Добавить новость
ru24.net
World News in German
Январь
2026
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Новости за 13.01.2026

Kritik an Habsburg reißt nicht ab

Salzburger Nachrichten 

Kaiserenkel Karl Habsburg hat sich für seine Kritik an der FPÖ einen Rüffel des ihm nahestehenden Andreas-Hofer-Bundes eingehandelt. "Es ist ein Novum in der über 100-jährigen Geschichte des AHBT, dass öffentliche Kritik an einem Mitglied des österreichischen Kaiser- und Tiroler Fürstenhauses geäußert wird", teilte Vereins-Obmann Alois Wechselberger am Dienstag in einer Aussendung mit. "Umso größer ist die Irritation" über die jüngsten Aussagen "von Karl von Österreich".



Haseloff kündigt Rücktritt zum 27. Januar an

Mdr.de 

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff hat seinen Rücktritt zum 27. Januar angekündigt. Am Tag darauf soll Sven Schulze zum neuen Regierungschef gewählt werden.

„Jeder Trainer tappt zu leicht in die Vertrauensfalle.“ – Interview mit Vanja Radić

Deutsche Handball Trainer Vereinigung 

Vanja Radić ist diplomierter Sportlehrer, A-Lizenz-Inhaber und EHF Master-Coach. Aktuell trainiert der 40-Jährige den Männer-Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV. Im Interview spricht Radić über die "Vertrauensfalle", in die auch er selbst als Trainer immer wieder tappt und verrät, wie er versucht, diese zu umgehen ...

Iran: Auswärtiges Amt bestellt Botschafter ein

SPIEGEL ONLINE 

Das Regime in Teheran geht brutal gegen die eigene Bevölkerung vor. Nun reagiert Berlin und bestellt ebenso wie Frankreich, Spanien, Finnland und Großbritannien den Vertreter Irans ein. Zuvor hatte das Land seinerseits das Gespräch gesucht.

Nielsen: Grönland lieber Teil Dänemarks als der USA

Salzburger Nachrichten 

Der grönländische Regierungschef Jens-Frederik Nielsen hat deutlich gemacht, dass Grönland unter keinen Umständen zu den USA gehören will. "Wenn wir zwischen den USA und Dänemark wählen müssen, dann wählen wir Dänemark", sagte Nielsen bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen in Kopenhagen. Frederiksen betonte, es sei nicht einfach gewesen, dem "völlig inakzeptablen Druck unserer engsten Verbündeten" standzuhalten.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса