De Bruyne macht den Unterschied! City meistert Generalprobe und ist bereit für Real
Während die Königlichen am Samstag bereits das vierte Training vor dem Hinspiel gegen Manchester City (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) absolviert haben, waren die Briten noch einmal in der Premier League gefordert. Das Team von Pep Guardiola fuhr dabei gegen den Tabellen-Vierzehnten Crystal Palace einen souveränen 4:2-Sieg ein.
Dabei fingen sich die Gäste nach drei Minuten durch Jean-Philippe Mateta das erste Gegentor und auch den ersten kleinen Dämpfer ein. Doch die Skyblues reagierten schnell in Person von Kevin De Bruyne – der Belgier durfte wieder von Anfang an ran und sorgte nach 13 Minuten mit einem Traumtor per Schlenzer für den Unterschied. Ab dann spielte nur noch eine Mannschaft: Manchester City.
Der zuletzt geschonte Belgier setzte per Traumtor in der 13. Minute den Kurs auf Sieg – Fotos: Richard Pelham/Getty Images
In der zweiten Hälfte machten die Gäste dann Nägel mit Köpfen: nicht einmal 180 Sekunden nach Wiederanpfiff steckte Stones auf Grealish durch, welcher ihn auf Lewis vorlegte und der 19-jährige Engländer brachte mit seinem Treffer die Skyblues in Führung. Ein Spieler fehlte aber noch in der Torschützenliste – Erling Haaland. Der Norweger bekam in der 66. Minute den Ball perfekt von De Bruyne im Sechzehner angespielt und musste nur noch seinen Fuß hinhalten. Doch der Belgier hatte an diesem Nachmittag noch Großes vor – in der 70. Minute schnürte der 32-Jährige, nachdem er selbst die Offensivaktion eingeleitet hatte, seinen Doppelpack. In der Folge spielte die Mannschaft von Guardiola die Partie kontrolliert zu Ende und gab Crystal Palace keine Chance an diesem Tag etwas Zählbares mitzunehmen. Der zweite Treffer für die Eagels durch Édouard in der 86. Minute änderte daran auch nichts mehr. Kevin De Bruyne war durch seine zwei Treffer und einer Vorlage der wichtigste Spieler auf Seiten der Gäste.
Mit dem Sieg sichert sich ManCity die vorzeitig geteilte Tabellenführung in der Premier League mit Liverpool (70 Punkte), hat aber auch ein Spiel mehr. Im Dreikampf um die Meisterschaft ist um 18:30 Uhr der FC Arsenal zu Gast bei Brighton & Hove Albion, während Liverpool am Sonntag (16:30 Uhr) gegen Manchester United ran muss.
Aus Personal-Sicht sieht es für Guardiola schon wieder besser aus: Bis auf die zwei angeschlagenen Nathan Aké und Kyle Walker brachte der Spanier mit De Bruyne und Haaland seine Top-Stars wieder zurück in die Startelf. Ein Spieler feierte dabei passend vor dem Kracherduell seine Rückkehr in den Kader: Torhüter Ederson. Der Brasilianer durfte nach seiner Verletzung vom 10. März wieder auf der Bank Platz nehmen. Sehen wir den Brasilianer am Dienstag in der Königsklasse wieder zurück im Kasten der Skyblues?
Nachdem Real Madrid am Wochenende aufgrund des Copa-del-Rey-Finales spielfrei hat und sich somit in aller Ruhe auf den Kracher in der Königsklasse vorbereiten kann, bekommt Manchester City nur knapp zweieinhalb Tage Vorbereitungszeit.
Der Beitrag De Bruyne macht den Unterschied! City meistert Generalprobe und ist bereit für Real erschien zuerst auf REAL TOTAL.