Добавить новость
ru24.net
World News in German
Декабрь
2020

Ticker: Madrilenen patzen bei Aufsteiger Elche

0

+++ MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

ABPFIFF! Bitterer Punktverlust für Real Madrid, denn in der ersten Hälfte hätte der spanische Meister eigentlich schon den Deckel draufmachen können. Mit dem Gegentreffer im zweiten Durchgang fanden die Königlichen im Offensivspiel keinen Zugriff mehr, wobei Elche für einen Aufsteiger vorbildlich verteidigte. Mit dem 1:1-Remis reißt nach zuletzt sechs Dreiern zugleich die Siegesserie der Madrilenen. Das Jahr 2020 ist damit für die Merengues beendet. In LaLiga hat man 33 Zähler und damit zwei weniger als Tabellenführer Atlético, die zudem zwei Partien weniger bestritten haben.

Zusammenfassung | Alle Videos

Video-Highlights: Elche 1:1 Real

Überraschung am 16. Spieltag! Nach sechs Siegen in Serie gibt es mal wieder einen Patzer: Zu... weiterlesen

93. Auf der Gegenseite kommt der Aufsteiger nochmal. Carvajal stellt sich erneut unklug an und verursacht einen Freistoß aus gut 18 Metern, den Verdú ordentlich aufs Gehäuse bringt. Courtois ist zur Stelle – gleichzeitig war dies die letzte Aktion des Spiels.

92. Es segelt Flanke über Flanke in den Strafraum von Elche, doch die Merengues schaffen es einfach nicht, den Durchbruch zu erlangen.

89. Es ist schlichtweg kein Durchkommen für Real! Zidanes Männer versuchen es immer wieder mit hohen Bällen. Nach einem guten Ball von Modrić steht Benzema ungut zum Ball und kann diesen nur per Hinterkopf verwerten. Doch aufs Tor fliegt dieser nicht.

86. Die Blancos spielen um Elches Sechzehner herum, schaffen aber mit ihren Flanken keinen Erfolg. Beim Abwehrverhalten der Hausherren ist es allerdings auch schwierig, Räume zu finden.

83. Real ist weiterhin bemüht, den erneuten Führungstreffer zu erzielen, doch bislang gelingt dies nicht. Elche verteidigt mit allem, was vorhanden ist und lauert auf Konter. So langsam hat der spanische Rekordmeister aber nicht mehr viel Zeit.

Vergrößern

Die Madrilenen haben gegen den Aufsteiger Probleme – Foto: imago images / ZUMA Wire

77. Doppelwechsel bei den Blancos: Valverde und Hazard kommen, Kroos und Vázquez gehen raus.

71. Und nun bekommt auch Kroos seine vierte Gelbe Karte. Auch der deutsche Nationalspieler zupft. Zidane hat übrigens nach wie vor keinen Wechsel vollzogen. Unter anderem Valverde und Hazard machen sich immer noch warm.

70. Auf der Gegenseite ist es Carvajal, der vor dem gegnerischen Tor abschließt. Der Ball wird aber abgewehrt. Noch 20 Minuten zu spielen, um das Spiel zu drehen.

69. Elche tritt weiter mutig auf und versucht nun sogar, die Führung zu erzielen. Auf dem linken Flügel nimmt Boyé Fahrt auf und schließt unmittelbar vor dem Strafraum ab. Das Leder fliegt am Tor vorbei.

66. Carvajal ist im Zweikampf mit Fidel zu langsam und zieht erneut am Trikot, dafür sieht der Verteidiger diesmal die Gelbe Karte – es ist seine vierte.

63. Das war eine Top-Chance von Elche! Die Königlichen sind im Rückwärtsgang zu langsam und lassen die Gastgeber kommen. Boyé bekommt den Ball am Strafraumrand und schließt aus der eigenen Drehung ab. Die Kugel geht knapp vorbei am Kasten von Courtois.

Vergrößern

Die Königlichen müssen wieder auf den Führungstreffer drücken – Foto: imago images / Agencia EFE

60. Nachdem Sergio Ramos bereits im ersten Durchgang die Gelbe Karte sah, bekommt nun auch Casemiro Gelb gezeigt, da er einen Gegenspieler umräumt. Es ist bereits seine sechste Gelbe Karte im laufenden Ligawettbewerb.

58. Wie lautet Reals Antwort auf den Gegentreffer? Benzema bedient Vázquez auf dem Flügel, der es von dort aus mit einem strammen Schuss probiert. Zum Torerfolg reicht es nicht.

52. Fidel tritt an und knallt den Ball platziert ins linke untere Eck. Keine Chance für Courtois – das ist der 1:1-Ausgleich.

51. Elfmeter gegen Real! Bei einem Freistoß des Gegners hält Carvajal Elches Barragán im Sechzehner ungeschickt am Trikot, wodurch sich die Merengues nicht beschweren dürfen, dass auf Strafstoß entschieden wird.

46. Der Ball rollt wieder, weiter geht es mit dem zweiten Durchgang.

HALBZEIT: Mit einer 1:0-Führung geht Zidanes Truppe in die Pause – und das völlig verdient. Denn die Madrilenen sind von Beginn weg am Drücker und dominieren das Spiel. Das belegt auch die Statistik: Die Blancos haben bislang bereits sieben Schüsse abgefeuert, Elche erst zwei. 67 zu 33 Prozent Ballbesitz sprechen ebenso für das weiße Ballett.

42. Vázquez liegt am Boden und schreit auf, nachdem ihm auf den Fuß gestiegen wurde. Der Galicier wird aber weitermachen können.

37. Elfmeter-Aufregung! Modrić will das Spielgerät in den Strafraum bringen, wo die Kugel an den Oberschenkel eines Elche-Verteidigers fliegt. Zunächst entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß, da er vermeintliches Handspiel gesehen hat. Der VAR grätscht aber dazwischen.

36. Real ist weiter am Drücker und zwar diesmal in Person von Vázquez, der in den Strafraum auf Marcelo chippt, der in den Ball allerdings an die Schulter bekommt.

31. Schöne Chance der Königlichen, denn Sergio Ramos’ Flanke schrammt nur ganz knapp an Benzema im Strafraum vorbei. Der Franzose hatte schon zum Kopfball angesetzt.

29. Wieder setzt sich Carvajal auf rechts durch. Diesmal bringt der Rechtsverteidiger den Ball zu Lucas Vázquez, dessen Abschluss im letzten Moment noch zur Ecke geklärt wird. Aus der nachfolgenden Aktion resultiert aber keine Gefahr für Elche.

Vergrößern

Modrić köpft Real zur Führung – Foto: imago images / Agencia EFE

20. GOOOOL! Real erobert sich noch in der eigenen Hälfte den Ball zurück und bringt ihn zu Asensio, der Platz hat und die Kugel an die Latte hämmert. Von dort aus springt der Ball zurück auf Modrić, der ins rechte Kreuzeck köpft. Das ist die Führung für die Gäste.

17. Elche schreckt nicht davor zurück, selbst aktiv zu werden. Die Hausherren setzen zum Angriff an, doch der entscheidende Pass in den Strafraum ist schlampig.

16. Die Blancos erhöhen den Druck: Eine Flanke von Benzema findet den Weg in den Fünfer, wo Casemiro jedoch daran gehindert wird, an den Ball zu kommen.

13. DAS WAR KNAPP! Marcelo schaltet sich im Angriff mit ein und bekommt den Ball von Benzema hoch aufgelegt. Der Brasilianer springt in den Ball und knallt das Leder mit voller Wucht an die Latte – der hätte auch im Tor einschlagen können, vielversprechende Aktion!

10. Erster guter Torschuss von Elche! Rigoni lässt Marcelo per Übersteiger aussteigen und zieht aufs kurze Torwarteck. Courtois rettet zur Ecke, die im Anschluss in die Hände des Belgiers flattert.

7. Und die nächste Flanke, die auf das Tor von Elche segelt. Diesmal ist es Luka Modrić, der von rechts den Ball in den Sechzehner schlägt. Keeper Badía fischt das Spielgerät raus.

3. Erster Versuch der Königlichen. Dani Carvajal nimmt auf der rechten Außenbahn Fahrt auf, verliert zunächst den Ball, erobert sich die Kugel aber wieder. Die nachfolgende Flanke findet Toni Kroos am zweiten Pfosten, der allerdings zu wenig Effet hinter seinen Kopfball bringt.

ANPFIFF! Los geht’s im Estadio Manuel Martínez Valero – Real Madrid im ersten Durchgang von links nach rechts in schwarzen Trikots.

ATLÉTICO SIEGT – LEGT REAL NACH? Atlético Madrids Partie gegen den FC Getafe wurde soeben abgepfiffen. Die Truppe von Diego Simeone nimmt mit einem 1:0-Sieg weitere drei Zähler an der Tabellenspitze mit. Siegt Real Madrid heute würde man mit den „Rojiblancos“, die allerdings erst 14 Spiele in der laufenden Ligasaison bestritten haben, gleichziehen.

MARCELO DARF SICH BEWEISEN: Zidane tauscht im Vergleich zum 2:0 gegen Granada nur auf drei Positionen und bringt Marcelo, Luka Modrić und Marco Asensio von Beginn an. Ob Marcelo den Königlichen diesmal Glück bringt? Bei den zehn Ligapleiten seit der Zidane-Rückkehr stand der Brasilianer immer in der Startelf – so zuletzt am 11. Spieltag bei der 1:2-Niederlage gegen Deportivo Alavés.

Der FC ELCHE startet mit: Badia Guardiola – Barragan, Cacicedo Verdú, Sánchez Guillén, Mino – Víctor Rodríguez, Marcone, Gutíerrez Parejo, Fidel – Boyé, Rigoni.

STARTELF! REAL MADRID beginnt mit: Courtois – Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo – Modrić, Casemiro, Kroos – Vázquez, Benzema, Asensio.

Vergrößern

Zidane lässt Marcelo und Asensio von Beginn an ran – Grafik: REAL TOTAL

TRIFFT KARIM BENZEMA AUCH GEGEN ELCHE? Der Franzose hat einen Lauf und traf in den letzten fünf Pflichtspielen sechs Mal, bereitete zudem zwei Tore vor. In bislang drei Aufeinandertreffen gegen Elche traf er ein Mal und steuerte eine Torvorlage bei. Insgesamt steht Reals Nummer 9 aktuell bei zwölf Treffern aus 18 Pflichtspieleinsätzen.

BILANZ: Bislang 44 Aufeinandertreffen gab es zwischen den beiden spanischen Traditionsvereinen, dabei fällt die Bilanz klar pro Real Madrid aus, das bisher 28 Sieg verbuchte. Während zehn Partien Remis ausgingen, holte Eche sechs Mal den Dreier. Torbilanz: 111 zu 40 aus Sicht der Madrilenen.

LIVESTREAM: Das Warmup mit unserem Nils Kern gibt’s live auf Facebook und Instagram ab 20:45 Uhr und dann die dritte Halbzeit wie gewohnt nach Abpfiff auf Facebook und YouTube (23:45 Uhr). 

PERSONAL: Zum finalen Spiel in 2020 kann Zidane fast aus dem Vollen schöpfen – denn mit Rodrygo Goes (Oberschenkelverletzung) und Isco, der am heutigen Tag ein weiteres Mal Vater geworden ist, fallen nur zwei Profis des weißen Balletts für die Auswärtsaufgabe im Estadio Manuel Martínez Valero aus. Ansonsten sind alle Stars mitgereist, wobei wieder unwahrscheinlich ist, dass „Zizou“ rotiert. Die voraussichtliche Startelf und alle Infos zur Partie findet ihr wie üblich in unserem Vorbericht.

¡BUENAS NOCHES Y BIENVENIDOS! Real Madrid gastiert im Rahmen des 16. Spieltags in LaLiga um 21:30 Uhr (hier im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) beim Aufsteiger FC Elche. Zugleich ist es der Abschluss des Kalenderjahres 2020. Der amtierende spanische Meister kann dieses mit einem Sieg, es wäre dann der siebte in Folge, krönen. Holen die Königlichen drei Punkte, so würden Cheftrainer Zinédine Zidane und seine Männer Atlético Madrid um die Tabellenführung weiter Konkurrenz machen. Die Ausgangslage aus Sicht der Madrilenen? Mit sechs Siegen aus den vergangenen sechs Pflichtspielen positiv! Elche hingegen rangiert nach 13 gespielten Duellen auf dem 17. Tabellenplatz – und ist seit acht Ligaspielen ohne einen Sieg.

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Wett-Credits erhalten!

 




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Симона Халеп

Симона Халеп снялась с Australian Open — 2025 из-за проблем со здоровьем






Праздничный десант. Спасатели поздравили пациентов больницы с Новым годом

От сказки до ностальгии: выставка «Зима. Русский стиль. Взгляд из XXI века» в галерее Беляево

В МЧС перечислили основные причины пожаров в новогодние праздники

Певец Валерий Меладзе тайно вернулся в Россию