Добавить новость
ru24.net
World News in German
Февраль
2026
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
24
25
26
27
28

„Let’s Dance“ 2026: „In mir steckt ein Zirkuskind, das raus will“ – das ist Esther Schweins

0
Stern 

Schauspielerin Esther Schweins ist Kandidatin in der aktuellen „Let’s Dance“-Staffel. Ihre Karriere begann sie im Comedy-Fach, zuletzt prägte ein Schicksalsschlag ihr Leben.

Bei der beliebten TV-Show „Let's Dance” tanzen bekannte Persönlichkeiten mit Profitänzern und Profitänzerinnen. Als Juroren sind auch in diesem Jahr Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González dabei. Am 27. Februar startet die Tanzshow in eine neue Runde. Der stern stellt alle Kandidaten vor. Hier: Esther Schweins.

Steckbrief: Esther Schweins, Schauspielerin

Geburt: 18. April 1970 in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
Wohnort: Berlin und Mallorca
Familienstand: offiziell ist nichts bekannt, Mutter von zwei Kindern
Bekannt durch: die Comedy-Show „RTL Samstag Nacht”

Der größte Erfolg

Als im November 1993 die erste Folge der neuen Comedy-Show „RTL Samstag Nacht” ausgestrahlt wurde, war sie dabei. Schweins gehört neben Wigald Boning, Olli Dittrich oder Tanja Schumann zu den Gründungsmitgliedern des erfolgreichen Formats. Bekannt wurde sie vor allem mit einer Parodie der damaligen MTV-Moderatorin Kristiane Backer. Für ihre Leistung erhielt Schweins den Bambi und den Bayerischen Fernsehpreis. 1998 lief die letzte Folge von „RTL Samstag Nacht”. Schweins trat anschließend in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen auf, darunter „Tatort”, „Das Traumschiff” oder „Donna Leon”. Zudem inszenierte sie diverse Theaterstücke als Regisseurin, zum Beispiel den Dauerbrenner „Caveman”.

Warum tanzt sie bei „Let’s Dance“?

„In mir steckt ein Zirkuskind, das will ab und zu raus. Ich habe einfach Lust auf die große Show, auf Unterhaltung und allem voran darauf, mit vollem Fokus etwas Neues zu lernen, Tanzen!“, sagt Schweins. Es sei schon lange ihr Wunsch gewesen, richtig tanzen zu lernen. Den will sie sich jetzt mit ihrer Teilnahme bei „Let’s Dance“ erfüllen, auch wenn sie großen Respekt vor dieser Herausforderung hat.

Trivia

  • Gemeinsam mit dem Mediziner Prof. Dr. Martin Mücke präsentiert Schweins den Podcast "Unglaublich krank – Patienten ohne Diagnose", in dem es um Menschen mit seltenen Krankheiten geht
  • Schweins' Lebensgefährte und der Vater ihrer Kinder, ein mallorquinischer Landwirt, starb 2017 an Krebs
  • Die Schauspielerin überlebte mit ihrer Mutter 2004 die Tsunami-Katastrophe in Südostasien
  • Bei der Bundestagswahl im Jahr 2002 warb Esther Schweins öffentlich für Gerhard Schröder (SPD)

Diese 14 Teilnehmer sind bei „Let’s Dance“ 2026 dabei:

  • Gustav Schäfer (37)
  • Jan Kittmann (42)
  • Joel Mattli (31
  • Milano (27)
  • Ross Antony (51)
  • Simon Gosejohann (50)
  • Willi Whey (31)
  • Anna-Carina Woitschack (33)
  • Betty Taube (31)
  • Bibi Heinicke (32)
  • Esther Schweins (55)
  • Nadja Benaissa (43)
  • Sonya Kraus (52)
  • Vanessa Borck (29) 

Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland​




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus
















Музыкальные новости




























Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса