Добавить новость
ru24.net
World News in German
Октябрь
2021

News am Wochenende : "Nicht unerhebliche Gefährlichkeit": Polizei findet nach Morddrohung radioaktive Stoffe

0
Stern 
News am Wochenende :

Die News vom Wochenende im stern-Ticker.

Die News des Wochenendes im stern-Ticker:  

13.15 Uhr: Polizei findet nach Morddrohung radioaktive Stoffe

Nach einer Morddrohung eines Arbeitnehmers gegen seine Chefs haben Ermittler in Braunschweig Waffen und Gefahrstoffe entdeckt. "Bei einzelnen Funden handelt es sich um radioaktive Stoffe und potenziell kontaminierte Gegenstände", hieß es in einer Mitteilung der Polizei und des Umweltministeriums. Nach den Funden musste nach Einschätzung der Polizei "von einer nicht unerheblichen Gefährlichkeit ausgegangen werden". Die radioaktiven Stoffe wurden zur Untersuchung in ein Strahlenschutzlabor gebracht. "Eine Gefährdung der Bevölkerung und der Umwelt besteht nicht", hieß es in der Mitteilung weiter. Auf die Waffen, waffenähnlichen Gegenstände und verschiedenen Gefahrstoffe war die Polizei zuvor "in mehreren Objekten" gestoßen.

Am Mittwoch hatten die Beamten zunächst über die Drohung eines Mitarbeiters eines Braunschweiger Unternehmens informiert. Demnach hatte der 43-Jährige von seiner bevorstehenden Kündigung erfahren und soll seinen Vorgesetzten gedroht haben, sie umzubringen. Die Polizei nahm den Mann in seiner Wohnung in Gewahrsam.

12.52 Uhr: Tausend Jahre altes Maya-Kanu in Mexiko entdeckt

In Mexiko ist bei Bauarbeiten an einer Bahnstrecke ein rund tausend Jahre altes Kanu aus der Maya-Zeit entdeckt worden. Archäologen fanden das gut erhaltene Boot im Süden des Landes in einer Unterwasserhöhle, einem sogenannten Cenote, wie das Nationale Institut für Anthropologie und Geschichte mitteilte. Cenoten sind auf der Halbinsel Yucatán weit verbreitet und wurden von den Maya als heilige Stätten verehrt. "Das kleine Boot könnte für die Wasserentnahme aus der Cenote oder für die Ablage von rituellen Opfergaben verwendet worden sein", erklärte das Institut. Es stamme vermutlich aus der Zeit zwischen 830 und 950 n. Chr. Mittels einer Analyse des Holzes mit Unterstützung der Universität von Paris soll nun das genaue Alter bestimmt werden.

Das Kanu ist das erste so gut erhaltene dieser Art im Maya-Gebiet, bislang wurden nur Fragmente ähnlicher Boote in Guatemala und Belize gefunden. Entdeckt wurde es im Zuge von Bauarbeiten an der "Maya-Bahn", einem umstrittenen Tourismus-Projekt von Präsident Andrés Manuel López Obrador. Dieses soll die Urlaubsorte an der mexikanischen Küste mit archäologischen Stätten verbinden.

12.40 Uhr: Queen ist laut Boris Johnson gut drauf

Queen Elizabeth II. (95) geht es nach Angaben des britischen Premiers Boris Johnson trotz ihrer angeschlagenen Gesundheit gut. "Ich habe wie jede Woche als Teil meines Jobs mit Ihrer Majestät gesprochen, und sie war gut drauf", sagt Johnson dem Sender ITV am Rande des G20-Gipfels in Rom. "Ihre Ärzte haben ihr gesagt, dass sie sich schonen muss, und das sollten wir alle respektieren und verstehen. Alle wünschen ihr nur das Beste."Queen Gesundheit Terminkalender

11.39 Uhr: Toter Flüchtling in Transporter – Fahndung nach mutmaßlichem Schleuser

Nach dem Fund eines toten Flüchtlings in einem Transporter nahe der deutsch-polnischen Grenze wird mit Hochdruck nach dem mutmaßlichen Schleuser gefahndet. "Wir hatten noch keinen Erfolg", sagte eine Sprecherin der Bundespolizeidirektion Pirna. Nach einem Hinweis auf eine mögliche Schleusung hatten Beamte von Polizei und Bundespolizei gestern früh unweit der A4 Görlitz-Dresden etwa 30 Menschen angetroffen, die gerade aus einem Transporter stiegen. In dem Fahrzeug fanden die Polizisten einen leblosen Mann. Ein Notarzt konnte nichts mehr für den 32-jährigen Iraker tun, der wohl einige Stunden zuvor starb. Die Umstände sind noch immer unklar.

Der mutmaßliche Schleuser war beim Eintreffen der Polizisten bereits geflüchtet. Der festgenommene Fahrer eines zweiten Fahrzeugs sei weiter in Gewahrsam, die Geschleusten noch in der Obhut der Bundespolizei, so die Sprecherin. "Die Vernehmungen und Befragungen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft dauern an."

10.50 Uhr: Merkel in Rom zu ihrem wohl letzten G20-Gipfel gelandet

Die geschäftsführende Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ist in Rom zu ihrem voraussichtlich letzten Gipfel der Staats- und Regierungschefs der G20-Gruppe gelandet. Merkel verließ um kurz nach 10.30 Uhr auf dem Flughafen Rom-Fiumicino den Regierungsairbus, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. Um kurz nach 11 Uhr sollte sie vom Gastgeber, dem italienischen Ministerpräsidenten Mario Draghi, am Konferenzzentrum La Nuvola empfangen werden. Gegen 11.30 Uhr ist das traditionelle Familienfoto der Staats- und Regierungschefs geplant.

Als Zeichen der Kontinuität für die internationalen Partner wird Merkel bei den am Rande des Gipfels geplanten bilateralen Treffen gemeinsam mit ihrem voraussichtlichen Nachfolger, dem geschäftsführenden Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) auftreten. Traditionell nimmt der Bundesfinanzminister gemeinsam mit der Kanzlerin an den Treffen der G20-Gruppe teil.

10.41 Uhr: Vier Kinder und zwei Erwachsene sterben bei Wohnhausbrand in Russland

Bei einem Wohnhausbrand sind im äußersten Osten Russlands sechs Menschen gestorben, darunter vier Kinder. Das Feuer sei in der Nacht aus zunächst ungeklärter Ursache in einem einstöckigen Gebäude in einem Dorf im autonomen Kreis der Tschuktschen ausgebrochen, teilte die regionale Staatsanwaltschaft mit. Die Kinder waren den Ermittlern zufolge zwischen einem und sechs Jahren alt. Es werde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. In Russland kommt es immer wieder zu Wohnhausbränden, weil etwa Sicherheitsvorkehrungen nicht eingehalten werden.

10.19 Uhr: China lässt Millionenstadt zum fünften Mal auf Corona testen

China lässt die rund 3,8 Millionen Einwohner der Stadt Lanzhou bereits zum fünften Mal auf das Coronavirus testen. Wie die Nachrichtenagentur Xinhua meldete, haben die Gesundheitsbehörden für Lanzhou gestern insgesamt fünf lokale Covid-Infektionen gemeldet. Zu Beginn der Woche hat die Regierung eine strenge Ausgangssperre für die Hauptstadt der Provinz Gansu im Nordwesten des Landes verhängt. Die Bewohner sind seither dazu angehalten, ihre Wohnungen nur mehr im Notfall zu verlassen.

Täglich vermeldet Chinas nationale Gesundheitskommission rund 50 Infektionen pro Tag, was insbesondere auf die Gesamtbevölkerung von rund 1,4 Milliarden hochgerechnet einen überaus geringen Wert darstellt. Das Ziel der Staatsführung ist es jedoch, lokale Ansteckungen innerhalb der eigenen Landesgrenzen vollständig einzudämmen.

9.37 Uhr: Nasa verschiebt Flug zur ISS mit Maurer

Wegen schlechter Wetterverhältnisse verschiebt die Nasa den Flug zur Internationalen Raumstation ISS mit dem deutschen Astronaut Matthias Maurer. Die Mission sei nun für Mittwoch (3. November) geplant, teilte die Nasa mit. Eigentlich war geplant, dass morgen erstmals seit drei Jahren mit Matthias Maurer wieder ein deutscher Astronaut ins All fliegt. Gemeinsam mit den Nasa-Kollegen Thomas Marshburn, Raja Chari und Kayla Barron soll der 51-jährige Saarländer vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida aus zur Internationalen Raumstation ISS starten.Nasa verschiebt Flug zur ISS mit Matthias Maurer

8.27 Uhr: Hälfte der Deutschen für längere Laufzeit der Atomkraftwerke

Vor dem Hintergrund hoher Strompreise und ambitionierter Klimaziele befürwortet rund die Hälfte der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger eine längere Laufzeit der deutschen Atomkraftwerke. Wie eine Umfrage des Instituts Yougov für die "Welt am Sonntag" ergab, sind 50 Prozent der Befragten der Meinung, die geplante Abschaltung der Kraftwerke sollte "auf jeden Fall" oder "eher" zurückgenommen werden. Dies verneinten 36 Prozent der Befragten, 14 Prozent machten keine Angabe.

6.46 Uhr: Flughafen BER benötigt dringend weitere Finanzhilfen

Der vor einem Jahr eröffnete Flughafen BER benötigt dringend die nächste Finanzspritze, um eine Insolvenz abzuwenden. "Wir brauchen schnell Geld, wir brauchen Cash", sagte die neue Chefin Aletta von Massenbach dem "Tagesspiegel". Demnach reicht die Liquidität der Flughafengesellschaft Berlins, Brandenburgs und des Bundes (FBB) noch "bis zum ersten Quartal 2022". Die FBB habe aber Mitte Februar "eine große Zahlung für den Schuldendienst zu leisten", sagte von Massenbach. "Wir können den Kapitaldienst für eine lange Zeit nicht selbst stemmen."BER Twitterreaktionen 22.33h

Bis 2026 braucht die FBB demnach von ihren drei Eignern weitere 2,4 Milliarden Euro. "Dass sei "superbitter", sagte von Massenbach, welche die FBB seit 1. Oktober als Chefmanagerin führt. Einen Plan B gebe es nicht. Man könne die Handlungsspielräume ja durchdeklinieren. "Der BER ist fertig, man kann ihn betreiben und Geld verdienen. Oder er kostet nur."

6.03 Uhr: E-Autos machen 2022 laut Studie fast ein Drittel der Neuzulassungen in Deutschland aus

Der Markt für Elektromobilität gewinnt einer Studie zufolge in Deutschland an Fahrt: Die Experten der Unternehmensberatung EY rechnen für das kommende Jahr mit einem Elektro-Marktanteil von 32 Prozent an allen Neuzulassungen, wie die "Welt am Sonntag" berichtet. Dies entspreche 1,18 Millionen neuen Elektroautos inklusive Plug-in-Hybriden. 

Im Jahr 2030 werden der Prognose zufolge dann zwei Drittel des Marktes der Neuzulassungen von Elektroautoherstellern dominiert. Allerdings bezieht sich die Studie nur auf die Neuzulassungen, die einen kleinen Teil der insgesamt zugelassenen Autos in Deutschland ausmacht. Insgesamt sind in der Bundesrepublik derzeit rund 48 Millionen Pkw zugelassen.

5.54 Uhr: Guantánamo-Häftling zu 26 Jahren Haft verurteilt

Einen Tag nach seinen erschütternden Aussagen zur Folter durch die CIA ist ein Häftling des umstrittenen Guantánamo-Gefängnisses zu 26 Jahren Haft wegen der Unterstützung des Terrornetzwerks al Kaida verurteilt worden. Das Strafmaß für den Pakistaner Majid Khan wurde am Freitagnachmittag (Ortszeit) bekanntgegeben, wie ein Sprecher in Guantánamo mitteilte. Am Vortag hatte er den Geschworenen in vielen Einzelheiten über die Folter berichtet, die er durchleben musste.Guantanamo-Gefangener berichtet detailliert von jahrelanger Folter, 19.45

5.12 Uhr: Reiselust in Deutschland steigt wieder

Nach eineinhalb Jahren Pandemie steigt die Reiselust in Deutschland wieder. Fast die Hälfte der Menschen (44 Prozent) ist nach einer Umfrage der Unternehmensberatung PwC Deutschland in diesem Jahr bereits verreist. Gut ein Drittel (34 Prozent) plant dies für die kommenden sechs Monate. Rund 90 Prozent der Befragten, die 2021 bereits im Urlaub waren, gaben an, dass sie sich sowohl bei der Reise als auch in ihrer Unterkunft tendenziell sicher gefühlt hätten und wieder reisen wollten.

"Nach 18 anstrengenden Monaten der Pandemie haben die Deutschen das Bedürfnis, dem Alltag zu entfliehen. Dazu gehören für viele Menschen wieder Urlaubsreisen im In- und Ausland", fasste der PwC-Experte Ingo Bauer das Ergebnis der Studie zusammen. Die Angst vor Covid-19 trete langsam in den Hintergrund. "Immer mehr Menschen planen ihren Urlaub unabhängig davon."

5.03 Uhr: "Verarmungsprogramm" – FDP-Chef Lindner warnt vor Inflationsfolgen

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat sich besorgt über eine verlangsamte wirtschaftliche Erholung in Deutschland und die andauernde Inflation geäußert. "Die Risiken der ökonomischen Gesamtlage werden in der deutschen Politik momentan unterschätzt", sagte Lindner der Deutschen Presse-Agentur. Inflation sei "ein Verarmungsprogramm gerade für Menschen ohne hohes Sachvermögen". Die Bekämpfung der Geldentwertung sei Ausdruck sozialer Verantwortung. Die Begrenzung von ausufernder Staatsverschuldung müsse daher auch Ziel einer künftigen Bundesregierung sein, so Lindner. 

4.19 Uhr: RKI registriert 21.543 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz steigt deutlich

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist erneut deutlich angestiegen. Das Robert-Koch-Institut gab die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche am Morgen mit 145,1 an. Gestern hatte der Wert bei 139,2 gelegen, vor einer Woche bei 100,0. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 21.543 Corona-Neuinfektionen. Vor einer Woche waren es 15.145.Corona Zahlen 30.11

3.06 Uhr: Großbritannien nimmt 29 LGBTQ aus Afghanistan wegen Gefahr durch Taliban auf

Nach der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan hat Großbritannien erstmals etwa 30 Afghanen wegen ihrer Zugehörigkeit zur LGBTQ-Gemeinschaft aufgenommen. Sie gehörten unter dem Regime der Islamisten zu den "am meisten gefährdeten Menschen in Afghanistan", erklärte das britische Außenministerium. "Viele von ihnen sehen sich einem erhöhten Maß an Verfolgung, Diskriminierung und Aggression ausgesetzt." Die Regierung kündigte an, in den kommenden Monaten wohl noch weitere Menschen der LGBTQ-Gemeinschaft aufzunehmen.

Die Taliban waren im August rund 20 Jahre nach dem Einmarsch der USA und ihrer Verbündeten in Afghanistan wieder an die Macht gekommen. Obwohl die Islamisten zugesagt haben, die Rechte von Minderheiten und Frauen zu achten, mehren sich Berichte über Menschenrechtsverstöße.

2.45 Uhr: Rumäniens Polizei entdeckt 22 gestohlene Rennräder von Italiens Radteam

Bei einem Einsatz gegen einen Drogenring in Rumänien sind zufällig auch 22 gestohlene Rennräder des italienischen Radsportteams wieder aufgetaucht. Vier Verdächtige seien bei Durchsuchungen im Südosten Rumäniens festgenommen worden, wie die Behörden bekanntgaben. "Wir haben sie auf frischer Tat ertappt, als sie versuchten, einige der Räder zu einem bescheidenen Preis von etwa 1500 Euro pro Stück zu verkaufen", sagte ein Staatsanwalt. 

Den Verdächtigen wird vor allem vorgeworfen, Drogen nach Rumänien geschmuggelt zu haben, ebenso aber auch andere Waren. Sie sollen der italienischen Radsport-Nationalmannschaft vor einer Woche die Fahrräder im Wert von 600.000 Euro entwendet haben, während diese an einem Wettbewerb in Frankreich teilnahm. Nach Angaben der französischen Polizei verschwanden die Räder aus einem Hotel in der Stadt Lille.

2.09 Uhr: USA verhängen nach Drohnenangriffen Sanktionen gegen Iraner

Die USA haben zwei Unternehmen und vier Personen aus dem Iran für die angebliche Unterstützung von Drohnenangriffen mit Sanktionen belegt. In allen Fällen bestünden Verbindungen zu den als Terrororganisation eingestuften iranischen Revolutionsgarden, die Drohnenattacken auf US-Ziele und ausländische Schiffe verübt oder anderen dabei geholfen hätten, teilte die US-Regierung mit. Die Sanktionen haben unter anderem zur Folge, dass etwaiger Besitz der Betroffenen in den USA eingefroren wird und niemand dort Geschäfte mit ihnen machen darf.

Die Revolutionsgarden sind die Eliteeinheit der iranischen Streitkräfte. Die USA werfen ihnen vor, unter anderem die libanesische Schiitenmiliz Hisbollah, die im Gazastreifen herrschenden Islamisten der Hamas und die Huthi-Rebellen im Jemen mit Drohnen zu beliefern. Damit gefährde der Iran "den internationalen Frieden und die Stabilität in der Region".

1.43 Uhr: Prinz Andrew beantragt Abweisung von US-Missbrauchsklage

Der britische Prinz Andrew hat die Abweisung der Klage eines mutmaßlichen Missbrauchsopfers gegen ihn bei einem New Yorker Gericht beantragt. Der Herzog von York beantrage "respektvoll, die Klage von Virginia Giuffre abzuweisen", wie aus den jetzt vorgelegten Gerichtsdokumenten hervorgeht. Giuffre wirft Prinz Andrew vor, sie vor mehr als 20 Jahren mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Die heute 38-Jährige gibt an, im Alter von 17 Jahren von dem US-Sexualstraftäter Jeffrey Epstein an Prinz Andrew "ausgeliehen" worden zu sein, und verlangt Schadenersatz.

Prinz Andrews Anwälte beantragten nun die Abweisung der Klage, "weil kein Anspruch geltend gemacht wurde, auf den Rechtsschutz gewährt werden kann". Alternativ baten sie darum, dass Giuffre "eine genauere Erklärung ihrer Behauptungen" abgibt. "Prinz Andrew bittet das Gericht höflichst, eine mündliche Verhandlung über seinen Antrag abzuhalten", heißt es in einer kurzen Erklärung.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus



Финалист шоу “Голос” Сергей Арутюнов остался без голоса. Артист находится в больнице, состояние тяжёлое.

РОССИЯ ПРОВЕРИТ ЦРУ И СЕКРЕТНУЮ СЛУЖБУ США?!

Заведующий рефракционным отделением клиники микрохирургии глаза АйМед Кирилл Светлаков: как снизить нагрузку на глаза при работе с гаджетами

"Матрица" от ShantiOlga активирует изобилие


15-22 июля — неделя сохранения здоровья головного мозга

Итоги конкурса красоты «Miss World Russian Beauty 2024»

Заведующий рефракционным отделением клиники микрохирургии глаза АйМед Кирилл Светлаков: как снизить нагрузку на глаза при работе с гаджетами

Компания ICDMC приняла участие в XIV Фармацевтической конференции «Зелёный крест»


See the $10M New Orleans mansion with a grisly past that lured a potential new buyer in less than a day

Warner will not be considered for 2025 Champions Trophy: Bailey

UFC Denver video: Abdul Razak Alhassan vs. Cody Brundage ends in no-contest after illegal blows

Bears Reportedly Played A Big Part In Giants Losing Saquon Barkley


Заведующий рефракционным отделением клиники микрохирургии глаза АйМед Кирилл Светлаков: как снизить нагрузку на глаза при работе с гаджетами

"Матрица" от ShantiOlga активирует изобилие

Маэстро.

Ардонское ущелье


Yesterday I ignored 10 tornado warnings to finish a Destiny 2 raid, didn't get the exotic drop, and disappointed my fiancée. Is there some sort of lesson here?

I didn't expect my favorite cozy MMO to do a crossover with a Finnish children's series

Former Bungie lead counsel explains how the studio nailed one of Destiny 2's most infamous leakers

Двадцать пять человек за одним столом под звуки караоке – это было шедеврально!



Постоянно тока Москва // Столичный регион могут подпитать от двух АЭС с помощью новых линий

Заводы АО "Желдорреммаш" выбирают лучших в своей профессии

Судебный процесс над экс-сенатором Сабадашем перенесли из Петербурга в Москву

Рекой подать. Туристы рассказали, куда едут в круизы из Москвы




Экс-главе депкультуры Москвы предъявлено обвинение в восьми эпизодах взяток

Русские дома появятся в Алжире, Ираке, Мали, Нигере и ОАЭ

РОССИЯ ПРОВЕРИТ ЦРУ И СЕКРЕТНУЮ СЛУЖБУ США?!

Студия звукозаписи в Москве. Студия звукозаписи цена.


Экс-главу города Шатуры задержали в Подмосковье

Всемирный фестиваль циркового искусства "ИДОЛ-2024" стартует в Москве 18 июля

Телеведущая Елена Николаева показала фигуру в купальнике после родов

Княжевская: разработан проект нового отрезка дороги на востоке Москвы


«Исхудавшая, но с сияющей улыбкой»: онкобольная Кейт Миддлтон появилась на финале Уимблдона

Теннисист Александр Зверев может понести флаг Германии на открытии Олимпиады в Париже

Олимпиаду в Париже не покажут по ТВ в России

Алькарас – четвертый теннисист, который дважды обыграл Джоковича в финале «Большого шлема»


Росгвардейцы обеспечили безопасность проведения Кавказского инвестиционного форума

Как выбирать и возлагать венки из искусственных цветов

Более 3 тысяч сухих деревьев убрали в лесах Подмосковья за полгода

Телеведущая Елена Николаева показала фигуру в купальнике после родов


Музыкальные новости

Иркутский саксофонист стал дипломантом конкурса композиторов «Академии Бутмана»

У Тимати угнали элитный автомобиль в центре Москвы

Заводы АО "Желдорреммаш" выбирают лучших в своей профессии

Баста выступил на «ВЭБ Арене» в перерыве финала Медиалиги. Рэпер пригласил на поле игрока 2D Слона, который сделал предложение своей девушке



Общество: Скоростное движение в обход Твери и Тольятти укрепит экономику и логистику России

Александра Сабадаша не доверили петербургскому правосудию // По обвинению в хищении кредитов экс-сенатора будут судить в Москве

Судебный процесс над экс-сенатором Сабадашем перенесли из Петербурга в Москву

Заводы АО "Желдорреммаш" выбирают лучших в своей профессии


В Оренбургском филиале АО «Желдорреммаш» освоен ремонт нового оборудования для тепловозов «Витязь», работающих на БАМе

Долгожданный хоккейный кемп школы Дедова Ивана «РФ Хоккей» победил в Москве!

Госкорпорация „Ростех“ поддержала кинофестиваль «В кругу семьи» в Ярославле

Александр Лебедев покинул пост замгубернатора по инфраструктуре Томской области


Столичный СК: число отравившихся шаурмой на Дмитровском шоссе выросло до 17

В Москве нельзя ездить пьяным на электросамокате - заставят бесплатно работать

Общество: Скоростное движение в обход Твери и Тольятти укрепит экономику и логистику России

В Подмосковье сотрудники Росгвардии задержали нетрезвого водителя


Представители муниципалитетов Псковской области окончили федеральную «Школу мэров»

Путин открыл последний участок трассы из Москвы в Санкт-Петербург

Путин на Lada Aura дал старт движению по новым трассам в обход Твери и Тольятти

Путинскую трассу в следующем году продлят от Екатеринбурга до Тюмени


Число заболевших коронавирусом в России увеличилась на 3,1 процента




Восстановление запястья после неправильной репозиции костей за 1 прием

Случайно упал, сломал рёбра. Врачи две недели пытались спасти экс-главреда "Ведомостей"

Врач дерматолог-косметолог Мадина Байрамукова: как уберечь себя от укусов комаров и ос

Больницу в Люберцах проверят после заявлений об отсутствии лекарств


МИД РФ: Вашингтон дал Киеву карт-бланш на удары по российской территории

Сам придумал наступление, сам отразил: пресс-конференция Зеленского превратилась в сеанс одновременного вранья, шантажа и гипноза


Тульские спортсмены завоевали медали Кубка России по плаванию

Трусова и Игнатов сыграют свадьбу 17 августа

Соревнования по мини-футболу в честь 30-летия Центра подготовки Росгвардии прошли в Москве

Legalbet: "Локомотив" заинтересован в лучшем бомбардире чемпионата Азербайджана


Минск предлагает урегулировать отношения с Варшавой и Вильнюсом, но не видит ответных шагов

В Минске прошла рабочая встреча Александра Лукашенко и Олега Кожемяко

Будем дипломатичными, пока сапог не ступит на нашу землю — Лукашенко

Олег Кожемяко и Александр Лукашенко обсудили создание морского порта в Приморье



Собянин поддержал проведение 37-й Московской международной книжной ярмарки

Сергей Собянин рассказал о развитии производства промоборудования в Москве

Собянин рассказал о завершающем этапе строительства Южной рокады

Собянин рассказал, как провести летние каникулы в Москве


В Москве построят еще 200 зарядных станций для электромобилей

Карта дня: как изменится климат вашего города через 60 лет

На биостанции в «Лосином острове» родился Бэмби

Сертификаты Wildberries в подписке от Инго Экосистемы


Как выбирать и возлагать венки из искусственных цветов

Более 3 тысяч сухих деревьев убрали в лесах Подмосковья за полгода

Губернатор: более 30 школ после капремонта откроют в Подмосковье к 1 сентября

Экс-главу города Шатуры задержали в Подмосковье


Гребцы Архангельской области выступают на Всероссийских соревнованиях

АО «Транснефть - Север» в I полугодии 2024 года выполнило диагностику более 1 тыс. км трубопроводов в 4 регионах

Дни рождения

Санитарка областной больницы ночью спасла жизнь пациента


«Падает цена там, где она уже перегрета». В Симферополе цена на квартиры-малютки снизилась, в Севастополе — стабильно высокая

Люди в тюрьмах на жару в Крыму не жалуются

В рейтинге городов России по объемам ввода жилья Севастополь на 29 месте, Симферополь — 73

Дорогу, в провале которой в 2014 году погибли 6 человек, снова закрыли


Как выбирать и возлагать венки из искусственных цветов

Княжевская: разработан проект нового отрезка дороги на востоке Москвы

Губернатор: более 30 школ после капремонта откроют в Подмосковье к 1 сентября

Ямальцы вручили Московскому зоопарку меморандум на передачу овцебыков












Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Уимблдон

Алькарас обратился к Джоковичу после финала Уимблдона






Росгвардейцы обеспечили безопасность проведения Кавказского инвестиционного форума

Телеведущая Елена Николаева показала фигуру в купальнике после родов

Ямальцы вручили Московскому зоопарку меморандум на передачу овцебыков

Как выбирать и возлагать венки из искусственных цветов