Добавить новость
ru24.net
World News in German
Сентябрь
2026
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Schlagerstar: „Hat mir das Leben gerettet”: Heino musste sich einer Herzoperation unterziehen

0
Stern 

Fast 100 Konzerte absolviert Schlagerstar Heino in diesem Jahr – und weitere sollen folgen. Nun macht der 87-Jährige eine Monate zurückliegende Herz-OP öffentlich. 

Schlagersänger Heino hat sich nach eigenen Angaben einer Herzoperation unterzogen. Ihm seien im Juni in der Uniklinik Salzburg zwei Stents eingesetzt worden, wie er der „Bild“-Zeitung bestätigte. „Ich habe den Eingriff sehr gut überstanden, fühle mich fit und leistungsstark“, sagte er der Zeitung.

„Ich hatte auch vor der OP keinerlei Beschwerden, aber bei einer speziellen Untersuchung kam heraus, dass meine Herzkranzgefäße verengt waren“, sagte Heino. Ohne die Operation hätte ihm ein Herzinfarkt gedroht. „Und damit ist nicht zu spaßen.“

Die anschließende OP sei gut verlaufen und bereits „ein paar Tage“ später stand Heino wieder auf der Bühne und trat im „Bierkönig“ auf Mallorca auf: „Das war für mich die beste Kur und Medizin.“ Er denke gar nicht ans Aufhören, stellte der 87-Jährige klar. In diesem Jahr absolviert der Sänger dem Bericht zufolge fast 100 Konzerte. Seine nächste Deutschlandtour soll im Januar beginnen.

Heino mahnt zur Vorsorge

Die Szintigrafie, bei der die koronare Herzerkrankung ans Licht kam, habe er auf Anraten seines Managers Helmut Werner durchführen lassen. „Er hat mir damit das Leben gerettet. Denn irgendwann hätten sich sonst meine Herzkranzgefäße geschlossen, ich wäre umgefallen und vermutlich nicht mehr aufgestanden“, erklärte der Musiker.

Schon 2007 musste sich Heino nach einem Zusammenbruch wegen verengter Herzkranzgefäße behandeln lassen. Eine OP war damals nicht notwendig, stattdessen erholte er sich mehrere Wochen in einer Rehaklinik. Seine geplante Deutschlandtournee musste er damals absagen.

„Eine Herzerkrankung kann jeden erwischen. Aber es gibt heute Wege, sie frühzeitig zu erkennen“, mahnt der Sänger heute zur Vorsorge. Seine Ehefrau Hannelore Kramm erlitt 2004 tatsächlich einen Infarkt und bekam drei Bypässe gelegt. 2023 starb sie im Alter von 82 Jahren an einem plötzlichen Herzstillstand. Bei den eingesetzten Stents handelt es sich um Röhrchen aus Metall, die verengte Herzkranzgefäße von innen stützen und offen halten sollen.




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus
















Музыкальные новости




























Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса