Große Jugendmeisterehrung der Sportjugend Schleswig-Holstein
Die Sportjugend Schleswig-Holstein im Landessportverband hat am 26. November im Kieler „Haus des Sports“ 171 jugendliche Sportler*innen für ihre herausragenden Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene geehrt. 30 dieser erfolgreichen jungen Menschen starten für einen Lübecker Verein. Stark vertreten ist unsere Sportart Rudern, denn allein elf der Ausgezeichneten sind LRG-Mitglieder!
Ella Lötsch, Frieder Poetzsch-Heffter, Frederike Amort, Greta Amort, Karl-Willem Löber, Marie Gossing, Mieke Lange, Niklas Schmitz, Ole Schilling, Anna Vorobyeva und Hannes Wagner wurden für ihre Siege bei den Deutschen Meisterschaften U17 und U19 sowie beim Bundeswettbewerb U15 von der Ministerin für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport, Dr. Sabine Sütterlin-Waack und der neuen Präsidentin des Landessportverbandes Schleswig-Holstein, Barbara Ostmeier geehrt.
„Alle hier ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler haben unser Sportland Schleswig-Holstein in herausragender Weise vertreten und bestätigt: Schleswig-Holstein ist und bleibt Sportland im Breiten- und im Spitzensport! Sie alle haben erfahren, dass es sich lohnt, sich anzustrengen, zu kämpfen, nochmal und nochmal zu trainieren. Mit diesem Sportsgeist sind sie schon in ihren jungen Jahren Vorbilder für Freunde, Geschwister und für uns alle. Im Namen der Landesregierung und ganz persönlich gratuliere ich allen Ausgezeichneten herzlich zu ihren herausragenden Leistungen.“, betonte die Innenministerin.
Wir freuen uns über diese verdiente Auszeichnung unserer jungen LRGerinnen und LRGer und schließen uns den Glückwünschen der Ministerin an!
Wir sind sehr stolz auf Euch und Eure Erfolge!
(hintere Reihe v.l.): 8.Mieke Lange, 9. Hannes Wagner, 10.Ella Lötsch, 11. Niklas Schmitz, 12. Karl-Willem Löber, 13. Anna Vorobyeva, 14. Ole Schilling,
(vordere Reihe v.l.): 6. Greta Amort, 7. Frederike Amort, 8. Marie Gossing, 9. Frieder Poetzsch-Heffter
Foto: Thomas Eisenkrätzer