Добавить новость
ru24.net
World News in German
Июль
2020

Corona-Ticker Eberbach: Zahlen seit Freitag nicht aktualisiert (Update)

0

 Eberbach. (cum) Zumindest behördlicherseits hat das Corona-Virus übers Wochenende offenbar eine Pause eingelegt: Bis Sonntagabend lagen keine seit Freitag aktualisierten Zahlen aus dem Rhein-Neckar-Kreis, dem Neckar-Odenwald-Kreis und dem Odenwaldkreis vor. Der Kreis Bergstraße meldete am Samstagabend eine Neuinfektion in Bensheim. Drei Covid-19-Kranke lagen in einem Bergsträßer Krankenhaus.

Bei der Testung von 303 Beschäftigten des Edeka-Lagers in Heddesheim sei eine Infizierter entdeckt worden, der aber nicht mehr als infektiös gelte, teilte der Kreis am Samstag mit. Zwei Testergebnisse stünden noch aus.

Update: Sonntag, 19. Juli 2020, 17 Uhr


Neue Erkrankung im Kreis Bergstraße

Eberbach. (fhs) In der GRN-Klinik befinden sich weiter vier Verdachtsfälle isoliert auf Station. Für den gesamten Rhein-Neckar-Kreis und die Stadt Heidelberg meldete das Gesundheitsamt gestern 38 aktive Fälle. Seit Beginn der Pandemie allgemein als infiziert gezählt wurden 1348 Personen. Darunter sind 1263 wieder Genesene und 47 Tote. Im Neckar-Odenwald-Kreis blieb es gestern bei vier aktiven Fällen unter allen 445 Infizierten bei 419 Genesenen und 22 Toten. Im Kreis Bergstraße ist ein neuer aktiver Fall (auf nun 10) hinzu gekommen. Es gibt 370 Genesene unter 383 Infizierten. Gestorben sind drei. Im Odenwaldkreis sind sechs aktiv Erkrankte unter 417 Infizierten bei 348 Genesenen und 63 Toten.

Update: Freitag, 17. Juli 2020, 17 Uhr


Keine Neuinfektionen in und um Eberbach

Eberbach. (cum) In Eberbach, Schönbrunn und Heddesbach gibt es derzeit weiterhin keinen bestätigten Fall einer Infizierung mit dem Corona-Virus. In der Eberbacher GRN-Klinik waren am Donnerstag vier Patienten mit Verdacht auf eine Infektion auf Normalstation isoliert. Allerdings stieg die Zahl der bestätigten Infektionen im Rhein-Neckar-Kreis (+4) und in Heidelberg (+3) von Mittwoch auf Donnerstag um sieben an. Als akut erkrankt galten dort 35, davon neun in Weinheim.

Aus dem Kreis Bergstraße wurde bis Mittwochabend eine Neuinfektion in Heppenheim gemeldet. Dort sind derzeit noch zwölf akut mit dem Virus infiziert. Hirschhorn und Neckarsteinach gelten als coronafrei. Im Neckar-Odenwald-Kreis wurde am Donnerstag eine Neuinfektion bestätigt. Dort gelten vier als erkrankt. Der Odenwaldkreis gibt nur noch dreimal pro Woche aktuelle Zahlen bekannt. Dort galten zuletzt noch sieben als erkrankt. Einer davon lag in einer Klinik.

Update: Donnerstag, 16. Juli 2020, 17.06 Uhr


Eberbach. (cum) Am Mittwoch wurden in der Region um Eberbach nur vereinzelt Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gemeldet. In der Eberbacher GRN-Klinik blieb die Lage unverändert: Dort waren fünf Patienten mit Verdacht auf eine Infektion isoliert, einer davon auf der Intensivstation, aber ohne Beatmung. Aus dem Rhein-Neckar-Kreis und Heidelberg wurden zwei Neuinfektionen gemeldet. Als erkrankt gelten dort derzeit 29, davon einer in Heidelberg, der Rest im Kreis.

Im Odenwaldkreis kam ein Neuinfizierter hinzu. Als derzeit erkrankt gelten dort sieben. Einer davon ist im Gesundheitszentrum des Kreises untergebracht.

Im Kreis Bergstraße gab es bis Dienstagabend keine bestätigte Neuinfektion. Dort gelten aktuell elf Infizierte als potenzielle Corona-Überträger.

Der Neckar-Odenwald-Kreis blieb ebenfalls ohne Neuinfektion. Dort gelten noch drei als an Covid19 erkrankt.

Update: Mittwoch, 15. Juli 2020, 16.50 Uhr


Eberbach. (cum) In der Eberbacher GRN-Klinik stieg die Zahl der Corona-Verdachtspatienten um einen auf fünf. Einer davon lag am Dienstag auf der Intensivstation, vier waren auf Normalstation isoliert. Aufgrund der insgesamt niedrigen Zahlen im Umkreis hat die Klinik die Zeit für Krankenbesuche auf 14 bis 19 Uhr ausgeweitet – allerdings immer noch nur für einen Besucher pro Patienten für maximal eine Stunde am Tag und mit Einlasskontrollen.

Aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg wurden am Dienstag vier Neuinfektionen gemeldet. Als akut erkrankt galten 29, davon 28 außerhalb von Heidelberg. Im Kreis Bergstraße gab es bis Montagabend keine bestätigte Neuinfektion. Hirschhorn und Neckarsteinach gelten als coronafrei. Auch im Neckar-Odenwald-Kreis kam keine amtlich bestätigte Neuinfektion hinzu. Hier galten am Dienstag noch drei als akut erkrankt.

Der Odenwaldkreis gibt, da sich dort die Lage entspannt hat, nur noch montags, mittwochs und freitags Zahlen bekannt. Dort galten zuletzt noch sechs als akut infiziert. "Sollte es zu einer großen Zunahme von Infektionsfällen oder Ereignissen kommen, die kurzfristige Meldungen erfordern, wird natürlich wieder tagesaktuell berichtet", teilt der Kreis mit.

Update: Dienstag, 14. Juli 2020, 17.51 Uhr


Eberbach. (cum) In und um Eberbach wurden bis Montag keine Neuinfektionen mit dem Corona-Virus mehr gemeldet. Als akut erkrankt gilt in Eberbach, Schönbrunn und Heddesbach keiner. Im Eberbacher Krankenhaus waren drei Patienten mit Verdacht auf eine Infektion auf Normalstation isoliert. Aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg wurde ein Neuinfizierter gemeldet. Die derzeit bekannten an Covid 19 Erkrankten befanden sich alle in Gemeinden und Krankenhäusern in der Rhein-Ebene in Quarantäne.

Im Odenwaldkreis wurde übers Wochenende die Infektion einer Familie bestätigt. Sie hat sich offensichtlich während eines Urlaubs in Deutschland angesteckt und befindet sich nun in häusliche Quarantäne. Laut einem Kreissprecher hatte die Familie keinen Kontakt zu anderen Odenwäldern. Als akut erkrankt gelten dort derzeit sechs, im Krankenhaus lag keiner. Aus dem Neckar-Odenwald-Kreis wurde den sechsten Tag in Folge keine Neuinfektion gemeldet. Als erkrankt gelten dort vier. Auch aus dem Kreis Bergstraße wurde bis Sonntagabend keine Neuinfektion gemeldet.

Update: Montag, 13. Juli 2020, 17.14 Uhr


Raum Eberbach. (fhs) Im Kreis Bergstraße hat das Gesundheitsamt für Samstag eine Zahlen-Aktualisierung veröffentlicht. In den anderen Landkreisen gab es keine neuen Mitteilungen über den Stand vor dem Wochenende hinaus. Im Kreis Bergstraße kamen von Freitag auf Samstag zwei neue nachgewiesene Corona-Infektionsfälle hinzu. Es sind jetzt 382 Infizierte, davon 362 Genesene, drei Tote und 17 aktive Fälle. In Hirschhorn bleibt es bei sechs Genesenen, in Neckarsteinach bei 12. Letzter gemeldeter Stand im Odenwaldkreis waren 412 Infizierte (bei 346 Genesenen, 63 Toten und drei "Aktiven)". Im Neckar-Odenwald-Kreis lauteten die Zahlen vor dem Wochenende vier aktive Fälle unter 444 Infizierten, darunter 418 Genesene und 22 Tote. Und die Freitagszahlen für Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg lauteten insgesamt 1 324 Infizierte, darunter 1 256 Genesene, 47 Tote und 21 aktive Fälle.

Update: Sonntag, 12. Juli 2020, 18.43 Uhr


Eberbach. (fhs) Von Montag bis Freitag ist im Rhein-Neckar-Kreis die Anzahl der seit Pandemiebeginn Infizierten von 987 auf 998 angestiegen, während in Heidelbberg keine Zunahme verzeichnet wurde. Die Anzahl der aktuell aktiv Erkrankten stieg innerhalb einer Woche auf mehr als das Doppelte an (von 10 auf 21).

Für Freitag meldete das Gesundheitsamt insgesamt 1324 Infizierte, darunter 1256 Genesene, 47 Tote und besagte 21 aktive Fälle. Es gab keine Aufschlüsselung nach Gemeinden. In der GRN-Klinik Eberbach sind vier Verdachtsfälle isoliert.

Im Odenwaldkreis kam ein "Postiver" hinzu: Freitag gemeldet wurden 412 Infizierte (bei 346 Genesenen, 63 Toten und drei "Aktiven)".

Im Kreis Bergstraße gab es vier neue Fälle. Insgesamt sind es 380 Infizierte, davon 362 Genesene, drei Tote und 15 aktive Fälle.

Im Neckar-Odenwald-Kreis blieb es am Freitag bei den vier aktive Fällen unter 444 Infizierten, darunter 418 Genesene und 22 Tote.

Update: Freitag, 10. Juli 2020, 17.30 Uhr


Vier Verdachtsfälle und 17 Infizierte

Eberbach. (fhs) Für Eberbach meldete am Dienstag die GRN-Klinik vier isolierte Verdachtsfälle, davon einer auf Intensivstation. Des Gesundheitsamt berichtete für Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg von 16 aktiven Corona-Fällen unter 1 315 Infizierten bei 1252 Genesenen und 47 Toten.

In Eberbach gibt es 17, in Schönbrunn 7 Infizierte. In Hirschhorn sind es in der Heppenheimer Montagsmeldung 6, in Neckarsteinach 12 Infizierte, im Kreis Bergstraße gesamt 10 Aktive unter 373 Infizierten bei 360 Genesenen und drei Toten.

Der Odenwaldkreis meldet erst wieder am Mittwoch neue Daten (am Montag drei Aktive, 411 Infizierte, 345 Genesene und 63 Tote).

Im Neckar-Odenwald-Kreis waren es am Dienstag unverändert drei Aktive unter 443 Infizierten bei 418 Genesenen und 22 Toten.

Update: Dienstag, 7. Juli 2020, 18.30 Uhr


Ungenügende Angaben - Pannen in der Datenbank

Region Eberbach (fhs) Übers Wochenende haben sich in Höpfingen (Neckar-Odenwald-Kreis) eine betätigte Infektion und in Breuberg (Odenwaldkreis) mehrer Verdachtsfälle ergeben. So ist bereits am Freitag ein Kind im Kindergarten St. Josef in Höpfingen-Waldstetten positiv auf das Sars-CoV-2-Virus getestet worden. Der Kindergarten bleibt bis auf weiteres geschlossen. Erste Ergebnisse ergaben bislang keine weitere Infizierung, Erzieherinnen und Kinder werden aber wiederholt getestet, hieß es.

Im Breuberger Fall hingegen erwies sich der Verdacht als unbegründet. Die Tests fielen negativ aus, und die Kita kann ab Dienstag wieder öffnen. Im Neckar-Odenwald-Kreis wurden am Montag drei aktive Fälle unter 443 Infizierten bei 418 Genesenen und 22 Toten gemeldet, im Odenwaldkreis drei aktive Fälle unter 411 Infizierten bei 345 Genesenen und 63 Toten. Aufgrund eines Datenbank-Fehlers konnte das Gesundheitsamt im Rhein-Neckar-Kreis gestern gar keine aktuellen Fallzahlen zur Verfügung stellen.

Aktuell gibt es im Rhein-Neckar-Kreis insgesamt 987 Personen, die positiv auf SARS-Cov-2 getestet wurden. Das sind fünf mehr als der Stand vom Freitag. Die Zahl für die Stadt Heidelberg blieb konstant bei 326, ebenso die der verstorbenen Personen (40/7). Die Zahl der genesenen Personen konnte gestern nicht genau ermittelt werden. Im Kreis Bergstraße lautete der Sachstand am Montag 15 aktive Fälle unter 373 Infizierten bei 355 Genesenen und drei Toten.

Update: Montag, 6. Juli 2020, 17.30 Uhr


Corona-Fälle nur im Westen des Kreises

Eberbach. (cum) Der Odenwald scheint inzwischen weitgehend coronafrei. In Eberbach, Schönbrunn und Heddesbach gab es laut Gesundheitsamt am Donnerstag keinen akut an Covid19 Erkrankten. Die vom Kreis gemeldeten noch aktiven Fälle befanden sich alle in Gemeinden in der Rhein-Ebene in Quarantäne. In der GRN-Klinik waren am Donnerstag vier Patienten mit Verdacht auf eine Corona-Infektion isoliert, einer davon auf der Intensivstation. Aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg wurden am Donnerstag drei Neuinfektionen gemeldet. Im Neckar-Odenwald-Kreis wurde seit mehr als einer Woche keine Neuinfektion mehr bestätigt. Im Kreis Bergstraße wurde am Mittwoch lediglich eine Neuinfektion in Viernheim bekannt.

Update: Donnerstag, 2. Juli 2020, 18 Uhr


Um Eberbach kaum noch Coronafälle

Eberbach. (cum) Die Ausbreitung des Corona-Virus scheint in der Region um Eberbach inzwischen weitgehend gestoppt. Im Rhein-Neckar-Kreis und in Heidelberg wurde am Mittwoch erneut keine Neuinfektion bekannt. Als erkrankt galten noch zwölf. In der Eberbacher GRN-Klinik waren zwei Patienten mit Verdacht auf eine Corona-Infektion auf Normalstation isoliert. Aus dem Odenwaldkreis wurde ebenfalls keine Neuinfektion gemeldet. Als erkrankt galten dort noch zwei. Derzeit wird noch ein Patient aus dem Odenwaldkreis in einem Krankenhaus außerhalb des Kreises behandelt. Aus dem Kreis Bergstraße wurden Stand Dienstagabend nur noch zwei Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen gemeldet. Im im Neckar-Odenwald-Kreis wurde in den zurückliegenden sieben Tagen keine Infektion bekannt.

Update: Mittwoch, 1. Juli 2020, 18.30 Uhr


27 Corona-Erkrankte im Umland

Eberbach. (fhs) Von Montag auf Dienstag ist in der GRN-Klinik die Zahl der isoliert unterbrachten Corona-Verdachtsfälle von vier auf drei gesunken. Einer davon ist auf der Intensivstation. Im Rhein-Neckar-Kreis sowie in der Stadt Heidelberg zusammen gab es Stand gestern 12 aktive Fälle unter 1305 Infizierten bei 1246 Genesenen und 47 Toten.

Im Kreis Bergstraße bleiben 10 aktive Fälle unter 366 Infizierten und 352 Genesenen und drei Toten, im Odenwaldkreis stellt man drei aktive Fälle fest unter 410 Infizierten bei 344 Genesenen und 63 Toten. Im Neckar-Odenwald-Kreis sind es (so seit vergangenen Donnerstag) zwei aktive Fälle unter 442 Infizierten bei 418 Genesenen und 22 Toten.

Update: Dienstag, 30. Juni 2020, 19 Uhr


GRN-Klinik geht in Normalbetrieb

Eberbach. (cum) Aus Eberbach meldete das Gesundheitsamt am Montag noch einen Corona-Infizierten, dessen Quarantäne demnächst ausläuft. Schönbrunn und Heddesbach gelten derzeit als coronafrei. Insgesamt waren im Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg am Montag noch 24 an Covid-19 Erkrankte bekannt.

In der Eberbacher GRN-Klinik waren am Montagmorgen vier Patienten mit Verdacht auf eine Corona-Infektion isoliert, einer davon auf Intensiv. Die GRN-Kliniken wollen den nächsten Schritt in Richtung "Normalbetrieb" gehen: "Die Infizierten-Zahlen gehen immer weiter zurück. Im gesamten Rhein-Neckar-Kreis fielen auf 550.000 Einwohner am Sonntag noch sechs bestätigte Corona-Fälle", sagte Rüdiger Burger, Geschäftsführer der GRN am Montag in einer Pressemitteilung. Planbare Operationen seien schon seit Ende April wieder möglich. Seit Juni gebe es unter Auflagen wieder Kreißsaalführungen Größere Veranstaltungen und Vorträge würden noch bis Ende August ausgesetzt.

Das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises reduziert die Zeiten, zu denen seine "Corona-Hotline" zu erreichen ist. An manchen Tagen gingen dort laut Kreis mehr als 1000 Anrufe ein. Zuletzt waren es an Wochenenden nach eigenen Angaben im Durchschnitt noch zehn pro Stunde. Von Mittwoch an werden Fragen rund um das Virus und die Vergabe von Tickets für Tests nur noch werktags von 8 bis 16 Uhr unter Telefon 06221/522-1881 abgearbeitet. An den Wochenenden wird auf den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter Telefon 116117 verwiesen.

Aus dem Odenwaldkreis wurde am Montag ein Neuinfizierter gemeldet. Im Neckar-Odenwald-Kreis wurde seit zehn Tagen keiner mehr positiv getestet.

Update: Montag, 29. Juni 2020, 17.15 Uhr


Neuer Verdachtsfall in der Klinik

Eberbach (fhs) Wäre es nicht so ernst, könnte man witzeln: weil sich die Zahlenwerte kaum bewegen, hat das Gesundheitsamt jetzt für die Stadt Heidelberg eine Fallzahlkorrektur vorgenommen und einen aktiven Fall gestrichen. Im Kreisgebiet kam dafür aber einer hinzu, ebenso bei den Corona-Verdächtigen in der GRN-Klinik Eberbach: da ist gestern wieder ein Verdachtsfall isoliert aufgenommen worden. Insgesamt lauten die Amtsangaben vom Freitag für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg weiter 21 Aktive unter 1301 Infizierten mit 1233 Genesenen. Im Kreis Bergstraße ist auch der letzte aktive Fall in Neckarsteinach genesen. Im Kreis bleiben zehn aktive Fälle unter 366 Infizierten mit 353 Genesenen, im Odenwaldkreis vier aktive Fälle unter 409 Infizierten mit 343 bereits Genesenen. Im Neckar-Odenwald-Kreis ist seit Montag kein weiterer Infizierter mehr hinzu gekommen. Es bleibt bei vier aktiven Fällen unter 442 Infizierten mit 418 Genesenen. Allerdings ist eine weitere Person Corona erlegen – hier sind es jetzt 22 Tote.

Update: Freitag, 26. Juni 2020, 17.27 Uhr


Eberbach (fhs) Kein einziger Corona-Verdachtsfall befindet sich mehr in der GRN-Klinik, meldete deren Pressestelle gestern Nachmittag. Für die Stadt teilte das Gesundheitsamt mit, dass Eberbach weiter nur einen aktiven Fall in Quarantäne hat bei 17 seit Krisenbeginn Infizierten, Schönbrunn hat sieben Genesene. Heddesbach wie immer null Testergebnisse.

Insgesamt kam in Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg ein neu Erkrankter hinzu und sind drei Leute genesen, so dass es unterm Strich 1302 Infizierte gibt, darunter 1234 Genesene.

Im Kreis Bergstraße gab es von Dienstag auf Mittwoch keine Änderung (11 aktive Fälle, 351 Genesene bei 365 Infizierten), im Neckar-Odenwald-Kreis sind’s auch unverändert drei Erkrankte sowie 418 Genesene unter 442 Infizierten.

Update: Donnerstag, 25. Juni 2020, 18.40 Uhr


Eberbach. (fhs) Ungeachtet der Nachrichten über immer mehr Fälle in Nordrhein-Westfalen stellt sich die Datenlage im Raum Eberbach wie in den vergangenen Tagen geprägt von gleichbleibend niedrigen Fallzahlen dar.

Auch am Mittwoch waren in der GRN-Klinik Eberbach nur noch zwei Verdachtsfälle isoliert untergebracht. Das Gesundheitsamt teilte am Mittwoch keine Zahlen nach Gemeinden aufgeschlüsselt mit. Für die Kreise Rhein-Neckar und Stadt Heidelberg gab es an, dass die Zahl der aktiven Fälle im Vergleich zum Vortag am Mittwoch um drei auf 23 gesunken und entsprechend die Zahl der Genesenen auf 1231 angestiegen ist.

Im hessischen Kreis Bergstraße ist von Montag auf Dienstag ein neuer nachgewiesener Corona-Infektionsfall in Lampertheim hinzu gekommen, so dass es hier elf aktive Fälle sind unter 365 Infizierten. Von diesen sind 351 Genesene und bislang drei Todesfälle. In Hirschhorn und Neckarsteinach bleibt es beim Stand vom Montag: ein aktiver Fall unter zwölf Infizierten in Neckarsteinach sowie sechs genesene Infizierte in Hirschhorn,

Im Odenwaldkreis ist ein als genesen geltender Heimbewohner an den Langzeitfolgen seiner Corona-Infektion und an Vorbelastungen gestorben. Die Totenzahl erhöht sich daher auf 62. Gleich geblieben sind die vier aktiven Fälle unter 409 Infizierten mit 343 Genesenen.

Im Neckar-Odenwald-Kreis ist ein weiterer Patient genesen. Gestern zählte man 418 unter 442 Infizierten. Es verbleiben nun drei aktiv Erkrankte.

Update: Mittwoch, 24. Juni 2020, 19.00 Uhr


Eberbach. (fhs) In der GRN-Klinik waren am Montag noch sechs Corona-Verdachtsfälle registriert, am Dienstag nur noch zwei. Auf der Intensivstation befindet sich kein Verdachtsfall mehr.

Unverändert bleiben hingegen die Erkrankten-Fallzahlen des Gesundheitsamts Heidelberg für seine beiden Kreise Rhein-Neckar und Stadt Heidelberg: 26 aktive Fälle unter 1301 Infizierten wie am Montag, 1228 Genesene und 47 Tote.

Die zuletzt für Neckarsteinach verbliebene letzte aktive Fall von 12 Infizierten ist dort im Umkreis der einzige Erkrankte, die badischen Umlandgemeinden haben keine Akutfälle mehr.

Im Kreis Bergstraße gesamt bleibt es bei den amtlichen Angaben von noch 12 Aktiven unter 364 Infizierten, im Odenwaldkreis bei vier unter 409, und im Neckar-Odenwald-Kreis ebenfalls bei dem am Montag um einen Fall angestiegenen nun vier Aktiven unter den 442 Infizierten.

Update: Dienstag, 23. Juni 2020, 17.58 Uhr


Eberbach. (fhs) Nach dem Montagsbulletin des Gesundheitsamts bleibt es bei einem aktiven Fall unter 17 Infizierten seit Krisenbeginn  in Eberbach. In Schönbrunn ist es ein Fall unter sechs Infizierten.

Heddesbach hat nach wie vor keinen "positiv" Getesteten.

Die GRN-Klinik Eberbach meldet, dass am Montag sechs Verdachtsfälle isoliert betreut werden, davon zwei auf der Intensivstation.

Aus dem Rhein-Neckar-Kreis und Stadtkreis Heidelberg gemeinsam sind derzeit 26 Fälle aktiv unter 1 301 Infizierten. Genesen sind 1 228, gestorben 47.

Im hessischen Kreis Bergstraße sind es weiter zwölf Aktive unter 364 Infizierten. In Hirschhorn sind alle sechs Infizierte genesen (gegenüber vier noch am Freitag), in Neckarsteinach ist ein Aktiver unter zwölf Infizierten.

Im Odenwaldkreis sind es vier Aktive bei 409 Infizierten, im Neckar-Odenwald-Kreis ist ein neuer Fall unter insgesamt 442 Infizierten hinzugekommen.

Update: Montag, 22. Juni 2020, 19.39 Uhr


Region Eberbach. (fhs) In der GRN-Klinik sind es weiter sieben isoliert betreute Covid19-Verdachtsfälle. Davon befindet sich einer auf der Intensivstation.

m Freitag teilte das Gesundheitsamt keine nach Gemeinden aufgeschlüsselten Zahlen mit; für den gesamten Rhein-Neckar-Kreis sowie für den mit betreuten Stadtkreis Heidelberg verbleiben unverändert gegenüber Donnerstag 23 akute Corona-Patienten bei insgesamt 1296 Infizierten. Davon sind 1226 Menschen genesen. 47 starben bislang.

Im Kreis Bergstraße meldeten die Behörden am Freitag drei neu Erkrankte und damit 14 aktive Corona-Fälle unter den insgesamt 363 Infizierten. 347 von ihnen sind genesen, drei starben. In Hirschhorn sind zwei aktive Fälle (von sechs Infizierten), in Neckarsteinach einer (von zwölf).

Im Odenwaldkreis gab’s keine Zahlenveränderung im Vergleich zum Vortag: hier bleiben vier aktive Fälle unter 409 Infizierten und 344 Genesenen. 61 Menschen starben. Im Neckar-Odenwald-Kreis ist gegenüber den Zahlen vom Donnerstag ein weiterer Patient genesen: Insgesamt bleiben drei aktive Fälle unter den 441 Infizierten, darunter jetzt 417 Genesene. Es gab 21 Todesfälle.

Update: Freitag, 19. Juni 2020, 18.36 Uhr


Eberbach. (fhs) Für die Stadt Eberbach nennt das Gesundheitsamt 17 Infizierte,. Gegenüber der Montagsmitteilung ist ein aktiver Fall hinzugekommen. Dieser und ein anderer befinden sich in Quarantäne. In der GRN-Klinik wurden als Verdachtsfälle sieben Patienten (am Donnerstag fünf) isoliert, davon einer auf der Intensivstation. In Schönbrunn bleibt die Infiziertenzahl bei sieben und in Heddesbach weiter bei Null. Im Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg sind unter den 1296 Infizierten zwei neue Fälle und ein neu Geseneser, so dass 23 aktive Fälle bleiben. 47 Tote gab es seither. Im Kreis Bergstraße sind es nach der Mitteilung vom Mittwoch 360 Infizierte, davon 14 aktive Fälle, 343 Genesene und bislang drei Todesfälle. Hirschhorn hat von 6 Infijzi8erten zwei aktive Fälle, Neckarsteinach einen "Aktiven" von 12 Infizierten Im Odenwaldkreis gibt es Stand gestern 409 Infiziert. Davon waren vier noch aktive Fälle, 344 Genesene und 61 Tote. Im Neckar-Odenwald-Kreis sind es 441 Infizierte, davon vier aktive Fälle, 416 Genesene und 21 Tote.

Update: Donnerstag, 18. Juni 2020, 17.32 Uhr


Eberbach. (cum) Die Ausbreitung des Corona-Virus in der Region hat sich zwar deutlich verlangsamt, ist aber nicht gestoppt. In der Eberbacher GRN-Klinik waren am Mittwochvormittag fünf Patienten mit Verdacht auf eine Corona-Infektion isoliert, einer davon auf Intensiv. Im Rhein-Neckar-Kreis kam ein weiterer positiv Getesteter dazu. Als aktuell erkrankt gelten 22. In Quarantäne waren 203. Im Odenwaldkreis, aus dem mehr als eine Woche lang keine Neuinfektion gemeldet wurde, wurde am Mittwoch ebenfalls wieder ein Corona-Infizierter positiv getestet. Drei an Covid19 erkrankte Odenwälder wurden in Kliniken außerhalb des Kreises behandelt. Im Kreis Bergstraße gab es eine bestätigte Neuinfektion in Bürstadt. In Hirschhorn und Neckarsteinach gelten noch je zwei als erkrankt.

Aus dem Neckar-Odenwald-Kreis wurde den sechsten Tag in Folge keine Neuinfektion gemeldet.

Update: Mittwoch, 17. Juni 2020, 18.35 Uhr


Eberbach. (cum/fhs) Eine weitere Mitarbeiterin der GRN-Klinik ist mit dem Pandemie-Erreger infiziert worden. Das Gesundheitsamt hatte ihr das "Positiv"-Ergebnis am Dienstagmorgen übermittelt. Die Frau informierte umgehend die Klinik. Deren Angaben zufolge war sie dort zuletzt am Mittwoch vergangener Woche im Dienst. Hierbei nahm sie keine pflegerische oder ärztliche Tätigkeiten wahr. Die Klinikleitung ermittelte umgehend sämtliche Kontaktpersonen. Weder Patienten noch Mitarbeiter seien in den vergangenen Tagen länger als 15 Minuten in direktem Kontakt mit der Betroffenen gewesen. Alle Klinikabteilungen wurden dennoch informiert. Engere Kontaktpersonen wurden vorsorglich getestet. Vor Pfingsten hatten sich zwei Krankenpflegeschüler mit dem Virus infiziert. Vorsorglich wurde eine komplette Station mit 26 Patienten unter Quarantäne gestellt. Es waren keine weiteren Infektionen festgestellt worden. Stand Dienstagvormittag wurden im Krankenhaus zwei isolierte Patienten mit Verdacht auf eine Infektion behandelt.

Im Rhein-Neckar-Kreis und in der Stadt Heidelberg bleiben die Zahlen gegenüber Montag unverändert bei 971 und 302 Infizierten. Mit 923 und 302 gibt es gegenüber Montag jeweils einen Genesenen mehr. die Verstorbenenzahl bleibt bei 40/7. Im Kreis Bergstraße sind es unverändert 357 Infizierte, 336 Genesene und drei Tote. Im Odenwaldkreis bleibt es Stand Dienstag Mittag bei 407 Infizierten, 343 Genesenen und 61 Toten. Für den Neckar-Odenwald-Kreis lauten die Zahlen: seit 11. Juni unverändert 441 Infizierte, mit 415 seit Montag zwei Genesene mehr Genesene, sowie unverändert seit 3. Juni 21 Tote.

Update: Dienstag, 16. Juni 2020, 16.12 Uhr


Eberbach. (cum) Neue Corona-Infektionen in Eberbach und Umgebung wurden am Wochenende den offiziellen Zahlen zufolge nicht bekannt. Der Rhein-Neckar-Kreis meldete am Montag für Eberbach unverändert 16 positiv Getestete insgesamt. Zumindest einer der beiden positiv Getesteten Krankenpflegeschüler der Eberbacher GRN-Klinik hat am Samstag seine Quarantäne beendet. Als erkrankt und in Quarantäne wurde am Montag in Eberbach noch ein einer gemeldet. In Schönbrunn ist keiner mehr als erkrankt gemeldet.

Heddesbach ist nach wie vor coronafrei. Aus dem Rhein-Neckar-Kreis wurde am Montag keine Neuinfektion bekannt. Als erkrankt galten noch neun. Dafür gab es in Heidelberg zwölf positiv Getestete auf einen Schlag. In Quarantäne waren 199. Aus dem Kreis Bergstraße wurden keine Neuinfektionen gemeldet. Im Odenwaldkreis gab es schon seit längerem keine mehr. Im Neckar-Odenwald-Kreis gab es seit dem 11. Juni keinen positiven Test.

Update: Montag, 15. Juni 2020, 17.00 Uhr


Eberbach. (mabi) Aus Eberbach wurden am Wochenende keine neuen Zahlen gemeldet; Stand Freitag betrug die Anzahl der positiv auf SARS-Cov-2 getesteten Personen 16, davon waren zwei in Quarantäne. Aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg wurden am Wochenende ebenfalls keine Zahlen gemeldet. In Quarantäne waren am Freitag noch 195. In Hirschhorn blieben die Zahlen unverändert, in Neckarsteinach kam am Samstag ein neuer Corona-Infektionsfall dazu, so dass im Kreis Bergstraße 357 nachgewiesene Infektionsfälle bekannt sind.

Im Odenwaldkreis kam erneut kein weiterer positiv Getesteter hinzu. Es gibt (Stand Sonntag) nach wie vor 407 positive Testergebnisse auf das Virus, 343 genesene Personen und 61 Todesfälle.

Update: Sonntag, 14. Juni 2020, 14.05 Uhr


Eberbach. (by) In Schönbrunn kam zu den bisher sieben positiv Getesteten, die inzwischen alle als genesen gelten, kein weiterer hinzu. Heddesbach gilt weiterhin als coronafrei. Aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg wurde kein Neuinfizierter gemeldet. Als erkrankt galten am Freitag noch 15. In Quarantäne waren 195. In Hirschhorn und Neckarsteinach blieben die Zahlen wie im gesamten Kreis Bergstraße unverändert. Im Odenwaldkreis kam kein weiterer positiv Getesteter hinzu.

Update: Freitag, 12. Juni 2020, 17.11 Uhr


Eberbach. (cum) Um Eberbach scheint die sich das Corona-Virus derzeit nur noch geringfügig zu verbreiten. Aus dem Rhein-Neckar-Kreis und aus Heidelberg wurden am Mittwoch keine bestätigten Neuinfektionen gemeldet. Als erkrankt galten 16. In Quarantäne waren 208. Im Kreis Bergstraße blieb die Lage unverändert. Im Odenwaldkreis gab es ebenfalls keine Neuinfektion. Drei sind noch erkrankt, werden aber in Kliniken außerhalb des Kreises behandelt. Aus dem Neckar-Odenwaldkreis wurden zwei neue Infizierte gemeldet. Dort gelten nach einer Korrektur in der Statistik noch acht als erkrankt.

Update: Mittwoch, 10. Juni 2020, 18.12 Uhr


Eberbach. (cum) In der Eberbacher GRN-Klinik wurden am Wochenende zwei Corona-Fälle unter Mitarbeitern des Krankenhauses bestätigt. Das wurde vom neuen Klinikleiter Tim Egger am Dienstagabend über die Pressestelle der Kliniken auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt.

Bei den beiden Mitarbeitern handelt es sich laut Egger um Auszubildende des Krankenhauses. Einer davon ist offenbar ein Krankenpflegeschüler. Die beiden Auszubildenden sollen dem Klinikleiter zufolge derzeit in 14-tägiger Quarantäne sein.

Eine Station des Krankenhauses sei als Vorsichtsmaßnahme umgehend isoliert worden. Alle Mitarbeiter und Patienten dieser Station seien bislang zweimal auf eine Infektion mit dem Corona-Virus getestet worden. Ein abschließender dritter Test sei für den morgigen Mittwoch geplant. Sollte dieser negativ ausfallen, könne die Station, so Egger, wieder geöffnet werden.

"Wir hatten Glück im Unglück", lässt sich der Klinikleiter von der Pressestelle zitieren, "ich bin mir sicher, dass die Pflicht, auf Stationen Masken zu tragen, sowie unsere schnelle Reaktion und das Einleiten der notwendigen Vorsichtsmaßnahmen uns vor weiteren Corona-Fällen bewahrt hat."

Aus dem Rhein-Neckar-Kreis und den Nachbarkreisen wurden am Dienstag keine neuen Infektionen bekannt.

Update: Dienstag, 9. Juni 2020, 18 Uhr


Neuer Infizierter in Eberbach

Eberbach. (cum) Einen weiteren mit dem Corona-Virus Infizierten meldete der Rhein-Neckar-Kreis am Montag aus Eberbach. Damit stieg die Gesamtzahl der seit Ausbruch der Pandemie positiv Getesteten in der Stauferstadt auf 16. Zwölf davon gelten als genesen, einer ist gestorben. Drei waren am Montag in Quarantäne.

In Schönbrunn kam zu den bisher sieben positiv Getesteten, die inzwischen alle als genesen gelten, kein weiterer hinzu. Heddesbach gilt weiterhin als coronafrei.

Aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg wurde am Montag kein Neuinfizierter gemeldet. Dass der Fall in Eberbach erst jetzt bekannt wurde, liegt daran, dass das Landratsamt die Zahlen für einzelne Gemeinden nur an zwei Tagen in der Woche veröffentlicht. Von insgesamt 1281 positiv Getesteten gelten 1213 als genesen. 47 sind verstorben. Als erkrankt galten am Montag noch 21. In Quarantäne waren 228.

In Hirschhorn und Neckarsteinach blieben die Zahlen bis Sonntagabend wie im gesamten Kreis Bergstraße unverändert.

Im Odenwaldkreis kam am Montag ebenfalls kein weiterer positiv Getesteter hinzu. Als akut erkrankt gelten dort noch neun. Fünf an Covid19 Erkrankte wurden in Krankenhäusern außerhalb des Kreises behandelt.

Aus dem Neckar-Odenwald-Kreis wurde den dritten Tag in Folge keine neue Infektion gemeldet. Dort waren nach der amtlichen Statistik am Montag noch 21 Menschen an Covid 19 erkrankt.

Update: Montag, 8. Juni 2020, 17 Uhr


Zwei Neuinfizierte in Neckarstädten

Eberbach. (RNZ) Bis Freitag meldete der Rhein-Neckar-Kreis je eine Neuinfektion im Kreisgebiet, keine in Heidelberg. Übers Wochenende wurden die Corona-Zahlen hier nicht aktualisiert. Stand Freitag blieb es damit bei insgesamt 966 Infizierten im Kreisgebiet, wobei 17 noch akut erkrankt sind, der Rest gilt als genesen.

In Heidelberg hatten 297 Personen die Infektion bereits überstanden, bei sieben weiteren war das Virus noch aktiv. Die Gesamtzahl der positiv Getesteten im Kreis mit Heidelberg lag bei 1277, davon galten 1207 bis zum Wochenende als genesen. In Quarantäne befanden sich 232.

Im Kreis Bergstraße hat sich die Zahl der positiv Getesteten am Wochenende um zwei auf jetzt 356 erhöht. Innerhalb der letzten sieben Tage gab es hier vier Neuinfektionen, damit ergibt sich eine Inzidenz von 1,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Sowohl in Neckarsteinach wie in Hirschhorn steckte sich ein weiterer Mensch mit Corona an. Beide Städte haben jetzt je zwei akut Infizierte.

Aus dem Odenwaldkreis wurden keine neuen Infektionen bekannt. Es bleibt bei der Gesamtzahl von 407 positiven Testergebnissen. Davon sind 335 Personen bereits genesen und aus der Quarantäne entlassen. Für den Odenwaldkreis bleibt es bei der 7-Tage-Inzidenz von eins. Der Neckar-Odenwald-Kreis meldete am Wochenende keine Neuinfektion. Hier blieb es bei einer Gesamtzahl von 448 Infizierten. Aktuell sind noch 42 Personen akut krank.

Update: Sonntag, 7. Juni 2020, 17.15 Uhr


Kaum neue Infizierte

Eberbach. (cum) Nur zwei Neuinfektionen mit dem Corona-Virus wurden am Freitag aus der Region und den umliegenden Kreisen gemeldet. Das ist aber noch kein Grund zur völligen Entwarnung: Dass es lokal zu sprunghaften Anstiegen kommen kann, haben auch die drei Neuinfektionen über Pfingsten in Eberbach gezeigt. Am Donnerstag wurden drei Covid19-Patienten im Eberbacher Krankenhaus behandelt. Aktuelle Zahlen meldete die GRN-Klinik am Freitag nicht. Aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis wurde am Freitag eine Neuinfektion gemeldet. Damit stieg die Gesamtzahl der positiv Getesteten im Kreis mit Heidelberg auf 1277. Davon gelten 1207 als genesen. Weitere Tote zu den 46 bisherigen wurden nicht bekannt. Als akut erkrankt galten noch 24. In Quarantäne befanden sich 232.

Im Kreis Bergstraße blieb es ebenfalls beim bisherigen Stand von 354 positiv Getesteten. In Neckarsteinach und Hirschhorn galt noch je ein positiv Getesteter als erkrankt. Aus dem Odenwaldkreis wurden keine neuen Infektionen bekannt. Es blieb bei 407 positiv Getesteten. Davon gelten 332 als genesen. Neue Todesfälle gab es nicht. Es blieb bei 61. Als erkrankt galten am Freitag noch 14. Davon wurden fünf in Krankenhäusern behandelt. Im Neckar-Odenwald-Kreis kam ein weiterer Infizierter hinzu. Dort stieg die Gesamtzahl auf 448. Als genesen gelten dort 405. Gestorben sind 21. Akut waren am Freitag 22.

Update: Freitag, 5. Juni 2020, 17.15 Uhr


Drei Covid-Fälle im Krankenhaus

Eberbach. (cum) Im Eberbacher Krankenhaus waren laut GRN-Klinik am Donnerstag drei bestätigte Covid19-Patienten auf Normalstation isoliert. Beatmet wurde keiner. Aus dem Rhein-Neckar-Kreis wurden am Donnerstag ein weiterer Todesfall und eine Neuinfektion gemeldet. Von 1276 positiv Getesteten im Kreis mit Heidelberg sind 46 verstorben. 1206 gelten als genesen. Als erkrankt galten am Donnerstag noch 24. 221 waren in Quarantäne.

Aus dem Kreis Bergstraße wurde bis Mittwochabend ebenfalls eine Neuinfektion aus Biblis gemeldet. In Hirschhorn und Neckarsteinach gab es keine weiteren bekannten Fälle. Dort gab es noch jeweils einen akut Infizierten.

Im Odenwaldkreis gab es keinen weiteren positiven Test. Dort bleibt es bei 407 dokumentierten Corona-Fällen. Davon gelten 329 als genesen. Die Zahl der Toten blieb bei 61, davon 40 Pflegeheimbewohner. In Krankenhäusern wurden am Donnerstag sechs Patienten betreut.

Aus dem Neckar-Odenwald-Kreis wurde am Donnerstag ebenfalls keine Neuinfektion gemeldet. Hier blieb es bei 447 positiv Getesteten insgesamt. Davon gelten 405 als genesen. 21 sind verstorben.

Update: Donnerstag, 4. Juni 2020, 18 Uhr


Drei Eberbacher in Quarantäne

Eberbach. (cum) Nachdem über Pfingsten drei weitere Eberbacher positiv aufs Corona-Virus getestet wurden, kam am Mittwoch keine Neuinfektion hinzu. 15 Covid19-Kranke in Eberbach wurden seit Ausbruch der Pandemie vom Gesundheitsamt gemeldet. Davon gelten elf als genesen, einer ist gestorben. Die drei über Pfingsten Erkrankten waren am Mittwoch in Quarantäne. Im Eberbacher Krankenhaus war am Mittwoch ein Covid19-Kranker isoliert. Ein Verdachtspatient lag auf Intensiv, ein weiterer Verdachtspatient war auf Normalstation isoliert. In Schönbrunn gelten alle sieben positiv Getesteten als genesen. Heddesbach gilt weiter als coronafrei. Aus Hirschhorn wurde am Dienstag noch ein akut Erkrankter gemeldet, in Neckarsteinach ebenso. Im Rhein-Neckar-Kreis und in Heidelberg wurde gestern keine weitere Infektion bekannt. Als akut an Covid19 erkrankt gelten noch 27. Im Odenwaldkreis gab es am Mittwoch eine Neuinfektion. Die Gesamtzahl stieg auf 407. 327 gelten als genesen. Im Neckar-Odenwald-Kreis gab es ebenfalls eine Neuinfektion. Dort stieg die Gesamtzahl auf 447. Als genesen gelten 400.

Update: Mittwoch, 3. Juni 2020, 18.47 Uhr


Keine neuen Infektionen

Eberbach. (cum) Nachdem über Pfingsten vom Rhein-Neckar-Kreis aus Eberbach drei neue positiv aufs Corona-Virus Getestete gemeldet wurden, kam am Dienstag keine bestätigte Neuinfektion hinzu. Im Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg blieb es bei 1275 positiv Getesteten. Davon gelten 1202 als genesen.

Als an Covid19 erkrankt wurden 28 gemeldet. In Quarantäne waren 230. Weitere Todesfälle zu den 45 bisherigen wurden nicht bekannt.

Aus dem Kreis Bergstraße wurden am Montagabend ebenfalls keine neuen Infizierten gemeldet. In Hirschhorn blieb es bei fünf, in Neckarsteinach bei zehn.

Im Odenwaldkreis blieb es bei 406 positiv Getesteten. Davon gelten 326 als genesen. Die Zahl der Todesfälle blieb bei 61. Als akut erkrankt galten noch 19, davon wurden sieben in Kliniken behandelt.

Aus dem Neckar-Odenwald-Kreis wurde drei Tage in Folge kein positiver Test mehr gemeldet. Hier blieb es bei 446, davon gelten 391 als genesen. 21 sind gestorben.

Update: Dienstag, 2. Juni 2020, 18.20 Uhr


Ein weiterer Fall in Hirschhorn

Eberbach. (mabi) Im Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg hat sich die Zahl der Neuinfektionen von Freitag bis Montag um sieben erhöht; damit waren es 1275 positiv Getestete. 1199 gelten als genesen. Verstorben sind 45 (davon sieben im Stadtgebiet Heidelberg). Als derzeit erkrankt wurden 31 gemeldet; 219 waren am Montag noch in Quarantäne.

In Eberbach betrug die Anzahl der positiv auf SARS-Cov-2 getesteten Personen 15 (Stand Montag), davon wurden drei in Quarantäne gemeldet.

In Hirschhorn gab es am Sonntag einen neuen nachgewiesenen Corona-Infektionsfall; in Neckarsteinach gab es bis Sonntag keine Änderungen, dort gab es weiterhin zehn Infizierte.

Die Corona-Zahlen im Odenwaldkreis bleiben weiter stabil. Stand Montagmittag ist erneut kein positives Testergebnis auf das Virus hinzugekommen.

Über das Pfingstwochenende gab es im Neckar-Odenwald-Kreis nur eine gemeldete Neuinfektion, die Zahl der Genesenen erhöhte sich auf 394. Zu den bisher bekannten 21 Todesfällen kam keiner hinzu. Derzeit gibt es im Landkreis noch 31 akut Infizierte.

Update: Montag, 1. Juni 2020, 17.57 Uhr


Mehr Patienten im Krankenhaus

Eberbach. (cum) Im Eberbacher Krankenhaus stiegen die Patientenzahlen am Donnerstagmorgen wieder: Ein an Covid-19 Erkrankter wurde auf einer normalen Station isoliert. Außerdem wurden sechs Patienten mit Verdacht auf eine Infektion versorgt, davon einer auf der Intensivstation. Beatmet wurde keiner. Im Rhein-Neckar-Kreis kamen zwei neue positive Tests hinzu. Die Gesamtzahl mit Heidelberg stieg auf 1268. Gestorben sind 45, als genesen gelten 1194. In Hirschhorn und Neckarsteinach gab es keine Veränderungen. Im Odenwaldkreis blieb es bei 406 positiv Getesteten. Gestorben sind 61, als genesen gelten 315. Im Neckar-Odenwald-Kreis blieb es bei 445, als genesen gelten 381.

Update: Donnerstag, 28. Mai 2020


Keine Todesfälle am Mittwoch

Eberbach. (cum) In Eberbach blieb es laut aktueller Zahlen Kreises bei insgesamt 13 positiv Getesteten seit Ausbruch der Pandemie. Davon war am Mittwoch noch einer in Quarantäne. Aus Schönbrunn wurden sieben positiv Getestete gemeldet. Davon war ebenfalls einer in Quarantäne. Heddesbach gilt weiter als coronafrei. Im Eberbacher Krankenhaus blieb es bei einem bestätigten Covid19-Erkrankten und vier isolierten. Verdachtspatienten Aus Hirschhorn und Neckarsteinach wurden am Dienstagabend keine Neuinfektionen gemeldet. Im Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg stieg die Zahl der positiv Getesteten um zwei auf 1266. Davon gelten 1187 als genesen, 34 als akut erkrankt. Im Odenwaldkreis stieg die Zahl um einen auf 406. Davon gelten 311 als genesen. Im Neckar-Odenwald-Kreis blieb es bei 445 gesamt. Als genesen gelten 352. Todesfälle wurden am Mittwoch keine gemeldet.

Update: Mittwoch, 27. Mai 2020


Covid-19-Patient auf der Intensivstation 

Eberbach. (cum) Im Eberbacher Krankenhaus wurden am Montag ein Covid19-Erkrankter und fünf mit Verdacht auf eine Corona-Infektion behandelt, einer davon auf Intensiv. Das Gesundheitsamt meldete am Montag einen weitere Corona-Infektion in Heidelberg. Damit stieg die Gesamtzahl der positiv Getesteten im Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg auf 1263. Davon gelten 1165 als genesen. 45 sind gestorben. Erkrankt waren am Montag 53. In Quarantäne befanden sich 295. Im Odenwaldkreis gab es einen weiteren Toten in Zusammenhang mit einer Infektion. Der über 80-Jährige war Pflegeheimbewohner. Die Gesamtzahl der Toten stieg auf 61, 40 davon Pflegeheimbewohner. Die Gesamtzahl der positiv Getesteten blieb bei 403. 307 gelten als genesen.

Update: Montag, 25. Mai 2020


Eberbach. (fhs) Die knappen Zahlen vor dem Wochenende aus den Landkreisen: Rhein-Neckar-Kreis: 54 aktuell Erkrankte sind unter den 953 Infizierten. 861 sind genesen. Es gab 38 Todesfälle. Für die einzelnen Kreisgemeinden schlüsselt das Heidelberger Gesundheitsamt nur noch Mittwochs und Sonntags die Zahlen auf. Zusammen mit der Stadt Heidelberg wurden 62 aktiv Erkrankte unter insgesamt 1259 Infizierten registriert. 1152 Menschen sind genesen, 45 verstorben. Kreis Bergstraße: 340 Infizierte, 3 davon in einer Klinik; in Hirschhorn 4, im Neckarsteinach jetzt alle 9 Getesteten genesen. Odenwaldkreis: 403 Infizierte, 305 Genesene, 60 Tote. Neckar-Odenwald-Kreis: 346 Genesene unter 444 Infizierten, 21 Todesfälle.

Update: Freitag, 22. Mai 2020


Eberbach. (cum/fhs) Im Eberbacher Krankenhaus wurde am Mittwoch wieder ein Covid-19-Patient stationär behandelt. Vier weitere Patienten mit Verdacht auf eine Infektion wurden isoliert. Auf der Intensivstation lag keiner. Aus Eberbach meldet das Gesundheitsamt seit Ausbruch der Pandemie zwölf positiv auf eine Infektion mit dem Corona-Virus Getestete. Davon war am Mittwoch noch einer in Quarantäne. In Schönbrunn blieb es bei sechs positiv Getesteten, die alle als genesen gelten. Heddesbach gilt weiterhin als "coronafrei". Im Rhein-Neckar-Kreis sind von 952 Infizierten 56 "aktive" Fälle, 858 genesen und 38 Tote. Zusammen mit der Stadt Heidelberg registrierte das Kreisgesundheitsamt 1258 Infizierte, darunter 64 "Aktive", 1149 Genesene und 45 Tote. Im hessischen Kreis Bergstraße sind es in Hirschhorn vier Genesene, in Neckarsteinach sieben Genesene von 9 Infizierten. Insgesamt wurden 339 Infizierte gezählt, darunter 296 Genesene und drei Todesfälle. Im Odenwaldkreis sind es Stand gestern 403 Infizierte, darunter 303 Genesene und 60 Tote. Im Neckar-Odenwald-Kreis ist die Zahl der Infizierten erstmals nicht weiter angestiegen: Sie liegt bei 437. Darunter sind 337 Genesene und 21 Todesfälle. Aktiv krank sind nach den Mittwoch-Zahlen 79 Personen.

Update: Donnerstag, 21. Mai 2020


Eberbach. (cum) Zuletzt wurden aus der Region um Eberbach nur noch wenige bestätigte Corona-Infektionen gemeldet. Im Eberbacher Krankenhaus wurde am Dienstag wieder ein Patient mit Verdacht auf eine Infektion mit dem Corona-Virus behandelt. Das teilten die GRN-Kliniken mit. Ein Testergebnis lag noch nicht vor. Der Patient wurde auf einer normalen Station isoliert. Auf der Intensivstation des Eberbacher Krankenhauses war am Dienstag kein Corona-Patient untergebracht.

In der Nachbargemeinde Hirschhorn und in Neckarsteinach blieben die Zahlen am Montagabend unverändert: vier als genesen Geltende in Hirschhorn, zwei noch bestätigte Infizierte und sieben als genesen Geltende in Neckarsteinach.

Im Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg wurde am Dienstag ein weiterer positiver Test bestätigt: Dort stieg die Gesamtzahl der positiv Getesteten auf 1253. Davon gelten 1138 als genesen. 71 wurden als "aktiv" erkrankt gemeldet. 44 sind verstorben. 389 waren am Dienstag in Quarantäne.

Im Odenwaldkreis starb am Dienstag ein weiterer über 80-Jähriger. Damit steigt dort die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit einer Corona-Virusinfektion auf 60. 39 waren Pflegeheimbewohner. Positiver Test wurde kein weiterer verzeichnet. Damit bleibt die Gesamtzahl bei 402. Davon gelten 288 als genesen. Vier wurden am Dienstag aus der Quarantäne entlassen.

Im Neckar-Odenwald-Kreis stieg die Zahl der positiv Getesteten um zwei auf 437. Dort galten am Dienstag 331 als genesen. 21 sind seit Ausbruch der Pandemie verstorben.

Update: Dienstag, 19. Mai 2020


Zwei Todesfälle im Odenwald

Eberbach. (cum) Nach dem Wochenende wurden aus aus der Region nur wenige neue Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet. Im Eberbacher Krankenhaus wurde laut den Zahlen der GRN-Klinik am Montagvormittag kein Corona-Patient mehr behandelt – weder ein bestätigter Fall noch einer mit Verdacht auf eine Infektion.

Auch aus Hirschhorn und Neckarsteinach wurde schon seit längerem keine neue Infektion mehr gemeldet.

Aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg wurden nach dem Wochenende ebenfalls keine Neuinfektionen gemeldet. Dort gab es insgesamt 1252 positiv Getestete. Davon haben 74 die Infektion noch nicht überstanden, 44 sind gestorben. 1134 gelten als genesen. In Quarantäne waren gestern noch 450.

Aus dem Odenwaldkreis wurde am Montag zwei weitere Tote in Zusammenhang mit einer Covid19-Erkrankung und ein weiterer positiver Test auf das Corona-Virus gemeldet. Dort gab es 402 positiv Getestete. Gestorben sind 59. 39 waren Pflegeheimbewohner. Als genesen gelten 284. 24 wurden am Montag noch stationär in einem der Krankenhäuser behandelt.

Im Neckar-Odenwald-Kreis stieg die Zahl der positiv Getesteten ebenfalls um einen auf 435. Davon gelten 323 als genesen. Weitere Tote zu den 21 bisherigen wurden am Montag nicht gemeldet.

Update: Montag, 18. Mai 2020


In Eberbach bleibt’s bei zwölf Patienten

Eberbach. (by) In Eberbach gibt es weiterhin einen Covid19-Patienten in Quarantäne. Die Zahl der offiziell vom Gesundheitsamt gemeldeten positiven Fälle in Eberbach bleibt damit bei zwölf. In Schönbrunn blieb es bei sechs, einer davon ist noch in Quarantäne.

Im Rhein-Neckar-Kreis kamen Stand Sonntag, 13.30 Uhr, insgesamt vier neue positiv Getestete dazu. Mit Heidelberg beträgt die Gesamtzahl der positiv Getesteten nun 1252. Davon gelten 1131 als genesen, 44 sind verstorben. Infizierte waren 77 in Quarantäne, insgesamt 465.

Im Neckar-Odenwald-Kreis stieg die Gesamtzahl der positiv Getesteten um 4 auf 434. Als genesen gelten 320. Zudem meldete das Landratsamt am Wochenende zwei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus. Die Gesamtzahl der Todesfälle liegt nun bei 21.

Im Odenwald-Kreis bleibt es bei 401 positiv Getesteten, 284 gelten dort als genesen. Die Zahl der offiziell erfassten Todesfälle stieg um 1 auf 57.

Update: Sonntag, 17. Mai 2020


Wenig neue Infektionen

Eberbach. (cum) Im Eberbacher Krankenhaus wurde am Freitag weiterhin ein an Covid19 Erkrankter auf Normalstation isoliert behandelt. Drei weitere Verdachtspatienten waren isoliert. Im Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg stieg die Gesamtzahl der positiv Getesteten um vier auf 1248. Davon wurden in der offiziellen Statistik des Gesundheitsamts 83 als "aktive Fälle" geführt. 1122 gelten als genesen. In Quarantäne waren am Freitag 469. Todesfälle wurden keine weiteren bekannt. Im Neckar-Odenwald-Kreis stieg die Zahl der positiv Getesteten um vier auf 430. Davon gelten 313 als genesen. Auch hier gab es am Freitag keine weiteren Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus. Im Odenwald-Kreis kamen drei Neuinfektionen hinzu. Von 397 gelten 278 als genesen. Todesfälle gab es keine weiteren. "Nach schweren und harten Wochen, in denen viele Menschen außergewöhnlich stark gefordert waren, erleben wir eine leichte Entspannung, über die wir alle froh sind", sagte Landrat Frank Matiaske.

Update: Freitag, 15. Mai 2020


Eberbach. (cum/me) Im Eberbacher Krankenhaus gab es am Donnerstag keine Veränderungen zum Vortag: Ein Covid19-Patient wurde dort auf Normalstation behandelt, drei Verdachtspatienten waren isoliert.

In Hirschhorn blieb es bei vier Corona-Infizierten, die allesamt als genesen gelten. In Neckarsteinach gelten von weiterhin neun bekannten Infizierten sieben als genesen.

Im Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg stieg die Gesamtzahl der positiv Getesteten um 17 auf 1244. Derzeit an Covid19 erkrankt sind den Zahlen des Gesundheitsamts zufolge 98. Als genesen gelten 1103. In Quarantäne waren am Donnerstag 470. Verstorben sind in Zusammenhang mit dem Virus 43.

Im Neckar-Odenwald-Kreis sind von Mittwoch auf Donnerstag zwei weitere Menschen in Zusammenhang mit einer Infektion gestorben. Bislang gab es dort 18 Tote. Die Gesamtzahl der bestätigten Infektion stieg um drei auf 426. Davon gelten 310 als genesen.

Im Odenwaldkreis wurde hingegen kein weiterer mehr positiv auf das Corona-Virus getestet. Damit bleibt es bei insgesamt 394 bestätigten Infektionen. Davon gelten 276 als genesen. Todesfall kam zu den 56 bisherigen keiner hinzu.

Krankenbesuche in GRN-Kliniken unter Auflagen wieder möglich

Patienten in GRN-Kliniken, darunter das Eberbacher Krankenhaus, dürfen von Montag, 18. Mai, an wieder Besucher empfangen. Die Gesundheitszentren Rhein-Neckar wollen damit schrittweise zurück zum Normalbetrieb. Allerdings werden Patientenbesuche nur unter strengen Auflagen zugelassen. Welche genau soll von den neuesten Verordnungen des Landes Baden-Württemberg abhängig gemacht werden. "Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir bisher noch keine regelmäßigen Besuche in den GRN-Kliniken Eberbach, Schwetzingen, Sinsheim und Weinheim zulassen können", sagt GRN-Geschäftsführer Rüdiger Burger. Die GRN-Kliniken wollen auf Grundlage der Regeln des Sozialministerium Besuchsregeln erstellen. Damit wollten die Kliniken "Patienten, Besucher und Mitarbeiter schützen", so Burger. Möglich sei, dass die jetzt schon in Ausnahmefällen gültigen Eingangskontrollen, eine Mundschutzpflicht, die Einhaltung der Abstandsregeln und verpflichtende Händedesinfektion geben werde. Darüber hinaus sei denkbar, pro Patient, Tag und Zimmer jeweils einen Besucher zuzulassen.

Schon jetzt und auch weiterhin gelten Ausnahmeregelungen beispielsweise für Patienten, die im Sterben liegen, Palliativpatienten und Väter, die bei der Geburt ihres Kindes dabei sein möchten. Im Einzelfall entscheiden die jeweils behandelnden Ärzte.

Update: Donnerstag, 14. Mai 2020


Neuer Corona-Patient in Eberbach bestätigt

Eberbach. (cum) Im Eberbacher Krankenhaus waren laut GRN-Klinik am Dienstagmorgen ein bestätigter Covid19-Patient und vier Verdachtspatienten isoliert. Auf der Intensivstation lag keiner davon. Entsprechend stieg auch die Zahl der offiziell vom Gesundheitsamt gemeldeten positiven Fälle in Eberbach um 1 auf 12. In Schönbrunn blieb es bei 6, einer davon ist noch in Quarantäne.

Im Rhein-Neckar-Kreis kamen Stand Mittwochmittag insgesamt 4 neue positiv Getestete dazu. Mit Heidelberg beträgt die Gesamtzahl der positiv Getesteten nun 1227. Davon gelten 1098 als genesen, 41 sind verstorben. Infizierte waren 88 in Quarantäne, insgesamt 552.

Im Neckar-Odenwald-Kreis stieg die Gesamtzahl der positiv Getesteten am Mittwoch um fünf auf 423. Als genesen gelten 308. Todesfall kam zu den 18 bisherigen kein weiterer hinzu.

Im Odenwald-Kreis wuchs die Zahl der positiv Getesteten um 4 auf 394. 284 gelten dort als genesen. Die Zahl der offiziell erfassten Todesfälle liegt dort weiter bei 56.

Update: Mittwoch, 13. Mai 2020


Leichter Anstieg im Landkreis - Fallzahlen sinken nicht mehr

Eberbach (fhs) Der Patient an der Beatmungsmaschine in der GRN Klinik Eberbach benötigt sie nicht mehr. Die Klinik zählt weiter fünf Verdachtsfälle. Das Kreisgesundheitsamt teilte gestern mit, dass es angesichts der niedrigen Fallzahlen bis auf Weiteres keine tägliche Aufschlüsselung mehr nach den einzelnen Kreisgemeinden liefert. Diese Zahlen gibt es künftig nur noch mittwochs und sonntags. Im gesamten Rhein-Neckar-Kreis steigt allerdings die Anzahl der Positiv Getesteten wieder leicht an, nachdem sie zwischen 3. und 6. Mai abgenommen hatte. Am Donnerstag waren es noch 900, am Dienstag gestern 921 Positiv Getestete, von denen (weiter kontinuierlich ansteigend) nun 815 als genesen gelten. 73 Patienten sind "aktiv" erkrankt in Quarantäne. Die Zahl der Todesfälle steht seit 6. Mai unverändert bei 33. Für Hirschhorn meldet das Gesundheitsamt in Heppenheim gleichbleibend vier Genesene, für Neckarsteinach sieben Genesene bei neun getestet Infizierten. Insgesamt hat der Kreis Bergstraße 327 nachgewiesene Infektionsfälle, darunter 277 bereits genesene Personen und drei Todesfälle. Aktuell krank sind 47 Fälle. Im Odenwaldkreis sind es bislang 390 Infizierte, darunter 260 Genesene und 56 Tote. Der Neckar-Odenwald-Kreis meldet bislang 418 Infizierte bei 302 Genesenen und 18 Sterbefällen.

Update: Dienstag, 12. Mai 2020


Eberbacher Corona-Patient hat Quarantäne beendet 

Eberbach. (cum) Auch am Montagvormittag wurde in Eberbach vom Gesundheitsamt kein weiterer Fall einer bestätigten Corona-Infektion gemeldet. Der elfte positiv Getestete Eberbacher und bislang letzte aktive Fall hat seine Quarantäne beendet und gilt als genesen.

Auch in Schönbrunn (insgesamt sechs) und Heddesbach (null) wurden keine Neuinfektionen gemeldet. In Schönbrunn ist derzeit noch einer in Quarantäne, die anderen gelten als genesen.

Auf der Intensivstation der Eberbacher GRN-Klinik wurde am Montagvormittag ein Patient mit Verdacht auf eine Corona-Infektion beatmet. Drei weitere Verdachtspatienten waren auf Normalstation isoliert.

Im Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg stieg die Gesamtzahl der positiv Getesteten um acht auf 1220. Davon gelten 1086 genesen. Weitere Tote wurden nicht gemeldet. 526 waren am Montag in Quarantäne. Die Zahlen für die einzelnen Gemeinden des Rhein-Neckar-Kreises sollen künftig nur noch mittwochs und sonntags gemeldet werden, kündigte das Landratsamt an – "aufgrund der niedrigen Fallzahlen".

In Hirschhorn blieb es am Sonntagabend bei vier, in Neckarsteinach bei neun insgesamt bestätigten Infektionen.

Im Odenwaldkreis kam am Montag ein positiv Getesteter hinzu. Von 388 gelten 256 als genesen. Dort starb ein weiterer über 70-Jähriger. Die Gesamtzahl der Todesfälle stieg dort damit auf 56.

Im Neckar-Odenwald-Kreis stieg die Zahl der positiv Getesteten am Montag um einen auf 417. 296 gelten als genesen. Seit dem 5. Mai gab es keinen Todesfall mehr zu vermelden.

Update: Montag, 11. Mai 2020


Keine bestätigten Neuinfektionen - Leichter Anstieg im Nachbarkreis

Eberbach. (cum) Nach der Meldung eines neuen Corona-Infizierten in Schönbrunn am Freitag wurden übers Wochenende keine weiteren Neuinfektionen im Umkreis bekannt. In Eberbach blieb die Gesamtzahl der bestätigten Infizierten bei elf, in Schönbrunn bei sechs, in Heddesbach bei null. In Eberbach und Schönbrunn ist noch je ein Infizierter in Quarantäne. Aus Hirschhorn und Neckarsteinach wurden bis Samstag keine Neuinfektionen gemeldet.

Von der Eberbacher GRN-Klinik kamen am Wochenende keine Zahlen über die im Krankenhaus behandelten Patienten.

Im Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg stieg die Gesamtzahl der positiv Getesteten von Freitag auf Sonntag um 9 auf 1212. Davon gelten 1077 als genesen, 40 sind gestorben. 543 waren am Sonntag in Quarantäne.

Aus dem Odenwaldkreis wurde bis Sonntagmittag kein weiterer positiver Test gemeldet. Die Gesamtzahl der bekannten Infektionen blieb bei 387. Als genesen gelten 248. Todesfälle kamen zu den 55 bisherigen ebenfalls keine hinzu. Davon waren 38 Bewohner von Pflegeheimen.

Im Neckar-Odenwald-Kreis stieg die Gesamtzahl der bestätigten Infizierten von Freitag auf Sonntag um sieben auf 416. Als genesen gelten dort 295. Tote kamen zu den 17 bisherigen seit 5. Mai keine mehr hinzu.

Update: Sonntag, 10. Mai 2020


Keine neuen Fälle in Eberbach

Eberbach. (cum) In Eberbach, Schönbrunn und Heddesbach gab es bis Donnerstagmittag laut offizieller Statistik des Kreises keine neuen Infektionen. Ein positiv Getesteter war in Eberbach weiter in Quarantäne. Im Eberbacher Krankenhaus blieb es bei fünf auf Normalstation isolierten Verdachtspatienten.

In Hirschhorn und Neckarsteinach gab es bis Mittwochabend ebenfalls keine Änderungen. In Neckarsteinach waren noch zwei in Quarantäne.

Im Rhein-Neckar-Kreis gab es laut der offiziellen Zahlen des Landratsamts bis Donnerstagnachmittag zwei Neuinfektionen. In Heidelberg wurde die Gesamtzahl der Infizierten um einen nach unten korrigiert. Insgesamt wurden dort nun 1202 Menschen positiv auf das Virus getestet. 40 sind gestorben. 1059 gelten als genesen. In Quarantäne waren am Donnerstag noch 535.

Aus dem Odenwaldkreis wurden am Donnerstag fünf weitere positive Testergebnisse gemeldet. Insgesamt wurden 380 positiv auf das Corona-Virus getestet. 235 gelten als genesen. 53 Menschen sind gestorben. Seit Montag gab es keine neuen Todesfälle.

Im Neckar-Odenwald-Kreis kamen am Donnerstag elf weitere bestätigte Neuinfektionen hinzu. Die Gesamtzahl stieg auf 408. Als genesen gelten 283. Weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus wurden dort seit Dienstag nicht bekannt.

Update: Donnerstag, 7. Mai 2020


Kein Intensivfall in GRN-Klinik

Eberbach. (cum) Im Eberbacher Krankenhaus waren Stand Mittwochvormittag fünf Patienten mit Verdacht auf eine Corona-Infektion isoliert. Auf der Intensivstation lag keiner. In Eberbach, Schönbrunn und Heddesbach blieben die offiziellen Zahlen am Mittwoch unverändert. In Eberbach war noch ein positiv Getesteter in Quarantäne. Aus Hirschhorn und Neckarsteinach gab es am Dienstagabend ebenfalls keine Neuigkeiten. In Neckarsteinach waren zwei positiv Getestete in Quarantäne. Im Rhein-Neckar-Kreis und in Heidelberg wurde die Zahl der positiv Getesteten mit Verweis auf falsche Laborbefunde um fünf auf 1201 nach unten korrigiert. Im Odenwaldkreis wurden zehn weitere positiv auf das Virus getestet. Die Gesamtzahl stieg auf 375. Neue Todesfälle gab es nicht. Im Neckar-Odenwald-Kreis stieg die Gesamtzahl der positiv Getesteten seit Montag um neun auf 397. Am Montag kam ein weiterer Toter hinzu.

Update: Mittwoch, 6. Mai 2020


Wieder mehr Verdachtsfälle 

Eberbach. (cum) Die Zahl der im Eberbacher Krankenhaus behandelten Corona-Verdachtsfälle ist wieder auf sechs gestiegen: Zwei Patienten mit Verdacht auf eine Corona-Infektion lagen laut GRN-Klinik am Montagvormittag isoliert auf der Intensivstation, vier weitere wurden auf der normalen Station isoliert. Testergebnisse stehen noch aus. Beatmet wurde keiner.

Nach dem am 1.Mai festgestellten neuen Infizierten blieb es übers Wochenende in Eberbach laut Gesundheitsamt bei elf positiv Getesteten seit Ausbruch der Pandemie. Zehn davon gelten inzwischen als genesen. Der neue Infizierte befindet sich in Quarantäne. In Schönbrunn waren es bislang fünf, die alle als genesen gelten. Heddesbach gilt weiterhin als "coronafrei". Aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg wurden am Montagmittag keine bestätigten Neuinfektionen gemeldet. Von 1206 Infizierten gelten 1026 als genesen. 38 sind verstorben.

Auch im Odenwald-Kreis kamen keine neue Infizierten hinzu. Von 362 bekannten Fällen gelten 208 als genesen. Allerdings gab es dort drei weitere Tote, alle älter als 80 Jahre. Die Gesamtzahl der im Odenwald-Kreis Verstorbenen stieg damit auf 53. 37 davon wohnten in einem Pflegeheim. Aus dem Neckar-Odenwald-Kreis wurde am Montag ein neuer Infizierter gemeldet. Die Gesamtzahl stieg auf 388, davon gelten 249 als genesen. Zu den 16 Todesfällen kam seit fünf Tagen kein weiterer hinzu.

Update: Montag, 4. Mai 2020


Einer erkrankt, einer genesen

Eberbach (fhs). Seit dem Maifeiertag ist in Eberbach eine an Covid-19 erkrankte Person hinzu gekommen, so dass die Zahl der Getesteten nun elf beträgt, zehn davon gelten als wieder gesund. In Schönbrunn ist der fünfte positiv Getestete mittlerweile auch wieder genesen. Heddesbach bleibt dabei: im Dorf ist kein einziger Getesteter. Im gesamten Rhein-Neckar-Kreis stieg die Anzahl der Genesenen übers Wochenende von 756 auf 765. Die Zahl der Verstorbenen bleibt bei 31.

In Hirschhorn bleibt es bei vier, in Neckarsteinach bei neun Infizierten. Kreisweit gibt es im Kreis Bergstraße 312 Infektionsfälle.

Im Odenwaldkreis wurden von Samstag auf Sonntag drei weitere Personen positiv auf das Corona-Virus getestet. Damit lag gestern mittag die Gesamtzahl bei 363, von denen 203 bereits als genesen gelten (acht mehr als am Tag zuvor). Die Zahl der Todesfälle im Odenwaldkreis beträgt derzeit 50.

Im Neckar-Odenwald-Kreis stieg vom Monatsende April bis gestern die Zahl der Infizierten von 373 auf 387, die der darunter Genesenen von 233 auf 249. Neue Sterbefälle kamen nicht hinzu, es bleibt bei 16 Toten.

Update: Sonntag, 3. Mai 2020


Überwiegend sinkende Zahlen

Eberbach. (cum/fhs) Im Eberbacher Krankenhaus war am Donnerstag noch ein Corona-Patient isoliert, am ersten Mai registrierte die Klinik nur noch einen Verdachtsfall in Isolation. Die vier isolierten Verdachtspatienten vom Donnerstag sind nicht mehr in der Klinik.

An den offiziellen Zahlen des Gesundheitsamts hat sich bis einschließlich des Maifeiertags nichts geändert: In Eberbach wurden bislang ze




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Арина Соболенко

Соболенко прибыла на первый турнир 2025 года после решения Рыбакиной






"ИИСУС ИЗ УСБ". КТО ПРОСЛУШИВАЕТ ЦРУ, ПЕНТАГОН, АНБ, МОССАД, МИ 6, ВСЕХ. ЧИТАЙТЕ ВАЖНЫЕ НОВОСТИ В ЭТОЙ ПУБЛИКАЦИИ! Россия, США, Европа могут улучшить отношения и здоровье общества?!

Если не заниматься, забудут простые навыки

Не сморкаться и с пола не подбирать

Арест в Москве: Чистяков обвиняется в госизмене, грозит до 20 лет тюрьмы