Добавить новость
ru24.net
World News in German
Январь
2026
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Punktgewinn in Giesen – Heimkracher gegen Lüneburg

Die Energiequelle Netzhoppers KW haben am Dienstagabend bei den Helios GRIZZLYS Giesen einen Punkt mitgenommen. In der Sparkassen-Arena Hildesheim unterlagen die Brandenburger nach einem intensiven Fünf-Satz-Spiel mit 2:3 (21:25, 25:23, 23:25, 25:16, 8:15).

Die Netzhoppers begegneten dem Tabellenfünften über weite Strecken auf Augenhöhe und zeigten insbesondere im Aufschlag sowie in der Blockarbeit  eine stabile Leistung. Nach dem Satzausgleich im zweiten Durchgang und einem erneut knappen dritten Satz gelang es dem Team von Cheftrainer Liam Sketcher, im vierten Satz mit klarer Struktur und hohem Druck das Spiel zu dominieren und den Tiebreak zu erzwingen. Dort konnte Giesen seine Heimstärke ausspielen, dennoch nahmen die Netzhoppers einen wichtigen Punkt mit.

Kapitän und Zuspieler Hannes Gerken zog ein positives Fazit:
„Unsere Teamleistung war insgesamt sehr gut. Wir mussten uns zu Beginn noch in einige Abläufe hineinarbeiten, haben das aber gut gelöst. Über das gesamte Spiel hinweg sind wir stabil geblieben. Mit etwas mehr Glück wären auch zwei Punkte möglich gewesen, aber ein Punkt aus Giesen ist definitiv wertvoll.“

Besonders auffällig auf Seiten der Netzhoppers waren Mittelblocker Carl Möller mit einer Angriffsquote von 57 Prozent und 7 Blockpunkten sowie Diagonalangreifer Lovis Homberger, der 60 Prozent seiner Angriffe verwertete.

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt nicht, denn bereits am Freitag, den 16.01.2026, steht das nächste Highlight an. In der Paul-Dinter-Halle empfangen die Netzhoppers um 19:00 Uhr den aktuellen Tabellenführer SVG Lüneburg. Die Niedersachsen spielen bislang eine herausragende Saison und mussten in 17 Ligaspielen erst eine Niederlage hinnehmen. Dennoch zeigte sich bereits im Hinspiel, dass die Netzhoppers in der Lage sind, Lüneburg unter Druck zu setzen – dort gelang es den Brandenburgern, einen Satz für sich zu entscheiden.

Auch andere Teams wie Ludwigsburg oder Dachau konnten dem Tabellenführer in dieser Saison bereits Punkte abnehmen und bewiesen, dass Lüneburg verwundbar ist, wenn über längere Phasen konstant gespielt wird. Genau daran wollen die Netzhoppers anknüpfen.

Mit dem Rückenwind aus dem Punktgewinn in Giesen und der Unterstützung der heimischen Fans wollen die Netzhoppers in der Paul-Dinter-Halle ihre bestmögliche Leistung abrufen. Der Fokus liegt klar auf dem eigenen Spiel, einer geschlossenen Teamleistung und einem konzentrierten Auftritt, um den Zuschauern eine intensive und spannende Begegnung zu bieten.

Der Beitrag Punktgewinn in Giesen – Heimkracher gegen Lüneburg erschien zuerst auf Netzhoppers.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus
















Музыкальные новости




























Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса