Laut Polizei: Leiche im Münchner Eisbach ist wohl vermisster Student
Schwimmen ist im Eisbach mit seinen gefährlichen Unterströmungen verboten. Einem jungen Mann könnte sein Leichtsinn zum Verhängnis geworden sein.
Schwimmen ist im Eisbach mit seinen gefährlichen Unterströmungen verboten. Einem jungen Mann könnte sein Leichtsinn zum Verhängnis geworden sein.
Die jüngere Generation weiß weniger über den Klimawandel als ihre Eltern und Großeltern. Sind Schulstreiks vielleicht doch keine gute Idee?
Erstmals ist der Schweinepest-Erreger im Kreis Groß-Gerau bei einem Hausschwein nachgewiesen worden. Die Tiere des Betriebes wurden gekeult, alle anderen Landwirte versuchen ihre Tiere zu schützen - auch wenn sie nicht wissen, wer deren Fleisch noch kaufen wird.
Weil ihn Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps einst ignorierte, organisiert Aymeric Laporte nun Spaniens Abwehr. Im EM-Halbfinale trifft er auf sein Heimatland – und auf Deschamps.
Holger Teschke legt ein Porträt über Möwen vor. Kulturgeschichtliche Exkurse nehmen darin breiten Raum ein, während es an ornithologischen Kenntnissen häufig mangelt.
Wölfe polarisieren schon auf dem Festland. Was aber, wenn ein Wolf auf eine Insel läuft? Angesichts eines Tieres auf Norderney ist die Aufregung groß – aber nicht überall. Ein Besuch in Ostfriesland.
Der designierte Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer, über seine „viel harmonischere“ Ampel, die Ansprüche der SPD und den versteckten Charme des Kanzlers.
Nicht nur Steuern sorgen für mehr Gleichheit, das Ansparen fürs Alter tut es auch. Eine Rentenreform in Dänemark zeigt: Es ist eigentlich gar nicht so schwer.
Die deutschen Bischöfe tun sich schwer im Umgang mit Menschen, die der Kirche den Rücken kehren. Früher drohten sie mit der Exkommunikation. Heute versuchen sie trotz alarmierender Zahlen positive Trends zu präsentieren.
Wer kann garantieren, dass die Mondlandung 1969 nicht bloß eine Inszenierung war? Der Film „To the Moon“ und die Serie „For All Mankind“ spielen virtuos mit den Reizen einer Gegengeschichte.
Laut Staatsanwaltschaft geht es unter anderem um einen Wahlkampfkredit und die Veruntreuung von Geldern. Die Ermittlungen seien nach einem Hinweis der Kommission für Wahlkampfkonten aufgenommen worden.
Drei Jahre sollten Sanierung und Umbau des denkmalgeschützen Barockgebäudes in Anspruch nehmen. Nach gut sieben Jahren ist immer noch kein Ende abzusehen. Der Kulturverein sieht die Verantwortung dafür beim Oberbürgermeister.
Der frühere Landtagspräsident Detlef Gürth in Sachsen-Anhalt steht wegen eines Posts nach einem Messerangriff in der Kritik. Nun hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen ihn eingeleitet.
Einige wollen keine Kinder, weil die Aussichten so düster sind, andere wollen gerne ewig leben. Aber was wäre das für ein Leben – ohne Ende? Und was für eine Gesellschaft, in der die Alten nicht abtreten?
„Mein Vater wäre so stolz“: Melanie Brown von den Spice Girls setzt sich gegen häusliche Gewalt ein. Ihr gesellschaftliches Engagement und ihre musikalische Leistung werden nun von der Leeds Beckett University gewürdigt.
Pistorius will ein neues Wehrdienstmodell einführen, um mehr Personal für die Bundeswehr zu gewinnen. Doch die FDP-Minister Lindner und Buschmann lehnen den Vorschlag des Verteidigungsministers nun ab.
Am Morgen des 8. Juli wurde die Ochmadyt-Kinderklinik in Kiew von einem russischen Marschflugkörper getroffen. Ein Augenzeugenbericht.
Christopher Hahn ist Honorarkonsul, er arbeitet hart, für sich und für die Elfenbeinküste. Und er ist ein Mann, der größer denkt. Das zeigt auch eine Delegationsreise.
Nach seinem Viertelfinaleinzug gegen Holger Rune beschwert sich Novak Djokovic auf kuriose Weise über die Zuschauer. Der Moderator versucht noch, den Serben zu bremsen. Doch der ist nicht mehr einzufangen.
Da hilft nur Humor: Die schwedische Serie „Sick“ erzählt von einer jungen Frau, die versucht, nach einer erfolgreichen Krebsoperation in den Alltag zurückzukehren.
Die IG Metall setzt in der anstehenden Tarifrunde für Metall und Elektro auf eine einfache Forderung. Verkürzte Arbeitszeiten spielen nur eine Nebenrolle.
Ruth Breen hätte sich nach dem Gewinn von zehn Millionen Pfund zur Ruhe setzen können. Doch die Hebamme aus Großbritannien geht weiter arbeiten, auch um ihrer Tochter ein Vorbild zu sein.
Wer waren diese Frauen, die sich trotz vieler Restriktionen in der Kunst durchsetzen konnten? Für die neue Ausstellung des Städel Museums ist auch die Geschichte der Städelschülerinnen erforscht worden.
Zwei neue Skatepark in der Wetterau +++ Sechzehnjähriger wird nach Badeunfall reanimiert +++ Schweinepest erstmals bei Hausschwein nachgewiesen +++ Bauarbeiter mit Machete bedroht +++ Mann schießt auf Ex-Partnerin +++ Der Liveblog für Frankfurt und Hessen.
Das Landesprogramm „100 wilde Bäche für Hessen“ zeigt Erfolge. Die Renaturierung vieler vor Jahren begradigten Bächen soll künftig bei Starkregen entlasten und hilft Natur und Tieren. Weitere hessische Kommunen können sich beteiligen.