Real Madrid-Sevilla im Liveticker: Camavinga als Linksverteidiger
++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY ++
AUFSTELLUNG FC SEVILLA: So starten die Gäste: Á. Fernández – Carmona, Badé, Gudelj, Salas – Agoumé, Juanlu, Sambi – Lukebakio, Idumbo, Romero.
AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Startelf ist offiziell! So treten die Königlichen im letzten Spiel in 2024 an: Courtois – Vázquez, Tchouaméni, Rüdiger, Camavinga – Valverde, Ceballos – Bellingham – Brahim, Rodrygo, Mbappé.
Bank: Lunin, Mestre, Vallejo, Asencio, Mendy, García, Modrić, Güler, Endrick.
Fazit: Ancelotti überrascht, indem er hinten links weder Fran García noch Ferland Mendy aufbietet, sondern Eduardo Camavinga. Für den Franzosen rückt in dem wahrscheinlichen 4-2-3-1 wiederum Daniel Ceballos ins zentrale Mittelfeld neben Federico Valverde. Ansonsten ist alles wie erwartet. Im Angriff darf Brahim Díaz für Vinícius ran. Kylian Mbappé und Rodrygo Goes dürften die Positionen auf dem linken Flügel und im Zentrum immer wieder tauschen.
STREAMS: Unser Edin versorgt euch auf Social Media mit Eindrücken vor Ort, während Nils live geht – erst um 15:45 Uhr das Warmup auf Instagram, dann gegen 18:45 Uhr die 3. Halbzeit auf YouTube.
ABSCHIED VON SEVILLA-LEGENDE JESÚS NAVAS: Für einen Spieler handelt es sich um einen ganz besonderen Spieltag. Jesús Navas wird gegen Real Madrid sein letztes Spiel als Fußballprofi absolvieren. In der Vorwoche beim 1:0-Sieg gegen RC Celta wurde der 39-Jährige bereits zu Hause gebührend verabschiedet und darf nun nochmal gegen den Rekordmeister ran. 2003 stand der Andalusier erstmals für den FC Sevilla auf dem Platz und absolvierte 515 Ligaspiele – steht damit auf Platz elf in der Liste der Rekordspieler LaLigas.
PERSONAL: Die Verletztenliste der Madrilenen ist auf drei geschrumpft. Aktuell fehlen nur noch die Kreuzbandverletzten, wobei David Alaba Mitte Januar endlich zurückkehren soll. Allerdings fehlt Vinícius gelbgesperrt und hat sich deshalb schon nach dem Freitagstraining in den Urlaub verabschiedet. Für das letzte Spiel des Jahres wird Carlo Ancelotti nicht auf die Jugend zählen, dafür steht Raúl Asencio weiterhin im Kader. Vermutlich wird der Innenverteidiger aber wieder auf der Bank sitzen und dafür Aurélien Tchouaméni hinten aushelfen. Im Sturm profitiert höchstwahrscheinlich Brahim von der Abwesenheit Vinícius’. Weitere interessante Fakten zum Spiel und die voraussichtliche Aufstellung findet ihr wie immer in unserem Vorbericht.
¡HOLA A TODOS! Das letzte Spiel vor der verdienten Weihnachtspause steht an! Das Überwintern auf dem ersten Tabellenplatz können sich die Blancos selbst mit einem Sieg gegen den Tabellenzwölften aus Sevilla nicht mehr sichern. Am Vorabend gewann Atlético Madrid in letzter Sekunde das Topspiel auswärts beim FC Barcelona mit 2:1 und darf sich zumindest Weihnachtsmeister (41 Punkte) nennen. Auf einen Zähler käme man aber zumindest an den Stadtrivalen heran und die Katalanen würden somit vorerst auf Platz drei abrutschen. Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario? Laut Statistik sehr: Real verlor keines der letzten 15 Heimspiele gegen die Andalusier. Bleibt also nur noch zu hoffen, dass Ancelottis Elf den Auftrieb vom Intercontinental-Cup-Gewinn mitnimmt und noch ein letztes Mal in diesem Jahr kämpft. Ab 16:15 Uhr könnt ihr die Partie wie immer im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN mitverfolgen.
Der Beitrag Real Madrid-Sevilla im Liveticker: Camavinga als Linksverteidiger erschien zuerst auf REAL TOTAL.