Добавить новость
ru24.net
World News in German
Декабрь
2024

Kantersieg in Hannover

0

Zum letzten Auswärtskampf traten die Regionalligaringer des RC Germania Potsdam beim RV Hannover an. Die Germanen können zum Saisonende hin kadertechnisch wieder aus dem Vollen schöpfen, ein Umstand, der in der Rückrunde leider viel zu selten der Fall war und Punkte gekostet hat.

Einzig Potsdams Leichtgewicht Rasul Batalov musste im Team kurzfristig ersetzt werden. Für ihn sprang Dennis Bartsch (61kg GR) mannschaftsdienlich ein. Gegen den 10 Jahre älteren Davlatjon Kamalov hatte Dennis keine Chance und verlor auf Schultern. Es war die einzige Niederlage für Potsdams Ringer an diesem Abend. Hannover kam in der Gewichtsklasse bis 75kg Freistil mit Ali Reza Hussaini noch kampflos zu den Zählern. Die Germanen waren und sind in der gesamten Rückrunde in dieser Gewichtsklasse zum Improvisieren verdammt.

Filip Szucki (130kg FR) punktete Paul Wennin mit 15:0 aus. Bei Nikita Tytiuk standen 100g zu viel im Wettkampfprotokoll, so heimste Malik Yalcin (66kg FR) die Zähler bereits an der Waage ein. Einen sehr konzentrierten Kampf lieferte Ole Sterning (98kg GR) gegen einen nicht ungefährlichen Amir Adim ab. Ole konterte mit viel Übersicht und Gefühl den Hannoveraner in der angesetzten Bodenlage zum Schultersieg kontern.

Vor der Halbzeitpause duellierten sich Radu Cataraga (66kg GR) und Dzheikun Alizada mit attraktiver Offensivpower. Radu behielt mit 14:6 die Nase vorn. Es folgte ein kurzweiliger zweiter Kampfabschnitt.

Mateusz Pedzickis Kampf war nach der ersten Aktion bereits wieder beendet, da sein Gegner verletzt aufgeben musste. Wie bereits im Hinkampf hatte Simon Papsdorf (80kg GR) mit Sorosh Kouhestani keine Probleme. Nach gut zwei Minuten hatte Simon die notwendigen 15 Punkte zum technischen Überlegenheitssieg zusammen.

Daniel Varga (75kg GR) blieb an diesem Abend kampflos. Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Für diesen Umstand sorgten Daud Elembaev (80kg FR) und Andrei Zugrav, die für höchst spannendes und raffiniertes Freistilringen sorgten. Einen überraschenden und dadurch famosen Überwurf von Daud ließ das Germaniateam in der Ecke aufspringen. Ein Schultersieg blieb Daud leider vergönnt. Den Rest seiner 10 technischen Punkte sicherte sich Daud durch überzeugende Konteraktionen. Am Ende ein überzeugendes 10:3 für Daud.

Der RC Germania Potsdam gewann mit 29:8. Zum letzten Saisonkampf am kommenden Samstag reist der AC Germania Artern an. Hier wollen die Germaniaringer nicht nur für einen tollen Saisonabschluss sorgen, sondern sich auch für die Hinrundenniederlage revanchieren.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Australian Open

«Фонсека в матче с Рублёвым в Австралии сыграл просто великолепно и не дал Андрею вернуться» — Петрова






Лыжница из Татарстана Дарья Непряева одержала победу в скиатлоне на этапе Кубка России

Медведев оценил возможность нормализации отношений РФ и США

Силуанов назвал рост товарооборота с Ираном приоритетной задачей

Сестра Жанны Фриске рассказала о судьбе квартир певицы в Москве и Майами