Добавить новость
ru24.net
World News in German
Январь
2025
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Nach Offensivspektakel: Reals Basketballer mit dem sechsten EL-Sieg in Folge

0

Die Siegesserie nimmt kein Ende: Am Dienstagabend feierte Real Madrid Baloncesto den sechsten EuroLeague-Triumph in Serie. Am 21- Spieltag entschied der spanische Meister das Heimspiel gegen Maccabi Tel Aviv mit 116:113 für sich und hat sich mit nun zwölf Siegen und neun Niederlagen innerhalb der Playoff-Plätze festgesetzt. Historisch: Es war die punktreichste Partie in der Geschichte der EuroLeague!

Sergio Llull (mit Ex-Kapitän Felipe Reyes) bestritt seine 426. EL-Partie und ist somit alleiniger Rekordhalter – Foto: realmadrid.com

Wie schon vergangene Woche in Kaunas, starteten die Königlichen etwas schleppend in die Partie, was das Angriffsspiel betrifft, fingen sich aber relativ schnell. In den ersten zehn Minuten trafen Mario Hezonja, Džanan Musa und Facundo Campazzo nur drei Spieler für die Gastgeber. Dass Real das erste Viertel trotzdem mit 33:30 für sich entschied, lag daran, dass alle drei zweistellig trafen. Im zweiten Abschnitt ging es in der Offense etwas variabler zu, aber auch Maccabi war gut aufgelegt, so dass es in der ersten Halbzeit ein Offensivspektakel wurde, bei dem die Gäste noch besser waren respektive die königliche Defense ließ viel zu viele Punkte zu – Pausenstand 57:63. Im dritten Viertel wurde es noch schlimmer, denn Maccabi traf, was und wie es wollte, und nach vier Minuten wurde Reals Rückstand zweistellig. Doch dann zogen die Merengues defensiv die Zügel an, und vorne lieferte Campazzo, Hezonja und Musa weiterhin ab, so dass es vor Beginn des letzten Viertels 91:90 für Real stand. Auch im letzten Abschnitt spielten beide Teams praktisch ohne Abwehr. Zwar konnte sich Real zweimal bis auf fünf Punkte absetzen, aber Maccabi traf weiterhin zuverlässig und so ging es folgerichtig ausgeglichen in die Cruchtime, in der Real die besseren Nerven hatte und durch eine – endlich einmal – gute Defense in den letzten beiden Maccabi-Angriffen das Spiel denkbar knapp gewann. In einer defensiv schwachen, aber offensiv spektakulären Leistung war Facundo Campazzo mit 31 Punkten, acht Assists und fünf Rebounds der herausragende Blanco, aber auch Hezonja (25 Punkte) und Musa (20 Punkte) lieferten klasse Leistungen ab. Für Sergio Llull war es das 426. Spiel in der EuroLeague – alle im Real-Trikot -, womit der legendäre Kapitän nun alleiniger Rekordhalter der Königsklasse ist.

Das Spiel gegen Maccabi war nur Teil eins des EL-Heimspiel-Doppelspieltags, denn schon am Donnerstag (20:45 Uhr) kommt Olympiakos Piräus in die Movistar Arena, wie die Madrider Halle seit dem 1. Januar offiziell heißt. Am Wochenende ist wieder die heimische Liga ACB dran – die Blancos reisen im Rahmen des 17. Spieltags nach Granada (19. Januar, 18:30 Uhr).

Der Beitrag Nach Offensivspektakel: Reals Basketballer mit dem sechsten EL-Sieg in Folge erschien zuerst auf REAL TOTAL.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Анна Калинская

Теннисистка Калинская снялась с матча и покинула Australian Open — 2025






Названы самые высокооплачиваемые профессии в России

На юге Москвы произошло возгорание металлического ангара

ВСЕ ПАТЕНТЫ МОГУТ ОТМЕНИТЬ? А ПРЕМИИ УЛУЧШИТЬ. СТРАТЕГИЧЕСКИ ПРАВИЛЬНОЕ УПРАВЛЕНИЕ ПАТЕНТАМИ. НОВОСТИ. Россия, США, Европа могут улучшить отношения и здоровье общества?!

Тульские пейнтболисты приняли участие в первых открытых всероссийских сборах