Добавить новость
ru24.net
World News in German
Январь
2026

Новости за 21.01.2026

Designierte Fenice-Musikchefin sieht "anarchische Zustände"

Salzburger Nachrichten 

Die italienische Dirigentin Beatrice Venezi hat der Führung des Opernhauses Teatro La Fenice in Venedig sowie den Gewerkschaften schwere Vorwürfe gemacht und einen internationalen Imageschaden beklagt. "La Fenice ist in den Händen der Gewerkschaften. Das schadet dem Ansehen im Ausland", sagte die 35-jährige Venezi laut Medienangaben. Die Situation im venezianischen Theater bezeichnete sie als "anarchisch".

Königsklassenfahrt als Stimmungsaufheller

Sportschau.de (Fußball) 

Eintracht Frankfurt tritt ohne Fans und erstmals ohne Ex-Trainer Dino Toppmöller bei Qarabag Agdam an. Sportlich ist die Ausgangslage klar, in Aserbaidschan geht es für die Hessen aber um ganz andere Dinge.

Aachen: Auto kracht in Hauswand

Westdeutscher Rundfunk (WDR.de) 

In Wegberg im Kreis Heinsberg ist gestern Abend ein Auto in eine Hauswand gekracht. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.



Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Oberösterreich (Kurier)

Press24.net 

Im Bezirk Braunau kollidierten zwei Fahrzeuge. Die Lenker verstarben noch an der Unfallstelle. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden.

Schauspieler Busfield kommt aus Untersuchungshaft frei (Kurier)

Press24.net 

Bis zu seinem Prozess wegen Vorwürfen des Kindesmissbrauchs ist er auf freiem Fuß. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden. Der

Japan nimmt weltgrößtes AKW wieder ans Netz

Tagesschau.de 

Japan setzt weiter auf Atomenergie - und fährt dafür das weltgrößte Atomkraftwerk Kashiwazaki-Kariwa teils wieder hoch. Nach der Fukushima-Katastrophe 2011 war die Anlage vom Netz genommen worden. Von Thorsten Iffland.

Innsbruck: Weiter keine Frauen am Gewehr bei Tiroler Schützen

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Bei den Tiroler Schützen werden auch künftig keine Frauen am Gewehr mitmarschieren. Die Mitglieder des Bundes der Tiroler Schützenkompanien entschieden dies mit einer Mehrheit von 86,96 Prozent in einer geheimen Briefwahl, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung. Dieser nun gefasste "Grundsatzbeschluss" muss nun von allen Kompanien mitgetragen werden. Der Abstimmung waren Anträge zweier Tiroler Kompanien vorausgegangen, die sich für Frauen am Gewehr ausgesprochen hatten.

Netflix will stärker bei Hochkant-Videos mitmischen

Salzburger Nachrichten 

Bei Netflix denkt man vor allem ans TV-Format - aber der Streaming-Marktführer will auch Hochkant-Videos auf dem Smartphone nicht komplett Rivalen wie Tiktok oder Instagram überlassen.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса