Drohende Clásico-Sperre: Mendy gegen Levante auf der Bank?
Ferland Mendy oder Marcelo – diese Frage muss Zinédine Zidane am Samstag gegen Levante (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) beantworten. Setzt der Erfolgstrainer auf seinen Landsmann, droht der 24-Jährige im Clásico gegen den FC Barcelona (1. März, 21 Uhr) aufgrund aktuell vier Gelber Karten auszufallen.
Marcelo könnte Mendy am Wochenende vertreten – Foto: Angel Martinez/Getty Images
Es ist kein Geheimnis, dass Mendy im Verlauf der Saison bei Zidane und dem Madridismo an Kredit gewonnen und sich längst als eine ernsthafte Alternative für den jahrelangen Stammspieler Marcelo auf der linken Seite der königlichen Viererkette etabliert hat.
Während Marcelo noch immer als der offensivstärkere Spieler gilt, präsentierte sich Mendy in den vergangenen Monaten defensivstark und taktisch diszipliniert – und bringt damit eben jene Qualitäten mit, die in den anstehenden Spitzenspielen gefragt sein werden. Denkbar also, dass Marcelo gegen Levante zum Einsatz kommen, Mendy dann aber gegen Manchester City und Barça den Vorzug erhalten wird.
Neben Mendy müssen zudem Nacho Fernández und Luka Modrić (jeweils drei Gelbe Karten) ein wenig Vorsicht walten lassen, wollen sie nicht in der heißen Phase der Saison aussetzen.