Heimspieltag der E-Jugend
05.05.2024 – E-Jugend I und II
Ganz im Gegensatz zu letztem Wochenende konnte unsere erste E-Jugend heute mit einer vollen Bank in den Heimspieltag starten. Zuerst aber waren unsere jüngeren Mädels der E II dran und spielten gegen die HSV RSV Teltow/Ruhlsdorf. Leider ließen unsere Mädels zu viele Chancen liegen und verloren mit 11:2.
Im zweiten Spiel des Tages trat nun unsere E I gegen die Mädels aus Belzig an. Für uns hieß es gute Abwehr, eng an der Deckungsspielerin bleiben und vorn die Bälle unten in die Ecken zu werfen. Es wurde ein tolles Spiel. Alle Mädels zeigten den Eltern was sie können. Der Anfang grandios – nach fünf Minuten stand es bereits 6:1 für uns. Obwohl auch die Belzigerinnen Tore warfen gingen wir mit einem Vorsprung von 9:4 in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte schwächelte unsere Deckung wieder ein bisschen und die Gegnerinnen konnten ihren Abstand auf 9:6 verkürzen. Aber dann gaben unsere HSC Mädels nochmal Gas, machten tolle Abspiele und konzentrierten sich beim Abschluss. Diese geschlossene Teamleistung und das gemeinsame Feiern auf der Bank war so schön mit anzusehen. Am Ende stand ein verdienter Endstand von 14:8 auf der Anzeigetafel.
In unserem zweiten Spiel hieß es dann HSC I gegen HSC II. Auch hier konnten wir schnell mit 3:0 in Führung gehen. Unsere Pia absolvierte heute ihre ersten Handballspiele und warf in diesem Spiel sogar gleich ihr erstes Tor, klasse! Bis auf ein paar schusselige Fehler zeigten alle eine tolle Leistung und bauten den Vorsprung zur Halbzeit auf 6:1 aus.
In der zweiten Hälfte beim 6 gegen 6 lief vieles auf unserer Seite durcheinander. Die Außen hielten nicht ihre Position und machten des den Mittespielerinnen schwer durchzukommen. Durch die Überlegenheit in der Körpergröße konnten wir trotzdem unseren Vorsprung ausbauen und gewannen letztendlich mit 11:3.
Einige Faktoren müssen wir im Training noch einmal aufgreifen, um auch gegen stärkere Gegnerinnen zu bestehen. Das werden wir sicher auch im Nachholespiel am kommenden Dienstag gegen Falkensee erkennen.
Weitere Fotos findet ihr in der Galerie