U17 – 6 Punkte Wochenende!
EHC Nürnberg – AEV 2:3 (0:0|1:3|1:0)
Im ersten Drittel ließen die Gäste aus der Fuggerstadt noch die Laufbereitschaft und Intensität in ihrem Spiel vermissen und konnten wenig Druck auf das Nürnberger Tor erzeugen. Das sollte sich nach deutlichen Worten in der ersten Pause ändern. Allerdings waren es zuerst die Gastgeber, die eine Überzahlsituation zur 1:0 Führung nutzten (24.). In der 32. Spielminute gelang Augsburg der Ausgleich. Nach einer schönen Kombination ging der AEV mit 1:2 in Front (36.). Die Schwaben blieben weiter am Drücker und erhöhten kurz vor der zweiten Drittelpause auf 1:3 (39.). Im Schlussabschnitt spielte das Auswärtsteam clever und musste lediglich 3 Sekunden vor Spielende noch das 2:3 hinnehmen, was an dem verdienten Erfolg nichts mehr ändern sollte.
AEV – EHC Nürnberg 5:0 (0:0|2:0|3:0)
Bereits einen Tag später stand das Rückspiel im Curt-Frenzel-Stadion an. Augsburg startete zwar konzentriert, aber unnötige Strafen nahmen schnell den Spielfluss. Mit einem glücklichen 0:0 ging es ins zweite Drittel. Dort konnte der AEV bereits nach 30 Sekunden 1:0 in Führung gehen (21.) und war nun spielbestimmend. Der zweite Augsburger Treffer fiel in der 38. Spielminute. In den letzten zwanzig Minuten schraubten die Schwaben das Ergebnis mit 3 weiteren Toren (47./49./53.) nach oben und sicherten sich an diesem Wochenende 6 wichtige Punkte um den Einzug in die Playoffs.
Für die U17 des AEV geht es am 01.02.2026 (So.) weiter, wenn das Derby gegen den ERC Ingolstadt ansteht. Spielbeginn im CFS ist um 11:00 Uhr.
