Добавить новость
ru24.net
World News in German
Январь
2026
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
26
27
28
29
30
31

Новости за 21.01.2026

Bobsport: Tschau, Francesco [Online-Abo]

Junge Welt 

Im wohl letzten Weltcuprennen seiner Karriere kam Francesco Friedrich auf seiner Heimatbahn im Zweierbob nur auf Rang drei. Erster wurde Johannes Lochner, der nach Olympia ebenfalls aufhören möchte. Beide sind zarte 35.

Latin Lovers: Mal wieder was zu feiern [Online-Abo]

Junge Welt 

Englands Rekordmeister Manchester United belohnte sich am 22. Spieltag der Premier League mit einem glorreichen 2:0-Erfolg in Old Trafford gegen den ewigen Stadtrivalen Manchester City von Josep Guardiola.

Sportpolitik: In einer besseren Welt

Junge Welt 

US-Boykott: Einfach den venezolanischen Staatschef Maduro entführen? Nicht mit der internationalen Staatengemeinschaft! Ein Gedankenspiel.

Rechte Vernetzung: Neue Bündnisse

Junge Welt 

Von FDP-Mitglied geführter Verein »Freies Russland NRW« sucht die Nähe des faschistischen »Russischen Freiwilligenkorps«.



Schon gelaufen: Nachschlag: Es soll Bomben regnen

Junge Welt 

Reza Pahlavi darf im Interview mit Fox News erneut für Luftschläge gegen Iran werben. Der Schahsohn möchte unbedingt Irans Herrscher von Washingtons Gnaden werden – wie sein Vater.

Schlagworte: Rotlicht: Großraum

Junge Welt 

Als Carl Schmitt im Jahr 1939 seine Schrift »Völkerrechtliche Großraumordnung und Interventionsverbot für raumfremde Mächte« veröffentlichte, da hatte er ein Vorbild im Sinn: die Monroe-Doktrin.

Handelspolitik: Zölle mit Bumerangeffekt

Junge Welt 

US-Präsident Donald Trumps neue »Grönlandzölle« sollen Europa treffen – doch eine Kieler Studie zeigt das Gegenteil. Die Hauptlast tragen ausgerechnet amerikanische Importeure und Verbraucher.

Iran: Der 13. Tag [Online-Abo]

Junge Welt 

Resümee der Proteste im Iran: Tausende Tote, darunter viele Einsatzkräfte, scheinen bestätigt. Teheran macht »Terroristen« verantwortlich.

Zukunft Gazas: Technokraten für Gaza

Junge Welt 

Nach Bekanntgabe zu »Friedensrat« steht die Hamas vor Gesprächen mit Washington. Einige der Führer der Organisation planen angeblich ihre Ausreise aus dem Küstenstreifen.

Sudan: Eine Stadt nach der anderen

Junge Welt 

Mit Al-Obeid droht der nächsten Provinzhauptstadt die Einnahme durch Paramilitärs. Der UN-Menschenrechtskommissar spricht nach einem Besuch von einem »Abgrund«. Ein neuer Friedensvorschlag liegt auf dem Tisch

Palästina: Ohne Kommentar

Junge Welt 

Israelische Polizeikräfte sind mit schwerem Gerät in das Hauptquartier des UN-Hilfswerks für Palästina-Flüchtlinge, UNRWA, im besetzten Ostjerusalem eingedrungen und haben dort mit der Zerstörung von Gebäuden begonnen.

Arbeitskampf: Tarifflaute an der Hafenkante [Online-Abo]

Junge Welt 

Am Montag lud Verdi zum Pressegespräch über die Tarifsituation im Duisburger Hafen. Die beiden größten Betriebe sind derzeit nicht tarifgebunden, zudem verweigern die »Arbeitgeber« Verhandlungen.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса