Мы в Telegram
Добавить новость
ru24.net
World News in German
Июнь
2021

Corona-Ticker Eberbach: Fünf Neckarsteinacher sind genesen (Update)

0

		Corona-Ticker Eberbach:  Fünf Neckarsteinacher sind genesen (Update)

Region Heidelberg. (lesa) Die erfreulichsten Nachrichten kommen aus Hessen: In Neckarsteinach wurden am gestrigen Montag fünf von bis dato sieben Corona-Infizierten für genesen erklärt. Nun gelten nur noch zwei Neckarsteinacher als Corona-positiv.

Im Zuge dessen sowie dank der Genesung eines am Sonntag noch als infiziert geltenden Leimeners ist die Zahl der aktiven Corona-Fälle in den 17 Orten rund um Heidelberg um sechs auf 39 gesunken.

Ebenfalls erfreulich: Seit Sonntag registrierten die Landratsämter von Rhein-Neckar-Kreis und Kreis Bergstraße keine einzige Neuinfektion im direkten Heidelberger Umland.

Die RNZ fasst die Entwicklungen zusammen: "Alle Fälle" beschreibt die Anzahl der Personen, die sich seit März 2020 infiziert haben, "aktive Fälle" die Zahl der derzeit Infizierten – in Klammern die Änderung zum Vortag.

Update: Montag, 14. Juni 2021, 19.40 Uhr


Raum Eberbach ohne akute Fälle

Region Eberbach. (fhs) Vier Verdachtsfälle auf der GRN-Klinik Eberbach und lediglich zwei Veränderungen in Waldbrunn und Neckargerach um jeweils eine Person weniger gegenüber der Vorwoche bei der wöchentlichen Orts-Coronazahlenmeldung im Neckar-Odenwaldkreis sind bemerkenswert unter den Gesundheitsamtsmeldungen gestern: Für die vier Patienten, die mit Verdacht auf Covid-Infektion, die im Eberbacher Krankenhaus isoliert untergebracht sind, liegt noch kein Laborergebnis vor.

Eberbach, Heddesbach, Schönbrunn, Hirschhorn und Oberzent wurden gestern als coronafrei ausgewiesen. Lediglich in Neckarsteinach bleiben noch zwei Akutfälle in Quarantäne. Coronafrei sind derzeit auch Aglasterhausen (bisherig Infizierte, jetzt genesene Personen: 252), Neckargerach (90), Neunkirchen (84), Schwarzach (239), Waldbrunn (184), und Zwingenberg (35).

Die Inzidenzwerte des Robert-Koch-Instituts lauten für den Rhein-Neckar-Kreis 19,1 (Vortag 22.1), für den Kreis Bergstraße 19,6 (hier ist der letzte Bezugswert vom Freitag: 19,2) und für den Neckar-Odenwald-Kreis gleichbleibend 17,4 (17,4). Der Odenwald-Kreis (zuletzt 22,8) meldet jetzt nur noch dienstags und freitags aktuelle Zahlen.

Update: Montag, 14. Juni 2021, 19.16 Uhr


Geringer Anstieg der Neuinfektionen

Region Eberbach. (jbd) Aus dem Rhein-Neckar-Kreis werden am Samstag zwanzig, am Sonntag 19 neu mit Corona Infizierte gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 19,7. Neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus waren nicht zu beklagen. In ganz Baden-Württemberg (in Schwäbisch Hall, Pforzheim, Ravensburg) erlagen am Wochenende insgesamt vier Infizierte der Erkrankung. Im Neckar-Odenwald-Kreis infizierten sich am Wochenende fünf Personen neu, die Inzidenz kletterte dadurch auf 17,4. Entspannung auf breiter Front meldet der Odenwald-Kreis. Hier erfasste das Gesundheitsamt am Samstag drei Neuinfektionen, die Sieben-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 22,8. Ab heute werden deshalb nur noch zweimal die Woche Zahlen zum Corona-Infektionsgeschehen gemeldet. Der Kreis Bergstraße meldete (Stand Freitag) fünf Neuinfektionen und eine Inzidenz von 19,2. Hirschhorn blieb bis zum Wochenende komplett coronafrei.

Update: Sonntag, 13. Juni 2021, 18.12 Uhr


Woche mit niedrigen Werten

Region Eberbach. (fhs) Die Sonne lacht, die Menschen treffen sich wieder, die amtlichen Zahlen sind niedrig – ist Corona vorbei? Mitnichten. Ratsam bleibt, Vorsicht walten zu lassen, auch wenn im Raum Eberbach der Anteil der wenigen ansteckenden Fälle unter der Gesamtbevölkerung sich minimal verändert hat und gerade mal 0,01 bzw. seit Mittwoch 0,02 Prozent beträgt (zwei bzw drei Akutfälle unter 14 428 Bürgern).

Durchgehend bei null Prozent blieben Schönbrunn und Heddesbach. Von 2 824 Schönbrunnern hatten bislang 105 die Erkrankung – das sind 3,72 Prozent, bei 459 Heddesbachern machen die 20 bisherigen bereits genesenen Fälle 4,36 Prozent aus. Bei 612 Genesenen und den drei akuten Fällen in Eberbach ergibt sich gemessen an der Einwohnerzahl der dazu vergleichbare Prozentwert 4,26. Nachdem in der GRN-Klinik am Mittwoch drei Verdachtsfälle isoliert waren, sank die Zahl am Donnerstag wieder und blieb auch gestern bei einem Verdachtsfall. Auf der Intensivstation war kein Covidpatient in Behandlung. In Hirschhorn und in Neckarsteinach bleibt es bei 0 bzw. sieben Akutfällen.

In Oberzent gab es in den letzten sieben Tagen keine Neuinfektion mehr. Die Inzidenzwerte des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom Freitag zeigten leichte Anstiege zum Vortag beim Rhein-Neckar-Kreis um 0,5 auf 20,2 (Vortag 19,7), in der Stadt Heidelberg um 1,3 auf 11,8 (10,5), und im Neckar-Odenwald-Kreis um 1,4 auf 16,7 (15,3). Im Kreis Bergstraße sank der Wert um 0,9 auf 19,2 (21,1), im Odenwaldkreis sank sogar deutlich um 4,2 auf 19,6 (23,8).

Update: Freitag, 11. Juni 2021, 18.24 Uhr


Weiter drei Akutfälle und ein Verdacht

Eberbach. (fhs) Die Veränderung bei den täglichen Zahlen aus dem Gesundheitsamt und der GRN-Klinik kommen heute nur vom Eberbacher Krankenhaus: hier ist gegenüber Mittwoch am Donnerstag nur noch ein Verdachtsfall isoliert auf Station. Bei den übrigen Daten in Eberbach und Umgebung gibt es keine Änderung zum Vortag. Die Stadt Eberbach zählt drei aktive Fälle, Schönbrunn, Heddesbach und Hirschhorn bleiben aktuell coronafrei. In Oberzent bleibt es weiter bei nur einer Neuinfektion innerhalb der letzten sieben Tage. In Neckarsteinach gibt’s nach einer Neuinfektion wieder sieben akute Fälle..

Das Robert-Koch-Institut (RKI) nannte gestern folgende Inzidenzwerte: der Rhein-Neckar-Kreis steigt leicht auf 19,7 (Vortag 19,5), Stadt Heidelberg fällt auf 10,5 (11,1), der Kreis Bergstraße steigt auf 21,1 (20,0), der Odenwald-Kreis erhält nochmals 23,8 (23,8) und der Neckar-Odenwald-Kreis fällt auf 15,3 (20,2).

Update: Donnerstag, 10. Juni 2021, 19.01 Uhr


Eine Neuinfektion, drei Verdachtsfälle

Eberbach. (fhs) Dass auch bei niedrigen Inzidenzwerten die Pandemie nicht vorbei ist, zeigt beispielhaft dien kleine Veränderung in Eberbach: von Dienstag auf Mittwoch ist wieder eine Person nach einer Neuinfektion Corona-Positiv getestet worden, und es wurden zwei weitere Verdachtsfälle in der Klinik registriert, deren Laborergebnis noch nicht abschließend vorliegt. Derzeit sind in der Stadt Eberbach drei ansteckende Fälle in Quarantäne, in Schönbrunn und Heddesbach gab es keine Veränderungen zur Corona-nachweisfreien Tagesmeldung vom Dienstag.

Die GRN-Klinik Eberbach hat nun isoliert auf Station drei Verdachtsfälle. Hirschhorn bleibt wie gestern corona-frei, Neckarsteinach hat nach einer Genesung nur noch sechs Akutfälle. In Oberzent verbleibt innerhalb der letzten sieben Tage nur noch eine Neuinfektion. Die Umschau auf die RKI-Inzidenzwerte der benachbarten Kreise: Rhein-Neckar-Kreis 19,5 (Vortag 19,3), Stadt Heidelberg 11,1 (12,4), Kreis Bergstraße 20,0 (26.6), Odenwald-Kreis 23,8 (22,8) und für den Neckar-Odenwald-Kreis 20,2 (23,0).

Update: Mittwoch, 9. Juni 2021, 17.46 Uhr


Wieder ein Tag ohne Neu-Infektionen

Eberbach. (fhs) Im Rhein-Neckar-Kreis ist der Inzidenzwert von 20,6 auf 19,3 gefallen. Weder in Eberbach noch in Schönbrunn und Heddesbach ist eine Neuinfektion registriert worden. Die 20 dennoch im Kreis gemeldeten Neuinfektionen gehen auf andere Kreisgemeinden zurück; insgesamt sind im Kreis aktuell 204 Menschen ansteckend und in Quarantäne. In Eberbach bleibt es bei zwei aktiven Fällen in der Stadt. Schönbrunn und Heddesbach sind der Datenlage des Gesundheitsamts zufolge aktuell coronafrei. In der Eberbacher GRN-Klinik wird aktuell nur ein noch nicht bestätigter Verdachtsfall isoliert auf Station betreut, die Intensivstation bleibt ohne Coronafälle. Auch in Hirschhorn und Neckarsteinach wurden seit dem Wochenende keine neuen Fälle gemeldet. Hirschhorn ist coronafrei, in Neckarsteinach gibt es sieben akute Fälle. Oberzent zählt zwei Neuinfektionen innerhalb der letzten sieben Tage.

Die RKI-Inzidenzwerte für den Kreis Bergstraße lauten 26.6 (Vortageswert 27,4), für die Stadt Heidelberg 12,4 (8,7) , den Odenwald-Kreis 22,8 (22,8) und für den Neckar-Odenwald-Kreis 23,0 (25,8).

Update: Dienstag, 8. Juni 2021, 18.26 Uhr


Ein Verdachtsfall in der GRN-Klinik

Eberbach. (by) In der GRN-Klinik gibt es einen Verdachtsfall auf der Isolierstation, niemanden auf der Intensivstation.

In Eberbach, Schönbrunn und Heddesbach wurden auch gestern keine weiteren Corona-Fälle gemeldet. In Eberbach gelten zwei Personen als infiziert, in Schönbrunn und Heddesbach weiterhin keiner.

Der Rhein-Neckar-Kreis hat am Montag (Stand 16 Uhr) 18 neue Fälle gemeldet, 113 in den letzten sieben Tagen, die 7-Tage-Inzidenz stieg auf 20,6. In Heidelberg wurde ein Fall mehr als am Vortag registriert, insgesamt 14 in den letzten sieben Tagen, die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 8,6.

Im Neckar-Odenwald-Kreis meldete das Gesundheitsamt zum zweiten Mal in Folge am Montag keine Neuinfektion. Insgesamt 41 Einwohner des Neckar-Odenwald-Kreises sind in der vergangenen Woche positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden – in der Vorwoche waren es 47. Die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 78 (Vorwoche: 117), die 7-Tage-Inzidenz bei 25,8.

Update: Montag, 7. Juni 2021, 18.21 Uhr


In Eberbach sind zwei infiziert

Eberbach. (by) In Eberbach, Schönbrunn und Heddesbach wurden am Sonntag keine weiteren Corona-Fälle bestätigt. In Eberbach gelten zwei Personen als infiziert. In Schönbrunn und Heddesbach weiterhin keiner.

Aus dem Rhein-Neckar-Kreis wurden am Wochenende (Stand Sonntag, 16 Uhr) sieben Fälle mehr als am Freitag gemeldet, in Heidelberg waren es drei. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt im Kreis 19,8, in Heidelberg liegt sie bei 10,5.

Im Neckar-Odenwald-Kreis entspannt sich die Lage weiter. Am Samstag gab es vier neue Infektionen, am Sonntag keine weitere. Die Inzidenz sank damit auf 28,5, am Freitag lag sie noch bei 36,2.

Im Odenwaldkreis sinkt die 7-Tage-Inzidenz weiter und beträgt nach Berechnungen des Robert-Koch-Instituts 23,8 (Stand Sonntag, 0 Uhr). Das Gesundheitsamt erfasste in den vergangenen sieben Tagen 23 neue Corona-Infektionen, eine davon in Oberzent.

Update: Sonntag, 6. Juni 2021, 20 Uhr


Keine Infektion in Eberbach, eine in Oberzent 

Eberbach. (cum) Die eine Corona-Infektion in Eberbach zog bislang keine weiteren nach sich. In Eberbach, Schönbrunn, Hirschhorn und Heddesbach wurden am Freitag keine weiteren Corona-Fälle bestätigt. in Eberbach war nur der eine am Donnerstag bestätigte Infizierte in Quarantäne. In Schönbrunn, Hirschhorn und Heddesbach weiterhin keiner.

In der Eberbacher GRN-Klinik waren zwei Patienten mit Verdacht auf eine Infektion auf der Isolierstation untergebracht, einer mehr als am Vortag.

Aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg wurden ein weiterer Toter und 16 Neuinfektionen gemeldet. Als derzeit ansteckend galten 277 (-18) Infizierte. Die 7-Tage-Inzidenz lag im Kreis bei 20, in Heidelberg bei 10.

Der Kreis geht davon aus, dass wegen der niedrigen Inzidenzen und durch die neuen Landesregeln am Montag weitere Einschränkungen aufgehoben werden können. Damit könnten Gaststätten wieder bis 1 Uhr nachts öffnen. Der Amateursport könnte seine Wettkämpfe mit bis zu 750 Zuschauern wieder aufnehmen. Auch Spielhallen dürften wieder öffnen. Bei Veranstaltungen und Einrichtungen im Freien, etwa dem Freibad, entfiele die Testnachweispflicht.

Der Neckar-Odenwald-Kreis (Inzidenz 36) stellte drei neue Infektionen fest. Die Zahl der Infizierten, die noch als ansteckend galten, sank um 19 auf 99.

Der Odenwaldkreis (Inzidenz nahezu unverändert 31) meldete am Freitag sieben neue Corona-Infektionen, darunter auch wieder eine in Oberzent. Als derzeit ansteckend galte 77 (+1). Die derzeit akut Infizierten sind fast alle unter 60.

Der Kreis Bergstraße (Inzidenz sank auf 40) meldete am Donnerstagabend 15 neue Infektionen, am Freitagabend nur noch zwei. Hirschhorn und Neckarsteinach waren nicht betroffen. Als ansteckend galten noch 273 (-15) Infizierte . In Neckarsteinach waren davon weiterhin sieben in Quarantäne.

Update: Freitag, 4. Juni 2021, 18.45 Uhr


Ein neuer Fall in Eberbach

Eberbach. (cum) Bis Mittwoch breitete sich das Corona-Virus kaum noch und wenn, dann woanders aus. Am Donnerstag wurde wieder eine neue Corona-Infektion aus Eberbach gemeldet. Aus Schönbrunn, Hirschhorn und Heddesbach wurden dagegen weiterhin keine neuen Infektionen bekannt. In der Eberbacher GRN-Klinik war am Mittwoch nur noch ein Patient mit Verdacht auf eine Infektion isoliert. Der Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg meldete am Mittwoch neun Todesfälle in Zusammenhang mit Corona-Infektionen, aber nur noch 26 Neuinfektionen. Am Donnerstag kamen zwei weitere Tote und 31 neue Infektionen dazu. Als ansteckend galten 295, 44 weniger als am Dienstag. Die 7-Tage-Inzidenz blieb nahezu unverändert. Im Kreis lag sie zuletzt bei 25, in Heidelberg bei 14. Der Neckar-Odenwald-Kreis (Inzidenz 42) meldete am Mittwoch 14 Neuinfektionen, am Donnerstag acht. Als derzeit ansteckend galten 118 (+2).

Im Odenwaldkreis stieg die Inzidenz leicht auf 32. Dort wurden am Mittwoch fünf weitere positive Corona-Tests verzeichnet. Als ansteckend galten noch 76, sechs weniger als am Dienstag. In Oberzent wurde schon seit längerem keine Corona-Infektion mehr festgestellt. Seit Mittwoch ist dort die zweite Stufe des hessischen Landeskonzepts in Kraft. Schüler gehen wieder in die Schulen. Hotels und Campingplätze sowie die Innengastronomie sind unter Auflagen geöffnet. Draußen wird ein Test nur noch empfohlen. In Geschäften gilt nur noch eine Maskenpflicht.

Der Kreis Bergstraße (Inzidenz 49) meldete am Mittwochabend 15 neue Infektionen, davon keine in Hirschhorn oder Neckarsteinach. Betroffen war aber eine Gemeinschaftsunterkunft in Wald-Michelbach. Als ansteckend galten 288 (-15). In Neckarsteinach waren zuletzt noch sieben Infizierte in Quarantäne.

Update: Donnerstag, 3. Juni 2021, 17.49 Uhr


Weiterhin keine Neuinfektionen

Eberbach. (cum) Eberbach, Schönbrunn, Hirschhorn und Heddesbach scheinen weiterhin coronafrei. Auch am Dienstag wurde keine neue Infektion gemeldet. Auf der Isolierstation der Eberbacher GRN-Klinik wurden drei Patienten mit Verdacht auf eine Infektion betreut, einer mehr als am Vortag.

Der Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg meldete am Dienstag einen weiteren Toten und 13 neue Infektionen. Als derzeit ansteckend galten 339 (-46). Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg im Kreis leicht auf 26, in Heidelberg blieb sie unverändert bei 14.

Der Neckar-Odenwald-Kreis (Inzidenz 38) verzeichnete zehn Neuinfektionen. Als derzeit ansteckend galten 116 
(-1).

Im Odenwaldkreis (Inzidenz 28) tritt am Mittwoch die Stufe zwei des hessischen Landeskonzepts in Kraft. Gaststätten können unter Auflagen dann wieder innen öffnen. In Geschäften gilt nur noch Maskenpflicht. Weitere Infektionen wurden am Dienstag nicht festgestellt. In Oberzent gab es schon länger keine mehr. Dafür gab es einen weiteren Toten. Als ansteckend galten noch 82 (-23).

Der Kreis Bergstraße (Inzidenz unverändert 40) meldete 32 neue Infektionen, allerdings keine davon in Hirschhorn oder Neckarsteinach. Als ansteckend galten im Kreis 303. In Neckarsteinach waren noch sieben Infizierte in Quarantäne.

Update: Dienstag, 1. Juni 2021, 18.45 Uhr


Weiterhin keine neuen Infektionen in Eberbach

Eberbach. (cum) Es blieb auch am Montag dabei: keine neuen Corona-Infektionen und keine akut Infizierten in Eberbach, Schönbrunn, Hirschhorn und Heddesbach. Auf der Intensivstation der Eberbacher GRN-Klinik wurde kein Covid-Patient behandelt. Auf der Isolierstation waren zwei Patienten mit Verdacht auf eine Infektion untergebracht.

Aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg wurden sieben Neuinfektionen gemeldet. Als derzeit ansteckend galten 385 (-21). Die 7-Tage-Inzidenz lag im Kreis bei 24, in Heidelberg bei 14. Voraussichtlich ab Mittwoch kann die Gastronomie bis 22 Uhr öffnen. Auch Hallenbäder und Saunen dürfen wieder öffnen, wenn die Inzidenz niedrig bleibt. Veranstaltungen mit 100 Leuten innen und 250 außen wären dann wieder möglich. Der Neckar-Odenwald-Kreis (Inzidenz 34) verzeichnete zwei neue Infektionen. Als ansteckend galten 117 (-33). In Neckargerach und Waldbrunn waren noch je zwei in Quarantäne, in Aglasterhausen, Neunkirchen, Schwarzach und Zwingenberg niemand.

Der Odenwaldkreis (Inzidenz 29) verzeichnete einen neuen positiven Test. Als ansteckend galten dort 105. Auch dort ist am Mittwoch mit weiteren Öffnungen zu rechnen. Der Kreis Bergstraße (Inzidenz 40) meldete vier Neuinfektionen. In Neckarsteinach waren acht in Quarantäne.

Update: Montag, 31. Mai 2021, 19 Uhr


Kein Infizierter mehr in Eberbach

Eberbach. (cum) Neue Infektionen: null. Aktive Fälle: null. In Eberbach gab es am Sonntag zumindest nach den offiziellen Zahlen des Rhein-Neckar-Kreises keinen akut mit dem Corona-Virus Infizierten mehr. Nach langen Wochen und Monaten schien am Wochenende auch wieder ein Stück Normalität in die Stadt zurückgekehrt: In den Restaurants empfingen am Samstagabend die Wirte wieder Gäste. Am Sonntagnachmittag saßen etliche in der Sonne in den Cafés. Auch aus Schönbrunn und Heddesbach wurde keine neue Infektion bekannt. Lediglich im nahen Lobbach gab es am Sonntag noch einen Infizierten in Quarantäne.

Der Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg meldete am Samstag 14, am Sonntag 20 Neuinfektionen und einen Todesfall. Als derzeit ansteckend galten 406, 48 weniger als am Freitag. Die 7-Tage-Inzidenz lag im Kreis bei 26, in Heidelberg bei 14. Der Neckar-Odenwald-Kreis (Inzidenz 48) verzeichnete am gesamten Wochenende 13 Neuinfektionen. Als ansteckend galten dort 150 (+13).

Der Odenwaldkreis (Inzidenz 28) teilte vom Samstag vier Neuinfektionen mit, vom Sonntag fünf. Als ansteckend galten 110. In Oberzent gab es zuletzt keine bekannten Corona-Fälle mehr.

Der Kreis Bergstraße (Inzidenz 39) kündigte, da die Inzidenz fünf Tage unter 50 lag, die nächste Öffnungsstufe an: Schulen und Kindergärten haben dann wieder Präsenzbetrieb. Draußen sind wieder Veranstaltungen von bis zu 200 Teilnehmern möglich, drinnen mit Test von bis zu 100. Im Einzelhandel gilt dann noch Maskenpflicht. Tests werden nur noc empfohlen. Innengastronomie, Bars und Discos können mit Test wieder öffnen.

Vom Wochenende wurden aus dem Kreis Bergstraße 20 neue Infektionen gemeldet, darunter keine in Hirschhorn, wo zuletzt auch keiner mehr in Quarantäne war, aber wieder eine aus Neckarsteinach.

Update: Sonntag, 30. Mai 2021, 18.57 Uhr


Weiterhin keine neuen Infektionen

Region Eberbach. (cum) Auch am Freitag wurde aus Eberbach, Schönbrunn, Hirschhorn und Heddesbach keine neue Corona-Infektion gemeldet. Zwei Eberbacher waren noch in Quarantäne, nun auch in Hirschhorn keiner mehr. Auf der Intensivstation der Eberbacher Klinik lag kein Covid-Patient. Auf der Isolierstation befanden sich ein Infizierter und zwei mit Verdacht auf eine Infektion. Der Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg verzeichnete 36 Neuinfektionen. Als ansteckend galten 454 (+4). Die Inzidenz lag im Kreis bei 30, in Heidelberg bei 18. Bleibt sie unter 50 sind von Sonntag an wieder Treffen von bis zu zehn Leuten aus drei Haushalten und Einkaufen ohne Termin und Test erlaubt. Der Neckar-Odenwald-Kreis (Inzidenz 36) meldete fünf Neuinfektionen, der Odenwaldkreis (Inzidenz 48) acht, der Kreis Bergstraße (Inzidenz 42) 20.

Update: Freitag, 28. Mai 2021, 19.19 Uhr


Entspannung bei 
Corona in Sicht

Region Eberbach. (cum) Das sieht nicht schlecht aus: Auch drei Tage nach Pfingsten wurde am Donnerstag keine neue Corona-Infektion in Eberbach, Schönbrunn oder Heddesbach festgestellt. Das ist noch keine Entwarnung, aber zumindest schnellen die Zahlen, nachdem über Pfingsten weniger Labortests gemacht wurden, in und um Eberbach nicht wieder in die Höhe. In Eberbach waren noch zwei Infizierte in Quarantäne, in Schönbrunn und Heddesbach niemand mehr.

Auf der Intensivstation der Eberbacher GRN-Klinik wurde kein Covid-Patient mehr behandelt. Bei dem einen Patienten vom Vortag hatte sich der Infektionsverdacht nach einem neuerlichen Test nicht erhärtet. Auf der Isolierstation wurden nur noch ein positiv Getesteter und drei Patienten mit Verdacht auf eine Infektion betreut.

Aus dem Rhein-Neckar-Kreis und Heidelberg wurden am Donnerstag 31 Neuinfektionen gemeldet. Als derzeit ansteckend galten 450 (-26). Die 7-Tage-Inzidenz lag im Kreis nahezu unverändert bei 32, in Heidelberg ebenso fast unverändert bei 19. Der Neckar-Odenwald-Kreis (Inzidenz weiterhin 43) meldete 16 Neuinfektionen. Als ansteckend galten dort 144 (+1). Im Odenwaldkreis sank die Inzidenz weiter 60 auf 51. Allerdings gab es dort einen weiteren Toten. Als ansteckend galten 126(-14). In Oberzent gab es seit einer Woche keine offiziell festgestellte Neuinfektion mehr. Der Kreis Bergstraße (Inzidenz von 36 auf 42 gestiegen) meldete am Donnerstagabend 21 weitere Infektionen, darunter keine Hirschhorn oder Neckarsteinach. Als ansteckend galten 392 (-10), davon einer in Hirschhorn und sieben in Neckarsteinach. Im Kreis Bergstraße hat das Gesundheitsamt an ehemals Infizierte, die zumindest für ein halbes Jahr als immun gelten, Genesenen-Nachweise verschickt, die einem negativen Test oder einem Impfnachweis gleichgestellt sind.

Update: Donnerstag, 27. Mai 2021, 19.34 Uhr


Eberbach ohne
 Neuinfektionen

Region Eberbach. (cum) Ob’s die wenigen Tests über Pfingsten waren oder die Corona-Ausbreitung tatsächlich gestoppt ist, ist noch nicht ganz klar. Doch aus Eberbach, Schönbrunn und Heddesbach wurden auch am Mittwoch keine neuen Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet. In Eberbach waren weiterhin vier noch Infizierte in Quarantäne, in Schönbrunn und Heddesbach keiner.

Auf der Intensivstation der Eberbacher GRN-Klinik wurde dagegen wieder ein Covid-Patient behandelt. Auf der Isolierstation waren vier positiv Getestete und drei Patienten mit Verdacht auf eine Infektion untergebracht.

Der Rhein-Neckar-Kreis mit Heidelberg verzeichnete fünf weitere Tote und 27 Neuinfektionen. Als derzeit ansteckend galten 476 (-25). Die 7-Tage-Inzidenz sank im Kreis von 42 auf 33, in Heidelberg von 24 auf 18.

Der Neckar-Odenwald-Kreis (Inzidenz leicht gesunken auf 43) meldete elf Neuinfektionen. Als ansteckend galten dort 143 (+2).

Im Odenwaldkreis sank die Inzidenz wieder von 70 auf 60. Dort wurden zwei Neuinfektionen festgestellt. Als ansteckend galten 140 (-14). In Oberzent wurden in den zurückliegenden sieben Tagen noch zwei neue Infektionen registriert.

Der Kreis Bergstraße (offizielle Inzidenz laut RKI von 55 auf 36 gesunken) meldet meist am aktuellsten: am Mittwoch zwei weitere Tote und nach am Vortag einer nun wieder 41 Neuinfektionen, darunter auch zwei in Neckarsteinach. Als ansteckend galten 402 (-12), davon weiterhin einer in Hirschhorn und nun sieben in Neckarsteinach.

Update: Mittwoch, 26. Mai 2021, 19.21 Uhr


>>> Hier geht es zum Corona-Ticker-Archiv <<<





Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus



Дипломатическая бизнес-встреча «Россия - Африка» прошла в Белом Особняке Villa Barvikha

Компания ICDMC приняла участие в торжественном открытии выставки “Тульское качество”

Компании Группы "Интеррос" взяли ряд наград премии FINAWARD

Компания ICDMC приняла участие в торжественном открытии выставки “Тульское качество”


Ксения Караулова: о пользе гастродипломатии и новом взгляде на национальную кухню

Компания ICDMC приняла участие в торжественном открытии выставки “Тульское качество”

Корнер Alena Akhmadullina открылся в ЦУМе

«Гениальная идея!»: звезды о новом музыкальном лейбле Детского радио


Shocking moment idiot films himself invading pitch and taunting Spurs in major security breach before Newcastle friendly

Man City star James McAtee lined up for dream Champions League transfer after Sheffield United relegation

Tesla under investigation over Fremont factory toxic emissions, and faces lawsuit over alleged health harms

Johnny Nelson Reveals His Wide Fury-Usyk Scorecard: “Don’t Be Fooled”


Работники транспортных прокуратур совместно с воспитанниками «Семейного центра Можайский» посетили парк «Патриот».

Брат главы Ингушетии арестован за махинации с деньгами для пенсионеров

Аделина Панина: какие элементы фэншуй должны быть на кухне, чтобы есть и худеть

Бузова и "Зенит"


Today's Wordle answer for Sunday, May 26

Bungie wins a little walkin' around money in first of its kind jury trial against Destiny 2 cheat maker, but the victory will likely make it even easier for game companies to keep taking cheaters to court

Представлен кооперативный геймплей Warhammer 40,000: Space Marine 2

Мафия-НН: отличная команда сплоченных коллег, которые стали друг другу почти как семья.


Виставку «Світ Велетнів» в парку Боздош (м.Ужгород) продовжено до 30.06.2024 року

ОіБ - охорона і безпека: замовляй охорону в Харькові


Лидер движения «Всеармянский фронт» Аршак Карапетян 24 мая 2024 года встретился с членами Координационного совета российско-армянских организаций России и политологами

Компания ICDMC приняла участие в торжественном открытии выставки “Тульское качество”

Дипломатическая бизнес-встреча «Россия - Африка» прошла в Белом Особняке Villa Barvikha

Эксперт Президентской академии в Санкт-Петербурге об инвестировании в отечественные цифровые технологии




Эксперт Президентской академии в Санкт-Петербурге об инвестировании в отечественные цифровые технологии

«Гениальная идея!»: звезды о новом музыкальном лейбле Детского радио

«Адвокат Валиевой: ей подсыпали допинг и сделал дедушка». Серьёзное расследование.

Онлайн-знакомства: ключ к новым романтическим возможностям в вашей жизни


Высокая игровая производительность по доступной цене с мониторами 24G4XE и 27G4XE

Генералов много, а Норат Тер-Григорьянц один!

Онлайн-знакомства: ключ к новым романтическим возможностям в вашей жизни

Экономическое сотрудничество Армении и России: проблемы и перспективы


Последний танец Надаля и юбка Сюзанн Ленглен: 6 важных фактов о «Ролан Гаррос»-2024

Теннисистка Мария Шарапова снялась в красном облегающем платье

Российский теннисист Сафиуллин опустился на две позиции в рейтинге ATP

Повернення Калініної до топ-50 та втрачені позиції Світоліної. Оновлені тенісні рейтинги WTA та ATP


Жарко и небольшие дожди: какая погода ожидает москвичей в начале июня

На дорогах Владимирской области на этой неделе будут работать 19 передвижных камер

Пожилая женщина погибла при пожаре в многоэтажке на севере Москвы

Разработчикам мастер-плана Нового Уренгоя придется учесть три ключевых вызова


Музыкальные новости

Продвижение Музыки. Раскрутка Музыки. Продвижение Песни. Раскрутка Песни.

Бузова поцеловала Даву на программе «Сокровища императора»

В красноярской «Планете» закрывается ресторан Тимати Black Star Burger

Премьера спектакля Игоря Бутмана и Константина Хабенского "Петя и Волк"



Дипломатическая бизнес-встреча «Россия - Африка» прошла в Белом Особняке Villa Barvikha

Лидер движения «Всеармянский фронт» Аршак Карапетян 24 мая 2024 года встретился с членами Координационного совета российско-армянских организаций России и политологами

Эксперт Президентской академии в Санкт-Петербурге об инвестировании в отечественные цифровые технологии

Генералов много, а Норат Тер-Григорьянц один!


Кукольный коллектив из Бурятии "Ульгэр": Россия, Культура, Театр, Дети, Новости - выступление в дацане на конкурсе по бурятскому языку

Афиша театра кукол Бурятии "Ульгэр": Россия, Культура, Театр, Дети - Спектакль "Курочка ряба"

Вологодская область отмечает четвертую победу в Чемпионате России по футболу

Москва готова развивать сотрудничество с Ташкентом и Астаной по поставкам газа – Песков


Эксперт Президентской академии в Санкт-Петербурге об экспорте бензина

Генерал-полковник Владислав Ершов вручил ключи от автомобилей семьям погибших росгвардейцев

Эксперт Президентской академии в Санкт-Петербурге о передовых разработках отечественного автопрома

«Автодор» ввел абонементы на проезд по участкам трассы М-12 «Восток»


Эксперт Президентской академии в Санкт-Петербурге о показателях нефтедобычи

Эксперт Президентской академии в Санкт-Петербурге о развитии ТЭК для достижения национальных целей

Эксперт Президентской академии в Санкт-Петербурге об историческом минимуме уровня безработицы в России

Эксперт Президентской академии в Санкт-Петербурге о показателях нефтедобычи





Пластический хирург, косметолог и дерматолог Мадина Байрамукова: как правильно спать, чтобы не было морщин

В НМИЦ ЛРЦ Минздрава России прошел День открытых дверей, посвященный заботе о женском здоровье

Компания ICDMC приняла участие в торжественном открытии выставки “Тульское качество”

Американская ассоциация клинической онкологии опубликовала исследование российских специалистов о меланоме


Охранник Зеленского предлагал Киеву сдаться в первые дни СВО


В новой Москве соревновались нештатные формирования

Эксперт Президентской академии в Санкт-Петербурге о популяризации спорта

Only Bet – бесплатные прогнозы на спорт

Спортивные прогнозы на OnlyBet


Союзное государство – сила двух суверенных стран



Сергей Собянин назвал самые быстрорастущие отрасли производства в Москве

Собянин: Под заселение по реновации с начала года передали 20 жилых комплексов

Собянин: Производство одежды в Москве за последние пять лет выросло в 62 раза

Мэр: Порядка 20 новых ЖК передали под заселение по программе реновации с начала года


В Москве заключили соглашение об обмене знаниями в области разведения соколов

Директор Московского зоопарка Светлана Акулова провела экологический марафон

Гены устойчивости к антибиотикам сохраняются в сточных водах даже после очистки

Компании Группы "Интеррос" взяли ряд наград премии FINAWARD


Тропа на Красной Поляне вошла в топ-10 самых живописных в России

Лидер движения «Всеармянский фронт» Аршак Карапетян 24 мая 2024 года встретился с членами Координационного совета российско-армянских организаций России и политологами

Новый монитор Philips Evnia 49M2C8900L подарит игровой опыт высочайшего уровня

В Нижегородской области обнаружили дефицит химиков


Медики Поморья повышают компетенции в области диагностики и лечения острых сосудистых состояний

В Архангельске в результате пожара в жилом доме погиб один человек

«Ростелекома» установил 1222 камеры для наблюдения за ходом государственной итоговой аттестации в Оренбургской области

Антон Шагин поддержал Всероссийский интеллектуальный забег «Бегущая книга»


Памятная доска первым строителям БАМа открылась в Крыму

Библиотечная лужайка «Хорошие книги читай – о жизни побольше узнай», к Общероссийскому дню библиотек.

Розыск: в Крыму третий день ищут девочку пятнадцати лет

Врач сообщила о неочевидных угрозах полотенца для здоровья


Лидер движения «Всеармянский фронт» Аршак Карапетян 24 мая 2024 года встретился с членами Координационного совета российско-армянских организаций России и политологами

Экономическое сотрудничество Армении и России: проблемы и перспективы

Компания ICDMC приняла участие в торжественном открытии выставки “Тульское качество”

Генералов много, а Норат Тер-Григорьянц один!












Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Мария Шарапова

Теннисистка Мария Шарапова снялась в красном облегающем платье






Аделина Панина: какие элементы фэншуй должны быть на кухне, чтобы есть и худеть

Станислав Кондрашов Telf AG: POSCO взялась за обновление доменной печи в Пхохане

Онлайн-знакомства: ключ к новым романтическим возможностям в вашей жизни

Высокая игровая производительность по доступной цене с мониторами 24G4XE и 27G4XE