Добавить новость
ru24.net
World News in German
Июль
2024

Sturmböen: DWD prüft Tornadoverdacht in Telgte - Es wird sonniger

0
Stern 

Ein Unwetter hat in Telgte im Münsterland viele Schäden angerichtet. Der Deutsche Wetterdienst prüft, ob ein Tornado über die Region gezogen ist. Am Wochenende wird es zunehmend wärmer und sonniger.

Nach dem schweren Unwetter in Telgte bei Münster prüft der Deutsche Wetterdienst (DWD), ob es sich um einen Tornado gehandelt hat. Das teilte der DWD auf Nachfrage am Morgen mit. Das Unwetter hatte am Freitag in einem Gewerbegebiet starke Schäden an Gebäuden angerichtet und große Baucontainer mitgerissen. 

Nach Angaben der Stadt waren Bäume umgestürzt, die Bundesstraße 51 wurde gesperrt. Über die sozialen Medien war die Bevölkerung gewarnt worden, zu Hause zu bleiben. An einem Gebäude war eine Photovoltaikanlage von einem Dach gerissen worden.

Auch in Coesfeld kam es am Freitag zu Unwetterschäden. Es habe Überschwemmungen gegeben, Gullydeckel seien hochgedrückt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Einsatzkräfte pumpten zahlreicher Keller aus. Auch am Samstag war die Feuerwehr noch im Einsatz.

Laut DWD sind am Wochenende keine weiteren Unwetter zu erwarten, zudem wird es wieder wärmer. Am Samstag seien noch einzelne Schauer möglich, die Temperaturen erreichen demnach bis zu 22 Grad. Der Sonntag soll mit Sonnenschein starten. Bei Höchstwerten zwischen 23 und 25 Grad gibt es im Laufe des Vormittags Quellwolken, aber es bleibt trocken.

Am Montag steigen die Temperaturen dem DWD zufolge auf Höchstwerte zwischen 26 und 29 Grad.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Рафаэль Надаль

Надаль заявил, что не понимает ажиотажа вокруг одного из памятных матчей с Федерером






Участие в «Интервидении» подтвердили свыше 20 стран

СберНПФ отчитался за ПДС. Россияне учатся копить вместе с государством

«Мир гитары» соберет музыкантов из 15 стран

"Эстония, а с чем мы боремся?": Прибалты будут платить втридорога. Потому что Россия больше не поможет