Deutschland-Cup Berlin 2022 – Männliche 2006 Auswahl beendet Turnier auf Platz 12
Spannende Spiele beim Deutschland-Cup 2022 in Berlin. Unser Team m2006 schließt die Vorrunde als Gruppendritter ab. Nach der tollen Leistung im ersten Spiel, dass unglücklich gegen Titelverteidiger Baden‑Württemberg verloren wurde, reichten die Kräfte gegen das Team aus Niedersachsen/Bremen im zweiten Spiel nicht aus, so dass eine 3-Tore Niederlage auf dem Scoreboard stand.
Im letzten Vorrundenspiel gegen Brandenburg fanden wir zur kämpferischen und spielerischen Stärke zurück und belohnten uns mit einem 7-Tore Sieg.
In der Platzierungsrunde musste sich unser Team leider den Teams aus Mittelrhein und Schleswig Holstein geschlagen geben. Gegen den HV Mittelrhein starteten wir unglücklich und lagen schnell 0:5 zurück. Auch wenn wir Ende der ersten Halbzeit noch einmal auf 9:12 herankamen, spielte das Team aus Mittelrhein konzentrierter und konsequenter und fand immer wieder Lücken in unserer Abwehr. So stand am Ende eine deutliche 24:37 Niederlage.
Im Spiel um Platz 11 ging es dann am Sonntagmorgen gegen das Team Schleswig-Holstein. In der ersten Halbzeit stand die Abwehr sicher und wir konnten im Angriff schöne Tore, auch über den Kreis, herausspielen. Leider konnte das Niveau in der zweiten Halbzeit nicht gehalten werden und Schleswig-Holstein konnte Tor um Tor aufholen. 13 Sekunden vor Schluss ging der HVSH dann erstmals in der 2. Hälfte in Führung und gewann so das Spiel.
Insgesamt zieht das Trainerteam der Auswahl m2006 ein positives Fazit. Die Spiele gegen den späteren Turniervierten (HVNB) und -siebten (HVBW 1) waren knapp und umkämpft, was zeigt, dass unser Team im oberen Mittelfeld mitspielen kann, wenn alle Spieler Ihre beste Leistung abrufen. Der DC-Cup war für alle Spieler eine gewinnbringende Erfahrung, die auf ihrem Weg in den Leistungshandball sicher sehr wertvoll ist.
Wir bedanken uns bei allen Spielern und beim gesamten Trainerteam inklusive Physio/activano Wuppertal für ihren großen Einsatz für den HV-Niederrhein in den letzten drei Jahren. Ihr seid ein tolles Team und wir freuen uns darauf, Euch in den Handballhallen wiederzusehen.