Добавить новость
ru24.net
World News in German
Декабрь
2024
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

3 Punkte im Spitzenduell

0

Mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer und einen deutlichen Sieg gegen den Tabellendritten, kann die zweite Mannschaft des TV Dillingen durchaus zufrieden sein. Damit stehen sie erstmal wieder gesichert im Mittelfeld mit Tendenz an die Spitze.

Zunächst startete die Partie gegen den TV Augsburg nach Maß. Das erste Doppel von Tobias und Steffen wurde deutlich in zwei Sätzen gewonnen. Ebenso Leonie und Lili überzeugten in ihrem Doppel zur 2:0 Führung. Im zweiten Doppel lief es für Kapitän Chris und Mark zunächst gut, mussten sie aber dennoch in den Entscheidungssatz. Dort wechselte die Führung ständig, allerdings mit dem besseren Ende für die Donaustädter. Während Steffen sein durchaus verrücktes Einzel gewinnen konnte, musste sich Tobias dieses Mal im Einzel durch ein bitteres Ende geschlagen geben. Trotz sehr guter Leistungen gerade im Dameneinzel, belohnte sich Leonie am Ende nicht und konnte ihre Führung nicht bis über die Ziellinie bringen. Die nächste bittere Niederlage brachte das dritte Einzel, was den Vorsprung auf 4:3 schmelzen lies. Im abschließenden Mixed ging es nochmal um alles. Obwohl Lili und Chris gut starteten, gelang es ihnen nicht, die teilweise sehr stark aufspielende TVA’ler zu bezwingen. Beide Sätze waren bis zum Ende absolut umkämpft und konnten erst in der Verlängerung zum schlechteren Ende des TVD entschieden werden. Obwohl am Ende ein Unentschieden erzielt wurde, fühlte es sich nach der deutlichen Führung eher wie eine Niederlage an.

Mit einer taktischen Änderung bei der Aufstellung spielten Tobias und Chris gegen Routinier Mike Joppin und Kim. In einem intensiven Spiel mit hoher Geschwindigkeit behielten die beiden immer die Nerven und brachten die Dillinger in Führung. Leonie und Lili knüpften an ihre Leistung der Partie vorher an und konnten im Entscheidungssatz die 2:0 Führung ausbauen. Im Brüderdoppel von Steffen und Elias wurden einige spektakuläre Ballwechsel gespielt. Obwohl sie im dritten Satz bereits weit zurücklagen, kämpften sie sich heran und bezwangen die Gegner aus Fürstenfeldbruck. Ähnlich hart umkämpft ging es im zweiten und Dameneinzel weiter. In beiden Spielen behielten die Dillinger die Nerven und stellten durch die Aufgabe des ersten Herreneinzels bereits zum 6:0. Während Mark krankheitsgeschwächt deutlich verlor, bezwangen Chris und Lili im Mixed ihre Gegner am Ende im Entscheidungssatz. Am Ende steht eine allzu deutliche 7:1 Sieg, der aber nicht den Verlauf des Spieles wieder spiegelt. Ohne Frage hätte die Partie genauso gut Unentschieden ausgehen können.

Dadurch schließt die zweite Mannschaft des TV Dillingen die Hinrunde auf dem 5. Tabellenplatz ab. Der Abstand auf den Tabellenersten TV Augsburg beträgt allerdings nur 3 Punkte, welchen die Dillinger in der Rückrunde auf jeden Fall verringern wollen.

The post 3 Punkte im Spitzenduell first appeared on TV 1862 Dillingen Badminton.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Ник Кирьос

Ник Кирьос: когда возвращается, сыграет ли на Australian Open — 2025, что сказал о Данииле Медведеве, Яннике Синнере






Маму-рысь с детенышем заметили на границе Тульской области

Только водитель выжил при подрыве начальника войск РХБЗ Кириллова

Собянин рассказал о реализации нацпроекта «Производительность труда» в Москве

Депутат Картаполов о намерениях его запугать: не дождутся