Sommerabend-Konzert am Fichtensee
LIVE MIT DER R.E.T. BRASS BAND

LIVE MIT DER R.E.T. BRASS BAND
Der Sommer treibt die Temperaturen nach oben. Am Wochenende steigern sich die Werte zunächst noch einmal, im Anschluss kann es jedoch kräftigen Sommergewittern kommen. Meteorologe Björn Alexander zeigt, welche Regionen besonders betroffen sind.
Der Brocken ist Gegenstand vieler Sagen und Mythen - doch auf der Spitze des höchsten Punkts des Harzes ist weniger los, als man meinen könnte. Der Landkreis Harz will das ändern und kauft das Areal von Sparkasse und Norddeutscher Landesbank zurück.
Mit der Tür seiner Dienstlimousine hat Niedersachsens Regierungschef einen Radfahrer zu Fall gebracht. Die Polizei ermittelt – nicht nur wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Grenzkontrolle deckt Messer und Diesel auf. Zoll klärt Herkunft des Treibstoffs.
"Warum er untauglich war, diese Information haben die Behörden derzeit nicht. Und das ist sicher eine Gesetzeslücke, die geschlossen werden muss", sagt OÖN-Ressortleiterin Barbara Eidenberger.
Kärntens Wirtschaftsreferent will umfassende Prüfung von NGOs, um Einsprüche bei Infrastrukturprojekten zu begrenzen. Forderung an Bundesregierung ist nicht verbindlich. Deregulierungsgipfel am Dienstag in der Wirtschaftskammer.
Am Sonntag ehrt Deutschland erstmals die rund zehn Millionen ehemaligen Bundeswehr-Soldaten. Das ist vollkommen richtig. Trotzdem muss es in einer Demokratie auch erlaubt bleiben, Distanz zum Militärischen zu halten.
SSDs mit PCI Express 5.0 bleiben in den nächsten Jahren das Maß der Dinge. Der Silicon-Motion-Chef gibt Einblick hinter die Kulissen.
Ein 21 Monate alter Bub spielte mit kleinen, haftstarken Magneten. Das Röntgen ergab: Er hatte zehn geschluckt, die sich im Darm zusammenklammerten.
Mürbeteig, frische Heidelbeeren, üppige Quarkmasse mit Zitrone und Vanille verfeinert und dazu gibt es auch noch einen hübschen Blaubeer-Swirl, auch Strudel genannt. Lecker!
Das Ringen um eine friedliche Lösung des Atomkonflikts mit dem Iran ist gescheitert.
Der Koala-Opa litt an einer schweren Krankheit – die Heilungschancen gingen gen null.
Niedersachsens Ministerpräsident verursacht auf dem Weg zu einem Termin einen Verkehrsunfall. Er stößt einen Radfahrer beim Ausstieg aus dem Auto zu Boden. Für die Polizei wirft der Vorgang noch Fragen auf.
Polizei stoppt Einreise: Albaner ohne Papiere erwischt. Rückkehr nach Tirana geplant.
Das „Wunder von Ahmedabad“ bewegt Menschen weltweit. Der einzige Überlebendes der Flugzeug-Katastrophe wird zum international gefragten Interview-Partner.
Die Fluggesellschaft Ryanair geht mit einer neuen Maßnahme gegen unangemessenes Verhalten an Bord ihrer Flugzeuge vor: Künftig müssen „unruly passengers“ eine Geldstrafe von mehreren Hundert Euro zahlen. Welche Regeln gelten für Passagiere – und was ist rechtlich erlaubt?
Aus dem vierten Stock schießt ein Geschäftsmann am Zionskirchplatz Pfeile in Richtung eines Passanten. Der Attackierte kann sich in Deckung bringen. Handelte der Bogenschütze im Wahn?
Italien nimmt verletzte Kinder aus Gaza auf – darunter den elfjährigen Adam, der als einziger von zehn Geschwistern einen israelischen Raketenangriff überlebt hat.
Nach israelischem Luftangriff auf über 100 Ziele im Iran spricht Teheran von einer Kriegserklärung und droht mit Vergeltung. Eine diplomatische Lösung rückt in weite Ferne.
Das Bußgeld wegen Datenschutzverstößen bei der Aufarbeitung des Abgasbetrugs muss Volkswagen nicht zahlen. Grund ist eine Panne bei der Staatsanwaltschaft.
Kurz vor dem Start der Klub-WM fordern Mediziner eine weitreichende FIFA-Entscheidung. Die Forderung könnte durchaus Fahrt aufnehmen.
Brandenburg reagiert nach dem israelischen Angriff gegen den Iran auf die angespannte Lage im Nahen Osten - mit mehr Schutz für jüdisches Leben.
Israel hat bei einem großangelegten Angriff auf iranische Städte und Atomanlagen Dutzende Ziele bombardiert. Philip Volkmann-Schluck, WELT Außenpolitik, sagt: „Der Iran könnte das zum Anlass nehmen, in anderen Anlagen ganz schnell Uran anzureichern und dann zur Bombe zu kommen.“
Unserer Autorin ging es lange wie den meisten Leuten. Gerade beim ersten Date halfen ein bis drei Aperol gegen die Aufregung. Heute trifft sie sich nur noch nüchtern. Und findet: Die Nervosität ist es wert.