Добавить новость
ru24.net
World News in German
Июнь
2026
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
29
30

Reformen: Voigt: Länder gehören bei Reformen an den Tisch

0
Stern 

In Deutschland soll der Reformstau abgebaut werden. Wie Thüringens Regierungschef Mario Voigt (CDU) dabei die Rolle der Länder sieht.

Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) hat eine stärkere Beteiligung der Bundesländer bei den geplanten Reformen in Deutschland verlangt. Vor der Ministerpräsidentenkonferenz mit Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) warnte er nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Focus“ vor einem Alleingang des Bundes. „Die Länder gehören mit an den Tisch“, sagte er.

Die Bundesländer seien viel zu oft in einer Sandwich-Position. Der Bund definiere die Standards, die Kommunen müssten umsetzen und die Länder den Großteil finanzieren. „Das ist nicht mehr zukunftsfähig“, so Voigt.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus
















Музыкальные новости




























Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса