Oberliga-Damen fahren den fünften Saisonsieg ein!
Am Sonntag ging es für unsere erste Damenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Hannover. Bei den Linden Dudes, die im Mittelfeld der Tabelle standen, sollte die Tabellenführung ausgebaut werden. Da Goran Lojo erneut mit seiner Nationalmannschaft unterwegs war, sprang wieder Melly Crowder als Coach ein. Etwas überrascht war die BG 74 anfangs von den körperlich spielenden Gastgeberinnen aus Hannover, die an diesem Tag zumindest bei der Größe die Nase vorn haben sollten. Das machte die BG 74 allerdings zunehmend zu ihrem Vorteil, indem sie immer wieder durch viele Fastbreaks zu einfachen Punkten kamen. Da aber bei keiner Göttinger Spielerin in Halbzeit eins der Wurf fallen wollte und die Gastgeberinnen immer wieder über ihre Größe zu Punkten kamen, gestaltete sich das Spiel besonders in den ersten 20 Minuten enger, als es den Gästen lieb gewesen sein durfte. Mit einer hauchdünnen 27:26-Führung ging es für Crowder und ihr Team in die Halbzeitpause.
Die Halbzeitansprache durch Crowder muss besonders die Defense dann erst so richtig aufgeweckt haben. Lediglich 7 Punkte zugelassen, dabei selbst 13 erzielt - 40:33 für die BG 74 vor Beginn des letzten Viertels. Nach und nach fielen nun auch die Würfe immer besser, Linden bekam überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Das lag sicherlich auch daran, dass die BG 74 die eigenen Schnelligkeitsvorteile immer konsequenter ausnutzte und der Heimmannschaft zunehmend die Kraft fehlte, um dem entgegenzuwirken. Melly Crowder kann mit den beiden Siegen als Vertretung von Goran Lojo sicherlich sehr zufrieden sein. Erfreulich ist zudem, dass am Ende jede Spielerin der BG 74 auf dem Scoreboard stand!
Damit bleiben unsere Damen durch die 5:0-Bilanz der ungeschlagene Tabellenführer in der Oberliga. Am kommenden Wochenende ist für die BG 74 spielfrei, man kann also ganz entspannt schauen, wie sich die ebenfalls bisher ungeschlagene Konkurrenz der Eintracht Braunschweig III bei den Linden Dudes präsentiert.
Für die BG 74 spielten: Oevermann, M. (17 Punkte); Azinovic, S. (11); Steinbach, E. (6); Lieckfeld, L. (6); Göttling, H. (5); Weski, A. (4); Plaisir, S. (4); Lange, N. (4); Roosch, V. (2); Grigaliute, K. (2).