Halle neues FSME-Risikogebiet: Bundesinstitut rät zur Impfung
Halle ist seit diesem Jahr neues FSME-Risikogebiet – und die Zeckensaison beginnt. Das zuständige Bundesinstitut hat nun zu einer Impfung aufgerufen.

Halle ist seit diesem Jahr neues FSME-Risikogebiet – und die Zeckensaison beginnt. Das zuständige Bundesinstitut hat nun zu einer Impfung aufgerufen.
Bundeskanzler Friedrich Merz verwirrt die Menschen im Lausitzer Kohlerevier mit seiner Aussage, den Kohleausstieg auf später zu verschieben. Was heißt das genau?
Nach mehr als 25 Jahren verliert Adidas die Ball-Rechte an der Champions League – an Erzrivale Nike. Dabei geht es um ein Angebot, das Adidas offenbar nicht mitgehen konnte.
Netanjahu will Gespräche mit dem Libanon führen. Ein Ökonom äußert sich zu Spritpreisen in Deutschland nach Waffenruhe. Alle Entwicklungen im Newsblog.
In Brusio haben die Nachlöscharbeiten begonnen, die Rhätische Bahn kann am Freitag wieder fahren. Auch die Stromversorgung soll bald wieder stehen.
Der Literaturbetrieb bringt noch Skandale hervor, wenn auch keine großen. Das abfällige Urteil des Kritikers Denis Scheck über ein Buch von Ildikó von Kürthy weckt Solidarität mit der Autorin – und schadet mitnichten dem Verkaufserfolg.
Die Dämpfer gegen Paderborn und Hertha BSC haben Dynamo Dresden wieder direkt an die Abstiegszone heruntergezogen. Vor dem Spiel in Nürnberg bereitet das Zentrum um den angeschlagenen Kapitän Niklas Hauptmann Sorgen.
Preisschock an der Zapfsäule: Seit 1. April gelten neue Regeln. Wir haben die Übersicht, wo man in Oberhausen am besten tanken kann.
Beim Wiedereinsteigen ins Fahrzeug passiert es: Der Fahrer verletzt sich schwer, als sein Wagen eine Hecke durchbricht.
Diese drei Sternzeichen starten jetzt in eine starke Finanzphase.
Sarah Kern startet nach Privatinsolvenz als Immobilienmaklerin durch. Ab Sonntag zeigt Kabel Eins, ob ihr der Neuanfang gelingt.
Eltern vergessen in der Erziehung heute oft eines: Selbstvertrauen und Resilienz entstehen daraus, dass ein Kind sich sicher fühlt, ganz es selbst sein zu können.
Preisschock an der Zapfsäule: Seit 1. April gelten neue Regeln. Wir haben die Übersicht, wo man in Gelsenkirchen am besten tanken kann.
Die Erziehung der Eltern wirkt über Generationen fort. Warum wir deshalb nicht daran vorbeikommen, uns mit der eigenen Kindheit auseinanderzusetzen, erklären zwei Psychoanalytiker.
Ein langjähriger Mitarbeiter einer Supermarktkette in Großbritannien stellte einen Dieb mit einer Tasche voller Lindt-Goldhasen. Daraufhin wurde er entlassen.
Cholesterin kann schon in jungen Jahren zum Risiko werden, warnen Kardiologen aus den USA. Wozu die American Heart Association nun rät.
Der Wittener Verein ist finanziell am Ende. Bei einer Brandschutzsanierung fielen hohe Kosten an. Jetzt ist das Dach kaputt - und keine Rettung in Sicht.
Serkan Yavuz trennt sich von Vanessa Brahimi, für sie bleibt vieles ungeklärt.
Seit dem frühen Mittwochmorgen gilt eine fragile Waffenruhe zwischen dem Iran und den USA. Doch die Straße von Hormuz bleibt für Teheran ein wichtiges Druckmittel. Der Iran verlangt inzwischen von einigen kommerziellen Schiffen eine Maut. Ist das zulässig? Und werden andere Länder die Passage künftig militärisch absichern?
In Rommerskirchen bei Neuss findet aktuell ein großer Polizeieinsatz statt. Medienberichten zufolge hat ein bewaffneter Mann eine Sparkasse überfallen und verschanzt sich in der Filiale.
Nicht die Temperatur zählt, sondern die UV-Strahlung. Was der UV-Index bedeutet, wann Schutz nötig ist und wie Sie Ihre Haut jetzt richtig vorbereiten.
Die Kripo hat eine internationale Bande auffliegen lassen, die – wie berichtet – höchst professionell Steuerbetrug betrieb: Die Vorgangsweise lief ausgerechnet hauptsächlich über den österreichischen Digitalausweis ID Austria. Krone+ hat die Details, wie die Kriminellen die österreichischen Behörden täuschten.