DRB schließt mit Silber und Bronze ab
DRB schließt mit Silber und Bronze ab, Niederlage von Jannis Rebholz in der Hoffnungsrunde
Die Niederlage von Jannis Rebholz bei der U20 EM in Novi Sad besiegelt den Schlusspunkt der einwöchigen kontinentalen Meisterschaften der unter 20jährigen für die Freistilmannschaft des Deutschen Ringer-Bundes. Rebolz war als einziger Freistiler am letzten Wettkampftag noch in der Hoffnungsrunde vertreten und unterlag dort dem Moldaven Vasili LAZAREV mit 3:8.
Mit Ratislov Leicht haben sich die Freistiler eine Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 70kg gesichert. Im Griechisch-römisch setzte Darius Kiefer mit dem Gewinn der Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 97kg den Höhepunkt. Die U20-Frauen hatten diesmal keine Medaille zu verbuchen. Mit Marie Trayer (57kg) ging dem DRB-Team hauchdünn die Bronzemedaille verloren. Im entscheidenden Kampf um die Medaille verlor Trayer unglücklich mit 7:7.
Damit enden die Europameisterschaften in allen Altersklassen und die Nachwuchs-Bundestrainer Christoph Ewald, Marcel Ewald und Maik Bullmann werden nach einer kurzen Regenerationszeit ihre Athletinnen und Athleten auf die bevorstehenden Weltmeisterschaften vorbereiten.
U20 EM Novi Sad
Ergebnisse Freistil – Tag 7
61kg – Jannis Rebholz
1/8 Finale gegen Andrei MIDLOVETS (AIN) – TN 2:12
Hoffnungsrunde gegen Vasili LAZAREV (MDA) – PN 3:8
ausgeschieden