Добавить новость
ru24.net
World News in German
Январь
2026

Новости за 21.01.2026

Sportpolitik: In einer besseren Welt

Junge Welt 

US-Boykott: Einfach den venezolanischen Staatschef Maduro entführen? Nicht mit der internationalen Staatengemeinschaft! Ein Gedankenspiel.

Rechte Vernetzung: Neue Bündnisse

Junge Welt 

Von FDP-Mitglied geführter Verein »Freies Russland NRW« sucht die Nähe des faschistischen »Russischen Freiwilligenkorps«.

Schon gelaufen: Nachschlag: Es soll Bomben regnen

Junge Welt 

Reza Pahlavi darf im Interview mit Fox News erneut für Luftschläge gegen Iran werben. Der Schahsohn möchte unbedingt Irans Herrscher von Washingtons Gnaden werden – wie sein Vater.

Schlagworte: Rotlicht: Großraum

Junge Welt 

Als Carl Schmitt im Jahr 1939 seine Schrift »Völkerrechtliche Großraumordnung und Interventionsverbot für raumfremde Mächte« veröffentlichte, da hatte er ein Vorbild im Sinn: die Monroe-Doktrin.



Handelspolitik: Zölle mit Bumerangeffekt

Junge Welt 

US-Präsident Donald Trumps neue »Grönlandzölle« sollen Europa treffen – doch eine Kieler Studie zeigt das Gegenteil. Die Hauptlast tragen ausgerechnet amerikanische Importeure und Verbraucher.

Iran: Der 13. Tag [Online-Abo]

Junge Welt 

Resümee der Proteste im Iran: Tausende Tote, darunter viele Einsatzkräfte, scheinen bestätigt. Teheran macht »Terroristen« verantwortlich.

Zukunft Gazas: Technokraten für Gaza

Junge Welt 

Nach Bekanntgabe zu »Friedensrat« steht die Hamas vor Gesprächen mit Washington. Einige der Führer der Organisation planen angeblich ihre Ausreise aus dem Küstenstreifen.

Sudan: Eine Stadt nach der anderen

Junge Welt 

Mit Al-Obeid droht der nächsten Provinzhauptstadt die Einnahme durch Paramilitärs. Der UN-Menschenrechtskommissar spricht nach einem Besuch von einem »Abgrund«. Ein neuer Friedensvorschlag liegt auf dem Tisch

Palästina: Ohne Kommentar

Junge Welt 

Israelische Polizeikräfte sind mit schwerem Gerät in das Hauptquartier des UN-Hilfswerks für Palästina-Flüchtlinge, UNRWA, im besetzten Ostjerusalem eingedrungen und haben dort mit der Zerstörung von Gebäuden begonnen.

Arbeitskampf: Tarifflaute an der Hafenkante [Online-Abo]

Junge Welt 

Am Montag lud Verdi zum Pressegespräch über die Tarifsituation im Duisburger Hafen. Die beiden größten Betriebe sind derzeit nicht tarifgebunden, zudem verweigern die »Arbeitgeber« Verhandlungen.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса