Добавить новость
ru24.net
World News in German
Январь
2026

Новости за 13.01.2026

Nächste Station im Streit um St. Pöltner Stadtbus

Krone.at 

Die FPÖ legt bei der Finanzierungsdebatte um den St. Pöltner Stadtbus nach und wirft der SPÖ-Stadtregierung „feiges und absurdes Verhalten“ im Zuge der Neuausschreibung des öffentlichen Busverkehrs in der Landeshauptstadt vor.

Unfall mit Lastwagen auf der A7 am Kreuz Hannover-Ost

Hannoversche Allgemeine 

Am Kreuz Hannover-Ost hat es am Dienstagmorgen einen Unfall mit Lastwagen gegeben. Aktuell ist die Parallelfahrbahn der A7 in Fahrtrichtung Kassel für den Verkehr gesperrt.

Autoabsturz am Fernpass sorgte für Totalsperre

Krone.at 

Spektakulärer Unfall Dienstagfrüh am Fernpass in Tirol: Nach einem Auffahrunfall stürzte ein Auto mehrere Meter in den angrenzenden Wald ab. Eine Person wurde verletzt. Aufgrund des Einsatzes musste die B179 zwischenzeitlich komplett gesperrt werden.

Wie das Gehirn uns abhält, schwierige Aufgaben anzugehen

DIE WELT 

Auf die lange Bank schieben, was dringend erledigt werden müsste. Das ist nur allzu menschlich. Japanische Forscher haben nun entschlüsselt, was dabei im Gehirn passiert. Es könnte ein Ansatz für neue Medikamente sein.

Muss VW Millionen zahlen? Manager ziehen vor Gericht

Hannoversche Allgemeine 

Zwei ehemalige Top-Manager fordern rund acht Millionen Euro Schadensersatz von VW. Sie behaupten, nach Hinweisen auf krebserregende Chemikalien in Fahrzeugen benachteiligt worden zu sein. Doch das ist nicht der einzige Rechtsstreit mit VW.



Neues aus dem Ausland am Dienstag (DER FARANG)

Press24.net 

«La Stampa»: Ohne Regeln hört Nato auf, zu existieren TURIN: Zum Anspruch von US-Präsident Donald Trump auf Grönland schreibt die italienische Zeitung «La Stampa» am Dienstag: «Donald Trump wendet auf Grönland dieselbe Taktik an, die er in

"Endgültig und unanfechtbar": Trump belegt Mullah-Handelspartner mit Strafzöllen

N-tv.de 

Im Iran halten die Proteste gegen das Regime an. Nun zieht US‑Präsident Trump die Sanktionsschraube an: Länder, die mit Teheran Geschäfte machen, sollen künftig Strafzölle zahlen. Deutschland unterstützt diesen Kurs, Experten warnen jedoch vor begrenzter Wirkung. In Washington bleiben zudem militärische Optionen auf dem Tisch.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса