Добавить новость
ru24.net
World News in German
Июль
2024

Endlich wieder Handball

0

„Klassisches“ erstes

Vorbereitungs-Spiel

HG Saarlouis gewinnt Test gegen Regionalligist SG Zweibrücken mit 29:24 (16:12)

Saarlouis. Ein „klassisches erstes Vorbereitungsspiel“ sahen die Fans am Freitagabend in der gut besuchten Fliesenhalle beim 29:24 (16:12)-Sieg von Drittligist HG Saarlouis gegen den Regionalligisten SG Zweibrücken (Zusammenschluss aus SV 64 und VTZ). HGS-Trainer Philipp Kessler und sein Team waren am Ende nicht unzufrieden mit dem Auftakt in die Vorbereitungsrunde und auch die Gäste aus Zweibrücken mit ihrem Trainer Klaus-Peter Weinert sahen eine ordentliche erste Leistung ihres Teams.

 

Mit einer offensiven 3-2-1-Deckung war die HG in die Partie gestartet und testete in Halbzeit 2 die 6-0-Variante. Beide Abwehrformationen funktionierten und Philipp Kessler meinte hinterher, das Trainerteam habe „gute erste Erkenntnisse“ sammeln können für die künftigen Trainingseinheiten. Erkennbar für die Fans war auch der „gute Teamgeist“ in der Mannschaft, die in diesem Spiel noch auf Neuzugang Yves Kunkel verzichten musste (Urlaub). Erkennbar aber auch, daß an den Feinheiten in Sachen Abstimmung und Chancenverwertung noch gearbeitet werden muss.

 

Erfreut war Kessler von der Art und Weise, wie die Mannschaft nach der Halbzeitpause aufgetreten sei. Zwischen der 31. und 45. Minuten ließ die HGS-Defensive gerade mal 3 Tore der Gäste zu. Etwas weniger erfreut war der Trainer dann über die anschließende „Schlendrian-Phase“ in der vor allem offensiv zu viele Chancen liegen gelassen wurden.

 

Insgesamt war der erste Test aber aus Sicht des Trainerteams „ok“ und alles sei für diese Phase der Vorbereitung, in der der Schwerpunkt noch im athletischen Bereich liegt, absolut normal. Man wisse, so die Bilanz, was schon ganz gut funktioniert hat und auch sei deutlich geworden, woran noch gearbeitet werden muss. Und das ist nun mal Sinn und Zweck dieser Vorbereitungsspiele.

 

Kurz vor Ende des ersten Vorbereitungsmonats, am 27. 7. geht es dann mit dem Turnier in Hochdorf in die nächste Phase. Spiele gegen Haßloch, Hochdorf und die Eulen aus Ludwigshafen stehen beim Turnier auf dem Programm und werden sicherlich nochmals herausfordernder werden, als der gelungene Auftakt gegen die Nachbarn aus Zweibrücken.

 

Statistik HGS: Schlingmann 8 Paraden, Fiedler 5 Paraden, Schommer 3 Paraden, Noh 5/1, Weissgerber 4/1, Walz 3, Szep-Kis 3, Paetow 3, Durmishi 3, Becker 2, Kurotschkin 2, Kockler 1, Petschik 1, Zeimet 1, Gil Kunkel 1

(Fotos: Stefan Bost)




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
ATP

Определился соперник Андрея Рублёва во втором круге турнира ATP-500 в Роттердаме






Деньги превратятся в пыль: банки начали блокировать счета за простые переводы

РИА «Новости»: причиной пожара на востоке Москвы могло стать короткое замыкание

Площадь пожара на востоке Москвы возросла до 800 квадратных метров

Новая военно-патриотическая выставка «Южный форпост России» начала свою работу в Серпухове