Nahost-Konflikt: Ein Toter bei Beschuss in Israels Norden
Israel warnte seine Bürger davor, dass es noch wochenlang zu Kämpfen mit dem Iran kommen werde.

Israel warnte seine Bürger davor, dass es noch wochenlang zu Kämpfen mit dem Iran kommen werde.
In Berlin-Wilmersdorf ist eine Fußgängerin am Samstagabend gleich zweimal vom selben Auto verletzt worden.
Die SPD erleidet bei den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz eine historische Niederlage. Nach 35 Jahren gibt es einen Machtwechsel zugunsten der CDU. Wie es zum Absturz der Sozialdemokraten in ihrem Stammland kam.
Der Lindauer Segler-Club trauert um sein Ehrenmitglied Hubert Henzler. Er war 70 Jahre lang Mitglied im Lindauer Segler-Club und ist am Sonntag, 22. März 2026 im Alter von 87 Jahren… Continue Reading Hubert Henzler gestorben
Auf der "Wahlparty" der SPD in Mainz verschlägt es den Genossen die Sprache. Viele sind enttäuscht und frustriert – und sehen die Schuld vor allem bei der Bundespartei.
Bei der Landtagswahl im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz ist die CDU nach Prognosen von ARD und ZDF stärkste Kraft geworden. Die Sozialdemokraten von Ministerpräsident Alexander Schweitzer erleiden schwere Verluste und landen auf Platz zwei. Die AfD kann ihren Stimmenanteil im Vergleich zur letzten Wahl 2021 mehr als verdoppeln - es ist voraussichtlich ihr bestes Ergebnis in einem westdeutschen Bundesland.
Feueralarm in Mittweida (Mittelsachsen)! Ein Wohnungsbrand sorgte für einen Großeinsatz am Sonntagabend.
Die CDU kann noch gewinnen. Die Sozialdemokraten verlieren nicht irgendwie, sondern ein Stammland. Friedrich Merz und seine Regierung treten in eine sehr heikle Phase ein. Ein Kommentar.
Die Grünen haben in München zum ersten Mal in der Geschichte der Stadt die Rathausspitze erobert. In der Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt setzte sich der erst 35 Jahre alte Kandidat Dominik Krause laut vorläufigem Ergebnis mit 56,4 Prozent der Stimmen gegen den langjährigen Amtsinhaber Dieter Reiter (67, SPD) durch.
Eine aktuelle Hochrechnung zeichnet ein klares Bild: Offenbar gewinnt die CDU die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz. Damit fährt die SPD eine historische Schlappe ein.