Добавить новость
ru24.net
World News in German
Январь
2025
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Erfolgreicher Start ins Jahr 2025

0

13.01.2025 – 1. Frauen

Am vergangenen Sonntag startete das 1. Frauenteam des HSC Potsdam in das vorletzte Spiel der Hinrunde. Zu Gast waren die Frauen vom SV Lok Rangsdorf. In der letzten Saison unterlag man zweimal deutlich. Die Damen des HSC haben in den letzten Spielen jedoch immer mehr zu sich gefunden. Während die Rangsdorferinnen bereits letztes Wochenende wieder, mit der Teilnahme am HVB Pokal, mit dem Spielbetrieb starteten, begannen wir erst jetzt.
So startete der HSC ausgeruht und motiviert.

Die Gäste eröffneten das Spiel nach dreißig Sekunden und gingen mit  0:1 in Führung. Es folgten jedoch 3 Tore unsererseits. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel, ausgehend von einer kämpferischen und aggressiven Abwehr der Heimmannschaft, sodass wir die Führung stetig ausbauen konnten. Wir erkämpften uns die Bälle in der Abwehr und brachte sie zielgerichtet im Rangsdorfer Tor unter. Bis zur 17. Minute konnte die Führung auf 6 Tore ausgebaut werden. Dies geschah entweder durch Kontergegenstöße oder geduldig ausgespielte Angriffe über den Rückraum. Auch eine starke Torhüterleistung brachte die nötige Unterstützung.
Zur Halbzeit konnten die Potsdamerinnen mit einem neun Tore Vorsprung (19:10) in die Pause gehen. Diese Führung und positive Stimmung sollte mit in die zweite Halbzeit genommen werden.

Es war klar, dass man jetzt wach bleiben musste, auch wenn die Kräfte möglicherweise schwinden würden. Auch war man sich sicher, dass Rangsdorf nicht mit dem Halbzeitstand zufrieden sein konnte und alles tun würde, um das Ergebnis zu drehen.
Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste, allerdings kamen die Rangsdorferinnen, wie erwartet, motiviert in die zweite Runde. So entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem unser Vorsprung auf 3 Tore schmolz und es in der 48. Minute nur noch 30:27 stand. Dies geschah aufgrund von fehlender Absprachen und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, sowie mangelnder Chancenverwertung.
Vom Trainerteam wurde gut durchdacht gewechselt, sodass alle Spielerinnen zu ihren Spielzeiten kamen. Auch auf taktische Spieländerungen des Gegnerteams konnte so clever reagiert werden.
Die Potsdamerinnen blieben ruhig, konzentriert und konnten durch clevere Ballgewinne den Vorsprung wieder ausbauen. Die Treffsicherheit nahm wieder zu, die Abwehr stabilisierte sich und so gewannen wir das Spiel hochverdient mit 41:30 durch eine durchweg starke Teamleistung aller.

Heinrich, Hanisch (1), Zither (8), Hänicke (2), Breu (8), Cremer (5), Grube (6), Hesselmann (5), Wolff (TW), Diers, Baronick (2), Schulze (TW), Zierus (4)




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus




Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Новак Джокович

«Деньги, девочки, казино». Новак Джокович процитировал Даниила Медведева на AO-2025






Малолетняя дочь криптоблогера Битмамы находится с ней в одной камере СИЗО

Старый Новый год в кругу семьи

Усадебный фестиваль проекта «Зима в Москве» открывает цикл новых мероприятий

Ребенок блогера Битмамы находится с ней в одной камере в СИЗО