Auftakt auf Bundesebene: Erste Chemie-Tarifrunde ohne Ergebnis - Fronten bleiben hart
Auch nach zwei Tagen Verhandlungen kein Durchbruch: Gewerkschaft und Chemie-Arbeitgeber bleiben bei Lohn und Beschäftigungssicherung weit auseinander.

Auch nach zwei Tagen Verhandlungen kein Durchbruch: Gewerkschaft und Chemie-Arbeitgeber bleiben bei Lohn und Beschäftigungssicherung weit auseinander.
Der Fall des totgeprügelten Zugbegleiters steht exemplarisch für eine schon lange nicht mehr hinzunehmende Verrohung im öffentlichen Raum. Zwei Lehren liegen auf der Hand.
In den geöffneten Epstein-Akten seien laut „Rai“ E-Mails über Kaufangebote an den verurteilten, verstorbenen Sexualstraftäter aufgetaucht. Für das Schloss samt Privatstrand wurden als Verhandlungspreis 20 Millionen Euro genannt.
Im Osten Tschechiens endet die Steinkohle-Ära. Was die Schließung für die Region Mährisch-Schlesien bedeutet – und warum eine Hochzeit unvergessen bleibt. Tschechien hat nach fast 250 Jahren Abschied vom Steinkohlebergbau genommen. Im Bergwerk CSM
Spielt "keinerlei Rolle". Rockstars heiß erwartetes Grand Theft Auto 6 wird keinerlei generative KI-Elemente enthalten. Diese Aussage stammt von Take-Two-Chef Strauss Zelnick, der der GTA-Community versicherte, dass die umstrittene Technologie "in
Anthropic, eigentlich eine Abspaltung von OpenAI rund um CEO Dario Amodei, entwickelt sich immer mehr zu einer Art Anti-OpenAI. Während der ChatGPT-Macher kürzlich damit begonnen hat, Werbung in Form von Sponsored Links in Chat-Antworten von
Portrait Ari Abdul, © Ari Abdul Ari Abdul ist die aufstrebende Stimme des Dark Alternative Pop aus New York. Mit ihrem viralen Hit "BABYDOLL" eroberte sie 2022 die Charts und TikTok im Sturm – über 200 Millionen Streams sprechen eine klare Sprache.
Anfang der 1950er-Jahre saß Marie Tharp an ihrem Schreibtisch und brütete über einem Ozean von Daten. Die »R/V Vema«, das Forschungsschiff des Lamont Geological Observatory, hatte Messfahrten kreuz und quer über den Atlantik unternommen und
Die Polizei sucht nach Viktor Bidić (25), der seit Montag, dem 2. Februar 2026, vermisst wird.
WIEN. Durch die Hilfsbereitschaft von Wiener Polizisten ist die Ausforschung eines Dealers und seines Kunden gelungen.
Die Punkte fehlen schon, jetzt gehen St. Pauli noch die Spieler aus.
Maja T. war in Ungarn wegen Gewalttaten gegen Rechtsextremisten angeklagt. Nun hat ein Gericht die non-binäre Person zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Unterstützer von T. bezweifeln, dass das Verfahren fair ablief.
Kater Stitch lebt bei den Tierschützern der "Babyklappe für hilfesuchende und verwaiste Welpen und Kitten". Leider teilt er ein schweres Schicksal.
Trauriger Fund im Landkreis Wittenberg: Ein vermisster Mann kehrte nicht vom Gröberner See zurück und konnte später nur noch leblos geborgen werden.
Eine 61-jährige Frau ist am Mittwoch am Wiener Landesgericht vom Vorwurf der staatsfeindlichen Bewegung (§ 247a StGB) freigesprochen worden. Die Frau hatte sich dem "Bundesstaat Preußen" zugewandt - allerdings nicht, um gegen die Republik Österreich gerichtete Handlungen zu fördern, wie sie vor Gericht versicherte: "Es ist mir in erster Linie um mich gegangen. Ich wollte mich vor fünf Jahren Haft retten." Der Freispruch ist nicht rechtskräftig.
In einem Video auf Instagram sieht man zwei Männer, die einen festgefrorenen Schwan auf dem Landwehrkanal in Berlin befreien. Was sagt ein Wildtierexperte dazu?
Kateryna Chopyks Sohn hat eine Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Die Herausforderungen sind groß, doch die Diagnose brachte der Rostocker Familie entscheidende Erleichterung. Was das für die Familie bedeutet, was dem Jungen in seinem Alltag hilft und wie die Umwelt auf seine Besonderheit reagiert.
Am frühen Mittwochmorgen wird die Feuerwehr zu einer in Flammen stehenden Gartenlaube im Berliner Südosten alarmiert. Zwei Personen können sich noch aus dem brennenden Gebäude retten.
Deutsche Linksextreme gehen mit enormer Brutalität gegen Menschen vor, die sie als Neonazis identifizieren. Wegen eines Angriffs in Budapest vor drei Jahren wird dort nun das Urteil gegen Maja T. gefällt. Sie soll den Angriff gemeinsam mit Mitgliedern der sogenannten "Hammerbande" durchgeführt haben.
Das Urteil in Ungarn ist gefallen: Der Deutsche Simeon „Maja“ T. erhält eine Haftstrafe von acht Jahren. Mit der Strafe zieht ihn das Land für seine blutigen Attacken auf politische Gegner zur Verantwortung.
Читать дальше...Am Samstag trifft Dynamo Dresden auf Schalke erstmals auf Edin Dzeko (39). Warum der Super-Star mal heiß auf die Sachsen war.
Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam trifft im Rahmen der WM-Qualifikation am 14. April in Nürnberg auf Gruppenfavorit Deutschland.
Ortstermin für den DSB in Magdeburg, mit hohem Besuch. Akaki Iashvili, Präsident der Georgischen Schach-Föderation, gab sich die Ehre. Er ist beim Weltverband FIDE als Special Tasks Director tätig. Heißt, der Internationale Meister ist bei der FIDE als Direktor zuständig für die Prüfung von Bewerbungen, der Koordination und Auswahl internationaler FIDE-Turniere. Er könnte also der entscheidende Mann bei einem großen DSB-Projekt sein. Die Rede ist von der Mannschafts-WM der Senioren, um die sich der Deutsche Schachbund beworben hat. Читать дальше...
Ist „Lifestyle-Teilzeit“ Leistungsverweigerung? Eine Studie zeigt, wie unterschiedlich Mitarbeiter und Führungskräfte Leistung definieren – und welche Faktoren sie fördern.
Eis in der Karibik: Kuba meldet erstmals Temperaturen um den Gefrierpunkt. Eine ungewöhnliche Kaltfront bringt Frost und sorgt bis in die USA für Chaos.