Kurioser Fund: Polizei holt Schildkröte von Autobahn
0
Eine Frau entdeckt eine Schildkröte an einem Parkplatz. Das Tier wurde möglicherweise ausgesetzt.
Polizisten haben eine Schildkröte von der Autobahn 2 gerettet. Eine Frau hatte das Tier am Samstag auf dem Beschleunigungsstreifen an einem Parkplatz bei Porta Westfalica bemerkt und die Beamten gerufen.
Demnach brachten die Autobahnpolizisten die Schildkröte „mit einer, für das Tier ungewohnten Geschwindigkeit“ in den Tierpark Herford, wo sich die Mitarbeiter nun um sie kümmern.
Die Polizei vermutet, dass das Tier ausgesetzt wurde. Vor allem mit Blick auf die Sommerferien weist die Polizei darauf hin, dass das Aussetzen von Haustieren verboten ist und möglicherweise den Straftatbestand der Tierquälerei erfüllt.
