Добавить новость
ru24.net
World News in German
Февраль
2026
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Новости за 13.02.2026

Paris/Besancon: Zwei tote Babys in Gefrierschrank in Frankreich gefunden

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Nach dem Fund zweier toter Babys in einem Gefrierschrank in Frankreich ist die Mutter der Säuglinge in Untersuchungshaft gekommen. Gegen die Frau werde wegen Kindstötung ermittelt, teilte die Staatsanwaltschaft im ostfranzösischen Besançon am Freitag mit. Im Fall einer Verurteilung droht ihr eine lebenslange Haftstrafe. Die 50-Jährige habe bei der Vernehmung viel geweint und gesagt, dass es ihr für ihre Familie leidtue.



Gericht kippt Redeverbot für Höcke im Allgäu

DIE WELT 

Das Verwaltungsgericht Augsburg hat das Redeverbot für Björn Höcke (AfD) bei einer Wahlkampfveranstaltung in Lindenberg gekippt. Felix W. Zimmermann, Chefredakteur der „Legal Tribune Online“, ordnet das Urteil ein.

US-Minister: „Habe Koks von Toilettensitz gezogen“

Krone.at 

Der US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. hat erneut über seinen früheren Drogenkonsum gesprochen. In einem Podcast verriet er nun, dass er „Kokain von Toilettenbrillen gezogen“ habe. Deswegen fürchte er sich nicht vor Keimen, erklärte er. Zudem outete er einen prominenten Musiker und MAGA-Aushängeschild als Kokainkonsument.

Keine Übung, sondern Pflichtaufgabe

Volleyball Bundesliga GmbH 

Für den VfB Friedrichshafen ist das Auswärtsspiel bei den Baden Volleys SSC Karlsruhe am kommenden Sonntag (15. Februar, 17 Uhr, live bei Dyn) weit mehr als ein gewöhnlicher Bundesligatermin.

Dubiose Goldankäufer: Juweliere schlagen Alarm

Krone.at 

Derzeit häufen sich Fälle von unseriösen Ankäufern, die mit überhöhten Versprechen und teils aggressiven Methoden versuchen, an Gold, Schmuck und andere Wertgegenstände zu gelangen. Die Vorarlberger Juweliere rufen Konsumenten daher zu besonderer Vorsicht auf.

Hochsicherheitsprozess um Mafia-Bande am Landesgericht Wien

Salzburger Nachrichten 

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen ist am Freitag am Wiener Landesgericht ein Mafia-Prozess um eine erpresserische Entführung über die Bühne gegangen. Dutzende Einsatzkräfte der Polizei waren vor Ort, der Gerichtssaal wurde 20 Minuten vor Prozessbeginn mit Hilfe eines Spürhunds auf allfällige explosive Gegenstände untersucht. Medienschaffende, die der Verhandlung beiwohnen wollten, wurden nach der Sicherheitskontrolle im Eingangsbereich vor dem Saal noch einmal gefilzt.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса