Spielbericht Frauen II gg. HSG Wettenberg III
Frauen II sichern knappen Sieg in letzter Sekunde gegen die HSG Wettenberg III
Am vergangenen Sonntag Nachmittag sahen die Zuschauer in der Hammerweiherhalle ein spannendes Handballspiel, bei dem unsere zweiten Damen das Spiel in den letzten Sekunden für sich entscheiden konnten. Nach einer nervenaufreibenden ersten Halbzeit, in der die HSG Wettenberg 3 mit 14:10 in Führung lagen, sah es zunächst nicht nach einem Sieg für uns aus.
Trotz einer roten Karte für die Gegner in den ersten 30 Sekunden des Spiels, dominierten Sie die ersten 30 Minuten und gingen mit einer Vier-Tore-Führung in die Pause. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und kämpften in der zweiten Halbzeit mit viel Herz und Engagement. Schritt für Schritt holten wir den Rückstand auf, und so stand es wenige Minuten vor Schluss 21:21.
In der allerletzten Spielminute hatten wir dann das große Glück auf unserer Seite: Ein klarer Siebenmeter wurde für uns gepfiffen. Mit einem souveränen Wurf brachte Jenny Bedenbender ihre Mannschaft in Führung und sicherte den umjubelten 22:21-Sieg.
Die Freude war riesig, denn dieser knappe Sieg war nicht nur ein hart erkämpfter Erfolg, sondern auch ein willkommener Motivationsschub für die kommenden Wochen. Mit diesem Sieg gehen wir nun in eine zweiwöchige Spielpause, bevor am 08.03. der nächste Gegner erwartet wird.
Für die HSG spielten:
Nele Eckhardt (Tor), Nina Uhl (5), Jenny Bedenbender (5/3), Matilda Zapf (3), Linda Paul (3), Mia Stahl (2), Melina Fuhr (2), Claire Austen (1), Alea Weiß (1), Angelina Böhm, Alewtina Franz, Marisa D‘Amico, Franziska Rompf
Der Beitrag Spielbericht Frauen II gg. HSG Wettenberg III erschien zuerst auf HSG Eibelshausen/Ewersbach.