Добавить новость
ru24.net
World News in German
Февраль
2020

„Hätte ihn gerne bei uns“: Casemiro über Neymar, Ronaldo und Hazard

0
Vergrößern

Casemiro gehört bei Real zu den Leistungsträgern – Foto: Oscar del Pozo/AFP via Getty Images

CARLOS CASEMIRO über…

…das Champions-League-Achtelfinale gegen Manchester City und die Frage, ob ein Ausscheiden ein Versagen wäre: „Madrid ist immer dazu verpflichtet, erfolgreich zu sein. Wir respektieren City aber sehr und wissen, dass es eine sehr schöne K.o.-Runde wird.“

…den für ihn wichtigsten Titel: „Die Liga wird durch die Konstanz während einer ganzen Saison gekennzeichnet. Es geht von Spiel zu Spiel, von drei Punkten zu drei Punkten. Aber wenn die Champions-League-Hymne im Bernabéu ertönt… Dann ist es ein anderes Real Madrid. Ich bevorzuge die Champions League.“

…die verschiedenen taktischen Systeme: „Mir haben schon sehr gut gespielt mit fünf Mittelfeldspielern. Gegen Atlético in der Liga lief es nicht so gut. Im 4-3-3 haben wir schon sehr gut gespielt, wie in der zweiten Halbzeit gegen Atlético. Auch im 4-4-2 haben wir schon gute Spiele gemacht. Wir müssen unseren Job unabhängig vom System gut machen.“

…seine vielen Einsätze und die Rotationen von Zinédine Zidane: „Natürlich will ich immer spielen. Aber wir alle sind wichtig und müssen bereit sein. Wer jetzt gegen City spielt, wird sein Bestes versuchen. Und wer danach gegen Barcelona spielt, wird ebenfalls sein Bestes versuchen. Das ist der Schlüssel für all die Erfolge, die ‚Zizou‘ eingefahren hat. Wir wissen, dass einer mehr spielt, der andere weniger. Ich gehöre zu den drei Spielern mit den meisten Einsätzen. Ich weiß, was für eine Wichtigkeit ich für den Klub und für ‚Zizou‘ habe.“

…Zidane, dem als Trainer oft Glück nachgesagt wird: „Ich lache darüber. Gegen Atlético in der Liga hat zum Beispiel er das Spiel verändert. Ich finde es daher lustig, aber jeder hat seine Meinung. Er schreibt in diesem Klub weiterhin Geschichte. Nach der letzten Saison hätte niemand gedacht, dass wir jetzt in dieser Form sein werden. Für uns ist es eine Ehre, ihn als Trainer zu haben. Er ist eine ruhige Person, kann sehr gut mit Spielern sprechen. Er ist das Beste, was uns passieren kann.“

…Gareth Bale: „Ich bin jemand, der Bale verteidigt. Er ist für mich ein großartiger Spieler. Es wird bei ihm nur darüber geredet, was er schlecht macht, dass er Golf spielt. Aber nicht darüber, was er gut macht, wie die Tore, die uns Titel beschert haben. Auf dem Platz ist er ein toller Spieler. Was er abseits des Platzes unternimmt, ist mir egal.“

…Neymar, der im vergangenen Sommer auch mit Real in Verbindung gebracht wurde: „Ich unterhalte mich fast täglich mit ihm. Er ist ein Top-Spieler. Ob er zurück nach Barcelona gehen will, muss man ihn fragen. Ich hätte ihn gerne bei uns.“

…Neuzugang Eden Hazard: „Er ist sehr gut. Einer der Spieler, der mich sehr überrascht. Was er im Training für Sachen anstellt, ist unglaublich. Er hat etwas, was niemand hat: Er denkt voraus. Er hat uns noch viel zu geben.“

…Cristiano Ronaldo: „Wie könnte man ihn denn nicht vermissen? Natürlich tun wir das. Er hat hier eine unfassbare Geschichte geschrieben, enorm viele Tore geschossen. Wir reden von Cristiano, einem Top-Spieler. Aber er ist jetzt bei Juventus, von daher sollten wir nicht über ihn sprechen, sondern uns auf uns fokussieren, auf Bale, Hazard, Benzema, Mariano (Díaz), Brahim (Díaz), (Marco) Asensio, Lucas Vázquez schauen.“

…Vinícius Júnior und dessen Zukunft: „Ich habe keine Zweifel daran, dass er hier erfolgreich sein wird. Die Politik des Vereins ist sehr gut. Er verpflichtet neue Spieler mit viel Talent und Spieler mit Qualität wie Hazard und (Luka) Jović, der auch noch jung ist. Vinícius ist ein Top-Spieler. Wir dürfen ihm nicht so viel Verantwortung auferlegen. Letzte Saison war er für mich neben Benzema der beste Spieler.“

…den an Real Sociedad verliehenen Martin Ødegaard: „Real Madrid hat immer an ihn geglaubt. Er spielt eine großartige, unglaubliche Saison. Ich muss ihm gratulieren, kann aber nicht sagen, ob er nächste Saison bei Real Madrid spielen muss.“

…Reals 3:7-Niederlage gegen Atlético in der Saisonvorbereitung, nach der er seinen Urlaub vorzeitig beendete: „Ich habe mich schlecht gefühlt, dass meine Mannschaft 3:7 verliert und ich im Urlaub bin. Ich habe darum gebeten, schnellstmöglich zum Team zurückzukehren. Vielleicht bin ich nicht der Spieler, der so eine Situation ändern kann. Es passt aber nicht zu mir, dass mein Team 3:7 verliert und ich im Urlaub bin, im Disneyland. Es ging von mir aus, ich bin eine Woche eher zurückgekehrt. Zidane hat sich bei mir bedankt. Ich denke, er schätzt das, weil er weiß, dass ich wichtig für das Team bin.“

Tickets und mehr: Real Madrid 2019/20 LIVE im Stadion erleben




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Катерина Синякова

Шнайдер победила Синякову на старте теннисного турнира в Аделаиде, выиграв всухую решающий сет






Летевший из Петербурга Boeing 737 с пассажирами экстренно сел во Внуково

Артем Иваницкий лучший специалист МЧС России в области гражданской обороны и защиты населения

Синоптик Ильин предупредил москвичей о грустной погоде на первой рабочей неделе года

Собянин: в 2025 году в Западном Дегунине появится новый учебный корпус