Grönland-Streit: USA und Dänemark sprechen am Mittwoch
Der seit Tagen in der Öffentlichkeit ausgetragene Streit um die US-Ansprüche auf Grönland soll nun im direkten Gespräch gelöst werden.

Der seit Tagen in der Öffentlichkeit ausgetragene Streit um die US-Ansprüche auf Grönland soll nun im direkten Gespräch gelöst werden.
Die Aufklärung der Vorwürfe, die zum Ausscheiden eines Mitarbeiters der städtischen Gesellschaft in.Stuttgart führten, kommt offenbar nur zäh voran. Wie ist der aktuelle Stand?
Beim Thema Künstliche Intelligenz läuft es bei Apple trotz großer Versprechen nicht so richtig rund. Nun holt sich der Konzern in einem seltenen Schritt Hilfe bei der direkten Konkurrenz, um den eigenen Sprachassistenten aufzupeppen. Ein weiterer Konkurrent hält die Kooperation für wettbewerbswidrig.
Für Snowboarder Andreas Prommegger ist der Weltcup in Bad Gastein mehr als nur ein Rennen: Der 45-Jährige stand in den vergangenen drei Jahren stets am Podest und bezeichnet den Bewerb im Pongauer Ort als „Highlight der Saison“.
Teheran – Sie träumte von der großen Modewelt, davon, eines Tages in Mailand zu arbeite...
Der Tabellen-Vierte Hartberg reist am Dienstag ins Camp nach Slowenien. Trainer Manfred Schmid wird dabei von vielen offenen Fragen begleitet. Im Sommer kommt auf die Oststeirer in jedem Fall einiges an Arbeit zu.
Die „Krone“ ist zu Gast bei Rapid, beim Trainingslager in Benidorm. Der grün-weiße Herbst war zumindest durchwachsen, auch für Rekordtransfer Tobias Gulliksen. Der 22-Jährige erzählt, wieso der Wechsel trotzdem die richtige Entscheidung war und was an den Hütteldorfer Fans ganz besonders ist.
Günther Ahner dokumentierte 2002 den Abriss des Kleinen Schlossplatzes, der ein tiefer Einschnitt für die Stadt war. Seine Fotos wecken Erinnerungen an ein verlorenes Stück Stuttgart.
Nach ChatGPT Health übernimmt OpenAI eine Gesundheits-App. Anthropic bietet nun ebenfalls Claude for Healthcare an.
Der kommunale Rettungsdienst in Bad Segeberg soll 60.000 Menschen versorgen. Aber: Die Wache an der Kurhausstraße ist dafür zu klein geworden. Der Levo-Park investiert nun Millionen in den Neubau einer deutlich größeren Rettungswache. Das ist geplant.
Polizisten in Leipzig konnten am Montag zwei Autoknacker festnehmen, nachdem die Ortung eines Gerätes sie auf die Spur gebracht hatte.
Wird ein Red-Bull-Abgang von Max Verstappen schnell wieder akut? Der Formel-1-Rennstall steht sofort unter Erfolgsdruck.
Ausgerechnet ein enger Freund von Xabi Alonso tritt bei Real Madrid die Nachfolge des früheren Leverkusen Meistertrainers an.
Heute besiegte die Belarussin beim Auftakt des Wettbewerbs in Melbourne die Vertreterin Australiens, Arina Rodionova, in drei Sets mit 7:6 (7:4), 5:7, 6:4. Die Begegnung dauerte 2 Stunden 44 Minuten.
Die Blutkonservenbestände befinden sich derzeit auf kritisch niedrigem Niveau. Der Grund: Viele potenzielle Spender fallen wegen der grassierenden Grippe- und Erkältungswelle aus, der Bedarf in Krankenhäusern steigt hingegen stark. Die Lage ist österreichweit „besorgniserregend“.
Gil Ofarim geht 2026 ins Dschungelcamp und soll dafür eine Mega-Summe kassieren! Wie hoch seine Gage angeblich ist, erfährst du hier.
Trump fordert zehn Milliarden Dollar von der britischen Rundfunkanstalt – die hält die Klage für haltlos. Nun wehrt sich die BBC beim Gericht.
Anna-Maria Ferchichi und Rapper Bushido haben wieder zueinandergefunden. Nach einer Trennung auf Zeit sind sich die beiden sicher miteinander.
Dies seien "die letzten Tage und Wochen": Angesichts der anhaltenden Proteste im Iran sieht Bundeskanzler Merz die iranische Führung am Ende. Außenminister Wadephul fordert härtere Sanktionen gegen Teheran.
In Sömmerda ist der Polizei ein ungewöhnlicher Einbruch gemeldet worden.
Am Dienstagmorgen gab Charlotte Shah-Wuillemin bekannt, von ihrem Amt zurückzutreten. Grund dafür sei die Gesundheit. «Schönenwerd braucht angesichts der anstehenden Herausforderungen eine Persönlichkeit an der Spitze, die ohne Wenn und Aber
Eis und Schnee sorgen in Wien für Behinderungen. Sind wir überhaupt noch auf solche Tage vorbereitet?
Der Rekord-Eisberg A-23A ist auf Satellitenaufnahmen plötzlich blau. Forscher erklären, was es mit der Färbung auf sich hat. Antarktis – Als der Eisberg A-23A vor 40 Jahren vom Filchner-Schelfeis in der Antarktis abbrach, war er riesig: etwa 4.000
Vor dem EM-Start sorgt jetzt einer der DHB-Spieler für Zündstoff. Mit deutlicher Kritik am Spielstil Österreichs warnt er gleichzeitig vor einem schwierigen Auftakt. Herning – Schon bevor die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Donnerstag im