Unfall im Landkreis Ansbach: Betrunkener Busfahrer verursacht Unfall
Ein Linienbus kommt in Windelsbach von der Straße ab. Es entsteht erheblicher Schaden. Der Fahrer steht unter Alkoholeinfluss.
Ein Busfahrer hat in Windelsbach im mittelfränkischen Landkreis Ansbach unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht. Der im Linienverkehr eingesetzte Omnibus fuhr nach Angaben der Polizei im Ortskern nach links von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er ein entgegenkommendes Fahrzeug und prallte anschließend gegen eine Mauer.
Die einzige Mitfahrerin des Kleinbusses blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt und verließ die Unfallstelle vor Eintreffen der Einsatzkräfte. Auch die weiteren Beteiligten blieben unverletzt.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 48 Jahre alten Busfahrer fest. Ein Test ergab einen Wert von etwas über einem Promille. Da für Berufskraftfahrer im Personenverkehr ein absolutes Alkoholverbot gilt, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 55.000 Euro geschätzt.