Verkehr: Nach tödlichem Lastwagen-Unfall: A6 bei Nürnberg gesperrt
Viel Geduld werden Pendler am Morgen benötigen: Nach einem Unfall ist die A6 in Richtung Heilbronn gesperrt. Was bislang über den Unfall mit zwei Lastwagen bekannt ist.
Nach einem tödlichen Unfall auf der A6 östlich von Nürnberg ist die Autobahn in Richtung Heilbronn gesperrt. Es werde wahrscheinlich im Berufsverkehr zu längeren Staus kommen, sagte ein Sprecher der Polizei.
In den frühen Morgenstunden war der Fahrer eines Lastwagens bei Lauterhofen (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) auf einen anderen Lastwagen aufgefahren. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen, so die Polizei. Wegen Bergungsarbeiten ist die Autobahn gesperrt. Wann die Strecke wieder freigegeben werden kann, konnte ein Sprecher zunächst nicht sagen. Ebenso blieben die Hintergründe des Unfalls zunächst unklar. Ein Gutachter sei auf dem Weg zu der Unfallstelle, um die Ursache zu ermitteln.
