiche kleinere Branchen ihre Kollektivverträge für 2025 abgeschlossen. Hier ein Auszug davon: Für die Beschäftigten der Suppenindustrie gibt es ein Plus von 3,65 Prozent, der neue Mindestlohn beträgt 2.183 Euro brutto. Beim Postbus hat man sich auf plus 4,1 Prozent geeinigt, gedeckelt mit 330 Euro. In der Essig- und Schaumweinerzeugung steigen die Löhne um 3,25 Prozent, der Mindestlohn beträgt 2.004 Euro brutto.
Der künftige US-Präsident Donald Trump hat auf einer Pressekonferenz deutlich gemacht, welche außenpolitischen Ziele er hat. Für Partner und Nachbarn könnte es noch ungemütlicher werden als befürchtet.
Eines der dunkelsten Kapitel in der oberösterreichischen Geschichte jährt sich Anfang Februar zum 80. Mal: Rund 500 Gefangene brachen in der Nacht auf den 2. Februar 1945 aus dem KZ Mauthausen aus. Der Großteil wurde im Rahmen einer brutalen Menschenhatz, die unter der zynischen Bezeichnung "Mühlviertler Hasenjagd" in die Geschichte einging, ermordet. Nur elf Menschen dürften dank mutiger Mühlviertler Bauernfamilien und landwirtschaftlicher Zwangsarbeiter überlebt haben.
Der Facebook-Konzern Meta will künftig auf Faktenchecker verzichten. Das erklärte Gründer Mark Zuckerberg, nachdem er eine dringende Empfehlung für die Grünen bei der Bundestagswahl ausgesprochen hatte.
Viele Jahre lang führte Jean-Marie Le Pen Frankreichs Rechtsextreme. Nun stirbt der Gründer des Front National im Alter von 96 Jahren. In einigen Städten treffen sich daraufhin Menschen, um das mit Jubel, Sekt und Feuerwerk zu feiern. Frankreichs Innenminister äußert sich entsetzt.
Bei einer Unfallserie auf einer Autobahn bei Regensburg stirbt ein Mensch. Die Fahrbahnen waren zu dem Zeitpunkt eisglatt. Gefrierender Regen beeinträchtigt außerdem den Flughafen Stuttgart. Alle Wetter-Entwicklungen im Ticker.
Auf glatten Straßen in Nord- und Mittelhessen ist es zu mehreren Unfällen gekommen. Ein Sprinterfahrer hat bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw tödliche Verletzungen erlitten. Alle Wetter-Entwicklungen im Ticker.
Rogers Nkajja hat beide Beine verloren, seine Arme wurden verstümmelt. Aber er trägt seinen Teil dazu bei, dass die Familie überlebt. Möglich ist das auch dank einer Prothese der Hilfsorganisation Pro Uganda.
Die Landesforstanstalt mahnt bei aktuellen Waldbesuchen wegen Winterstürmen zur Vorsicht.
Wir nähern uns mit grossen Schritten der nächsten HV an.Die HV wird am 21.02.2025 um 20:00 Uhr in unserem Schützenhaus über die Bühne gehen.Die Anmeldungen werden zeitnah per E-Mail oder per Post versendet.Der Vorstand wünscht allen Schützen einen guten Start ins neue Jahr und freut sich auf die nächste Saison.
Kaffee am Morgen schützt einer neuen Studie zufolge das Herz. Menschen, die vor allem morgens Kaffee trinken, haben demnach ein geringeres Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sterben als jene, die keinen oder den ganzen Tag über Kaffee
Was passiert gerade in Wil und den umliegenden Gemeinden? In unserem Ticker finden Sie aktuelle News aus der Region. Ob ein Brand, ein Unfall, ein politischer Entscheid oder ein Promi, der für Schlagzeilen sorgt: Hier lesen Sie einen bunten Mix aus
In Berlin-Marzahn ist der Straßenbahn-Verkehr durch einen Vorfall mit einem Lkw derzeit eingeschränkt. Es kommt zu Stau.
Gerade erst ist Herzogin Meghan zu Instagram zurückgekehrt – und ihren dritten Beitrag widmet sie ihrem verstorbenen Hund. Was in dem Clip zu sehen ist. Herzogin Meghan hat mit einem emotionalen Instagram-Beitrag ihre Trauer über den Tod ihres
Im vergangenen Jahr sind in Deutschland deutlich mehr Startups gegründet worden als im Vorjahr. 2766 Unternehmen gingen neu an den Start - elf Prozent mehr als 2023, wie aus dem am Mittwoch in Berlin veröffentlichten Jahresbericht des
Zürich – Der Detailhandel in der Schweiz dürfte 2025 nur verhalten zulegen und damit in ähnlichem Rahmen wachsen wie im Vorjahr. Der starke Anstieg der Krankenkassen-Prämien dürfte die Kaufkraft der Konsumenten schmälern. Der Ausblick auf den
Im neuen Superman-Film trägt der Mann aus Stahl die ikonische rote Hose aus den Comics. James Gunn wurde erst von seinem Star zu dieser Entscheidung gebracht. Vor wenigen Wochen erschien der erste Trailer zum neuen Superman-Film von James Gunn . Die