Downhill-WM 2024 – Andorra: Die YT Custom WM-Bikes von Vali Höll & Co.
Die Downhill Weltmeisterschaft in Andorra steht vor der Tür! Das heißt: In den kommenden Tagen dürfen sich Fans nicht nur über packende Rennaction, sondern auch über jede Menge schicke Custom-Bikes und Outfits der Downhill-Stars freuen. Hier gibt’s die Custom WM-Bikes des YT Mobs rund um die Favoritin Vali Höll.
In den kommenden Tagen geht in der in den Pyrenäen gelegenen Sportmetropole Andorra die Downhill-Weltmeisterschaft 2024 über die Bühne. In den luftigen Höhen der aus dem World Cup bereits bestens bekannten Rennstrecken entscheidet sich, wer kommendes Jahr im begehrten Regenbogen-Dress unterwegs sein darf. Für die Junioren und Juniorinnen ist bereits am Donnerstag Crunch-Time, während die Herren- und Damen-Titel am Samstag ausgefahren werden.
Downhill-WM bedeutet allerdings seit jeher nicht nur packende Rennaction, sondern geht auch mit einem ganz besonderen Schaulaufen einher. Für das alljährliche Event werfen sich die Teams und Sponsoren nämlich gern in Schale und versuchen einander mit schicken Custom-Lackierungen der Rennboliden zu überbieten.
Auch das zum Bike passende Outfit darf dabei natürlich nicht fehlen. Den Anfang macht dieses Jahr YT Industries. Die Forchheimer haben ihr Werksteam, den YT MOB, rund um die erfolgversprechende Titelaspirantin Vali Höll mit gleich drei Custom-Bikes und der dazu passenden Bekleidung versorgt. Die Custom WM-Bikes von Vali Höll, Oisin O Callaghan und Sian A’Hern gibt’s hier.
Vali Höll
Beim Spezial WM-Bike von Vali Höll dominieren genau wie bei ihrem Outfit Lila-Töne, die sich kontrastreich mit jeder Menge Weiß abwechseln. Dazu ist Valis Bike über und über mit Regenbogen-Streifen verziert. Eine Hommage an ihre bisherigen WM-Erfolge. Hinsichtlich der Ausstattung gibt es wie zu erwarten keine Überraschungen. Vali ist selbstverständlich auf Produkten der Firma SRAM unterwegs und setzt auch bei der WM auf das elektronische RockShox-Fahrwerk. Passend zum Bike-Design hat der Dämpfer eine weiße Feder verpasst bekommen.
Oisin O’Callaghan
Nicht nur Vali Höll darf sich Hoffnungen auf den WM-Sieg machen, auch ihr Teamkollege Oisin O’Callaghan könnte durchaus auf eine Medaille schielen. Bei seinem Bike dominiert türkis. Ansonsten wird auch hier auf die kontrastreiche Kombination mit Weiß gesetzt.
Sian A’Hern
Last but not least ist die Rennsemmel von Sian A’Hern an der Reihe. Die schnelle Australierin darf sich auf ein blauweißes Geschoss freuen. Dies sieht in Kombination mit der goldenen Fox 40-Federgabel und den ebenfalls goldenen TRP-Bremsen richtig schick aus. Der YT Mob überlässt den Fahrern und Fahrerinnen die Wahl ihrer Komponenten. Deswegen sind die Vali, Sian und Oisin nicht auf exakt gleichem Material unterwegs.
Welche der drei Lackierungen gefällt euch am besten?
Zeitplan, Infos zu Livestreams und Artikel zur MTB-Weltmeisterschaft Andorra 2024