BERLIN: Audi stellt F1-Auto vor
Audi hat in Berlin seinen Rennwagen für den Einstieg in die Formel 1 vorgestellt. Zum ersten Mal in der Firmengeschichte wird Audi 2026 mit einem eigenen Auto in der Formel 1 an den Start gehen.

Audi hat in Berlin seinen Rennwagen für den Einstieg in die Formel 1 vorgestellt. Zum ersten Mal in der Firmengeschichte wird Audi 2026 mit einem eigenen Auto in der Formel 1 an den Start gehen.
US-Präsident Trump beim Weltwirtschaftsforum in Davos erwartet
Das Telefon klingelt, am anderen Ende weint die eigene Tochter. Doch das Ganze entpuppt sich als teurer Betrug. Jetzt fahndet die Polizei nach einem Verdächtigen.
In der neu geschaffenen Position übernimmt Ponzo Aufgaben, die bislang beim früheren Chief Commercial Officer Gavin Haig lagen. Haig hatte den zum LVMH-Konzern gehörenden Juwelier im vergangenen Jahr verlassen.
In Sevilla schien die Eintracht den gesuchten Mittelfeldspieler gefunden zu haben. Nun steht Sergi Altimira aber vor einem Wechsel zur Konkurrenz. Dahoud und Skhiri könnten den Klub bald verlassen.
In Düsseldorf sind am Dienstagabend Schüsse in einem Kiosk in Oberbilk gefallen, ein Mann ist schwer verletzt.
Europas digitale Unabhängigkeit und ein Binnenmarkt für das Netz: In den Digitalpolitik-Vorschlägen der EU-Kommission steckt viel drin. Was bedeuten die Ideen für Verbraucher?
Gold erreicht ein neues Rekordhoch, auch Silber wird teurer. Experten sehen politische Spannungen als Hauptgrund für den Anstieg.
Belgien gab einen Startplatz zurück, der ging an Österreich, damit hat Österreich bei Damen und Herren die Maximalquote von elf Startplätzen.
Das halbe Dutzend ist voll: Beim sechsten Sieg in Serie in der Champions League bewies das junge und unerfahrene Team von Alba starke Nerven. Das beeindruckt selbst Sportdirektor Himar Ojeda.
Das halbe Dutzend ist voll: Beim sechsten Sieg in Serie in der Champions League bewies das junge und unerfahrene Team von Alba starke Nerven. Das überrascht selbst Sportdirektor Himar Ojeda.
Cloppenburg empfängt Hildesheim zum Rückspiel. Nach der Hinspielniederlage will der TVC vor heimischer Kulisse mutig auftreten, aus den Erfahrungen lernen und die eigene Entwicklung zeigen.
Russland verschifft trotz Sanktionen weiterhin Öl über die Weltmeere. Experten warnen vor der Gefahr durch die „dunkle Flotte“, die auch britische Gewässer passieren.
Der Winter hat Berlin fest im Griff. Auch in den kommenden Tagen bleibt es winterlich kalt. Nur der Schnee fehlt und verhindert eine Traumkulisse.
Die Polizei warnt vor einer neuen Art von Schockanrufen. Dabei geben sich Betrüger am Telefon als Klinikmitarbeiter aus - und imitieren täuschend echt Stimmen von Angehörigen.
Der Gasspeicher in Rehden ist fast leer. Und auch insgesamt sind die Speicher nur noch zu 42 Prozent gefüllt.
Der Goldpreis steigt auf ein neues Rekordhoch und nähert sich der Marke von 5000 Dollar. Geopolitische Spannungen, Trump-Zolldrohungen und Krisen treiben Anleger in sichere Häfen. Auch Silber bleibt stark gefragt.
Zweieinhalb Wochen vor den Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo spricht der Chef de Mission auch über die ungewisse Zukunft einer Traditionssportart – und zeigt sich mitunter überrascht.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron reagiert offen auf Drohungen von Donald Trump und fordert Europa zur Geschlossenheit auf. „Europa muss sich überlegen, wie es sich positioniert“, sagt die Journalistin Cecile Calla.