02.11.2024 Damen 2 > HSG Dietzenbach – OFC Kickers 35:18 (16:8)
Wenn’s einmal läuft…
Das Training am Dienstag war noch aufgrund zu vieler kranker Spielerinnen ausgefallen, doch an diesem Samstagabend liefen die Damen II motiviert und mit vollem Kader in heimischer Halle gegen die OFC Kickers auf. In der ersten Viertelsunde des Spiels taten die Mädels sich sehr schwer. Der Gegner ging immer wieder mit einem Tor in Führung, was zwar ausgeglichen werden konnte, aber es wurden viele Bälle verloren oder verworfen, die Abwehr stand nicht sicher, und Elena Fuchs im Tor musste mit vielen guten Paraden dafür sorgen, dass die Dietzenbacher nicht höher in Rückstand gerieten. Erst nach 15 Minuten durch Tore von Lara Kircher und Anna Reichl gelang die erste Führung des Spiels, die in den nächsten 5 Minuten immer wieder verloren ging, aber über ein Unentschieden kamen die Offenbacher nicht mehr hinaus. Nach gut 19 gespielten Minuten setzte sich die HSG durch Elisa Dicke und Anna Reichl erstmals mit 2 Toren ab, und dann war der Knoten geplatzt. Elena Fuchs hielt weiter alle möglichen und einige unmögliche Bälle, während der Angriff ein Rezept gegen die Abwehr der Kickers gefunden hatte und in schneller Folge ein Tor nach dem nächsten erzielte. Mit einem komfortablen Vorsprung von 16-8 ging es in die Pause.
Und wenn’s einmal läuft, dann läuft’s.
Auch nach der Pause trafen die Mädels munter weiter, während die Abwehr die Angriffe der Offenbacher größtenteils entschärfen konnte und in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte nur 5 Gegentreffer zuließ. Der sichere Sieg war nach dem Wiederanpfiff niemals in Gefahr. Anna Reichl und Anna Lewin mit jeweils 5, Vanessa Sterkel und Sarah Spanheimer mit jeweils 6 und Myriam Dries-Wegener mit 7 Treffern trugen entscheidend zum klaren 35-18 Sieg an diesem kalten Abend bei.
Das nächste Heimspiel findet bereits am 09.11.2024 19:45h gegen HSG Maintal in der Philipp-Fenn-Halle statt und die 2.Damen würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen, um den nächsten Sieg einzufahren.
HSG Dietzenbach:
Lara Kircher (1), Anna Lewin (5), Sarah Spanheimer (6), Melanie Tremmel, Lena Buchmüller, Vanessa Sterkel (6), Lioba Hegemann, Anna Reichl (5), Anna Grams (1), Elisa Dicke (4), Alexandra Käss, Myriam Dries-Wegener (7), Elena Fuchs (Tor), Martina Böß (Tor)
Giuseppe Spinola (Trainer), Sven Simon (Co-Trainer)
OFC Kickers:
Nina Rudorf, Denise Schäfer, Rafaila Koeseoglou, Vanessa Signorelli, Lara Schernthaner, Alisia Mollo, Hannah Keckeis, Antonia Letica, Lotta Deichmann, Karla Deichmann, Vivien Sanna
Siebenmeter: HSG Dietzenbach 3/3 – OFC Kickers 3/2
Zeitstrafen: HSG Dietzenbach 0 – OFC Kickers 1
Schiedsrichter: Daniel Wade