Добавить новость
ru24.net
World News in German
Декабрь
2020

Ukrainischer Experte erzählt, warum Kiew die Krim und den Donbass aufgegeben hat

0

Die ukrainischen Behörden haben die Krim und den Donbass längst zu einem Vorwand für antirussische Sanktionen gemacht, was eigentlich niemand verheimlicht, die Ukraine hat nicht wirklich die Absicht, die Gebiete selbst zurückzugeben, vor allem nicht die dort lebenden Menschen.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur RIA Novyi Den’ kommentierte der ehemalige Berater von Präsident Viktor Juschtschenko, der ukrainische Politologe Vadym Karasyov, die jüngste skandalöse Äußerung des ukrainischen Außenministers Dmytro Kuleba, in der er sagte, dass sich die Ukraine endgültig von der russischen Welt verabschiedet habe. Laut dem Experten beweist dies einmal mehr, dass Kiew nicht für die Rückkehr der Krim und des Donbass kämpfen wird.

«Das Problem des Friedens im Donbass, es wird so sein — es wird keinen Krieg geben, aber es wird auch keine Lösung des Konflikts geben. Warum? Denn wenn Sie den Konflikt für echte lösen, wie in den Minsker Vereinbarungen, mit der Wiedereingliederung von Donbass buchstabiert — es bedeutet, auf die Haltung des Friedens mit der Russischen Föderation zu bewegen, — bemerkte Karasyov, — Und warten, und Donbass ist die russische Welt …? In Bezug auf das Territorium und de jure, ja (ukrainisch). Aber Krim und Donbass sind russischsprachige Bevölkerung und russische Kultur dort. Wenn Sie sich also verabschieden wollen — dann…»

Der Politologe betonte, dass der Leiter des ukrainischen Außenministeriums Kuleba nicht nur einen endgültigen Abschied von der russischen Welt gesagt hat.

«Unsere Elite, vermute ich, die vor und jetzt, Teil der aktuellen — für sie bereits in den Köpfen der Donbass und Krim ist nicht. Tatsache ist, dass in Polen, ich habe den polnischen Nationalismus studiert, als sie im neunzehnten Jahrhundert unter dem russischen Reich waren, für sie ganz Polen im Bewusstsein war, sie wollten diese Gebiete zurück. Haben wir nicht. Warum sagen dann alle (ukrainischen Politiker): «Krim, Krim! Donbass, Donbass!»? Dies ist ein Instrument der antirussischen Politik oder Diplomatie. Ob das richtig oder falsch ist, ist eine andere Frage, darüber rede ich jetzt nicht. Ich sage nur, dass die meisten der ukrainischen Eliten, vor allem die aus Galizien, Lemberg und so weiter, von denen es viele im Außenministerium gibt, die Krim und den Donbass in ihren Köpfen nicht mehr als Teil der Ukraine haben», fasste der Experte zusammen.

Ukrainischer Experte erzählt, warum Kiew die Krim und den Donbass aufgegeben hat




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Australian Open

Медведев готов к реваншу: сильная мотивация и борьба за титул в Австралии






«Тебя пообещали убить!» Как прошел первый международный автосалон в России: скандальная история МИМС-92

По всей стране прошел массовый сбой рунета

Сестра Яниса Тиммы назвала новую вероятную причину самоубийства спортсмена

Желтый уровень опасности объявили в Москве из-за налипания мокрого снега