Добавить новость
ru24.net
Internet Bike Community
Июнь
2024

Gehrig-Twins Blog – Stone King Rally: Aller guten Dinge sind drei – der große Rennbericht

0

Die dritte und letzte Stone King Rally ist Geschichte: Über sechs Tage hinweg führten herausfordernde Trails durch die beeindruckende Landschaft der Alpen und des Apennin-Gebirges, von Frankreich bis nach Italien – hier ist der große Rennbericht der Gehrig-Zwillinge.

Gehrig-Twins Blog – Stone King Rally: Aller guten Dinge sind drei – der große Rennbericht

Die dritte und letzte Stone King Rally ist bereits Geschichte und hat auch in diesem Jahr Enduro-Fans aus aller Welt begeistert. Über sechs Tage hinweg führten herausfordernde Trails durch die beeindruckende Landschaft der Alpen und des Apennin-Gebirges, von Frankreich bis nach Italien. Ob Adrenalin pur auf den rasanten Abfahrten oder die emotionale Herausforderung der täglichen Etappen – hier erfahrt ihr alles über die Stone King Rally 2024. Viel Spaß beim Lesen!

Camp-Aussicht in Arvieux/Frankreich, am Fuße des Col d'Izouard
# Camp-Aussicht in Arvieux/Frankreich, am Fuße des Col d'Izouard
Diashow: Gehrig-Twins Blog – Stone King Rally: Aller guten Dinge sind drei – der große Rennbericht
Anita ist zum zweiten Mal bei der Stone King Rally dabei, Caro bereits das dritte Mal.
Specialized Stumpjumper S-Works Evo
Viele viele viele Bikes!
TWINNING = im Gehrig-Jargon wird so ein Doppelsieg genannt.
Daher ist die Chipauslesung besonders spannend, wer hat nun das Battle gewonnen oder hat sogar Amy noch aufgeholt?
Diashow starten »
Anita ist zum zweiten Mal bei der Stone King Rally dabei, Caro bereits das dritte Mal.
# Anita ist zum zweiten Mal bei der Stone King Rally dabei, Caro bereits das dritte Mal.
Die ganze Zelt-Infrastruktur und Küche wird jeweils von Ort zu Ort mitgefahren.
# Die ganze Zelt-Infrastruktur und Küche wird jeweils von Ort zu Ort mitgefahren.
Kartoffeln liefern Kraft für 100 Personen.
# Kartoffeln liefern Kraft für 100 Personen.
Wer wird das Rennen dieses Jahr machen? Das Twin Battle ist wieder on!!
# Wer wird das Rennen dieses Jahr machen? Das Twin Battle ist wieder on!!

Tag 1: Arvieux – Pontechianale

51,8 km / 980 hm up/ 3660 hm down – Text von Anita

Heute geht es los! Wir starten bei bestem Wetter in Arvieux, Frankreich, inmitten des Queyras Nationalparks. Die erste Abfahrt können wir wegen des vielen übrig gebliebenen Schnees nicht racen. Dennoch werden wir zum Auftakt auf den Col d’Izoard geshuttelt, wo wir mit einem bombastischen ersten Trail zum Einfahren ohne Timing beglückt werden. Flow pur!

Megavalanche-Feeling an der SKR! Der viele Schnee vom Winter macht den Organisatoren zu schaffen und es muss einiges umgeplant werden.
# Megavalanche-Feeling an der SKR! Der viele Schnee vom Winter macht den Organisatoren zu schaffen und es muss einiges umgeplant werden.
Über Geröll & Schneefelder geht es direkt ruppig los, eingrooven ist auf später vertagt.
# Über Geröll & Schneefelder geht es direkt ruppig los, eingrooven ist auf später vertagt.

Mein Ziel für den Tag: ohne Stress in den Racemode zu finden und anzukommen. Letztes Jahr hatte ich mich schon am ersten Tag hart auf die Schnauze gelegt, das wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Die zweite Abfahrt ist auch schon die längste des Tages und führt uns über einen alpinen, offenen Trail, der noch einige Schneefelder hat. Highspeed geht es über 600 Höhenmeter ins Tal. Unsere Route führt uns heute schon nach Italien über den Col d’Agnel, welcher bis vor ein paar Tagen noch wegen Schnee geschlossen war, welch Glück, wurde gerade rechtzeitig geöffnet. Das Wetter schlägt um und die letzte Abfahrt bringen wir in dickem Nebel hinter uns. Der Trail ist kein Juwel doch der einzige Weg in dieses Tal, mit triefend nassen Schuhen kommen wir in Pontechianale ein, die viel zuvor bewältigten Bachübergänge lassen grüßen. Der erste Tag ist schon geschafft und Caro steht zuoberst im Klassement.

Sommer, bist du es? Schön, endlich mal ein paar Sonnenstrahlen abzubekommen.
# Sommer, bist du es? Schön, endlich mal ein paar Sonnenstrahlen abzubekommen.

Tag 2: Pontechianale – Prazzo

56,3 km / 1200 hm up / 3980 hm down – Text von Caro

Pontechianale geht als das regenreichste Camp in der Stone King Rally Geschichte ein. In keinem anderen Camp habe ich die Sonne so wenig gesehen wie in Pontechianale. Ich bin gespannt, was für Stages uns an diesem Tag erwarten. Normalerweise brilliere ich in dieser Region nicht zu sehr und mein Ziel für den Tag ist es, möglichst nicht zu viel einzukassieren. Die erste Abfahrt nimmt mir aber die Angst und ich kann es auf der langen, steilen Waldabfahrt schon richtig laufen lassen. Beim Start der nächsten Abfahrt, die auf einer Ridgeline startet, habe ich ein richtiges Grinsen im Gesicht. Was für eine Abfahrt!

Fun Fact – Anita mag es zwar, Waldboden-Trails zu fahren, aber zum Racen hat sie VIEL lieber Steine – möglichst ALLE Steine.
# Fun Fact – Anita mag es zwar, Waldboden-Trails zu fahren, aber zum Racen hat sie VIEL lieber Steine – möglichst ALLE Steine.

Richtig schnell wird Richtung Tal gedonnert, für Steinfelder, die man noch nie zuvor im Leben gesehen hat, wird kaum abgebremst, der Blick ist schon bei der nächsten Kurve, wo ich innerhalb von Bruchteilen entscheiden muss, welche Linie gefahren wird. Puh, dieses „Blindracing“ fordert einem einiges ab, aber das Schöne dabei ist, dass ich mich nicht an Linien erinnern muss, welche ich fahren sollte, sondern jede Passage neu ist und ich im Moment entscheiden muss, was wohl am besten ist.

Die letzten beiden Stages sind ein Fund von Ash. Er hatte auf einer Karte gesehen, dass es in einer Gegend alte Hausruinen gibt, jedoch keinen offiziellen Weg, der dahin führt. Das konnte er nicht glauben und hat mit viel Glück und Handarbeit ermöglicht, einen jahrhundertealten Trail wieder freizulegen und für die Menschen zugänglich zu machen. Das ist der Stone King Rally Spirit! Ein Blick auf die Resultattafel zeigt mir, dass ich zwar die Tagesschnellste war, Tanja Naber mir aber immer noch dicht auf den Fersen liegt. Nicht mal 2 Sekunden trennen uns nach zwei Tagen racen.

Pontechianale – Prazzo! Dieser Trail im Hintergrund wurde eigens für das Rennen aus dem Jahrhunderte alten Weg freigelegt.
# Pontechianale – Prazzo! Dieser Trail im Hintergrund wurde eigens für das Rennen aus dem Jahrhunderte alten Weg freigelegt.

Tag 3: Prazzo – Demonte

45 km / 1370 hm up/ 3820 hm down (verkürzt) – Text von Anita

Auf diesen Tag hatte ich mich besonders gefreut, denn das Val Maira hat Wahnsinns-Singletrails und Aussichten zu bieten. Doch der Regen prasselt schon beim Frühstück um 7:00 Uhr auf die Zeltstadt. Wir hoffen auf einen Wetterumschwung, damit wir dennoch ins Gebirge können. Wegen Sicherheitsbedenken wird daraus jedoch leider nichts. Es bleibt nichts anderes übrig, als uns auf dem Talweg mit Shuttle nach Demonte/Vinadio aufzumachen. Dort sieht es gar nicht mehr so garstig aus und wir racen zwei Abfahrten, davon eine zweimal.

Eine schöne Rutschpartie hat sich aus dem Dauerregen ergeben, doch ich habe echt Spaß im Schlamm. Die Trails in Vinadio sind mit viel Liebe vom lokalen Bikeclub gebaut worden und ebendieser steht an den Strecken und macht ordentlich Stimmung. Das Dorf hat für uns einen Empfang im eindrücklichen Fort vorbereitet und trotz der nassen Füße nippen wir genüsslich an unserem Aperol Spritz. Auf dem Resultatblatt finde ich mich auf Platz zwei, Caro hat mir aber schon wieder 20 Sekunden abgeknöpft. Im Overall habe ich fast eine Minute Rückstand auf Caro und liege nur auf Platz 4.

Das Package aus geilen Trails, Landschaft, coolen Leuten & Apéro passt perfekt.
# Das Package aus geilen Trails, Landschaft, coolen Leuten & Apéro passt perfekt.
Viele viele viele Bikes!
# Viele viele viele Bikes!
Gespannte Gesichter beim Chipauslesen …
# Gespannte Gesichter beim Chipauslesen …

Tag 4: Demonte – Tende

39,8 km / 730 hm up / 2890 hm down – Text von Caro

Wie jeden Morgen bei der Stone King Rally weckt mich mein Wecker um 6:15 Uhr. Die Halsschmerzen, welche sich am Vortag schon bemerkbar machten, sind stärker geworden. Kein Wunder bei dem Wetter und ständig in nassen Kleidern rumhocken. Ich habe ein Halswehspray dabei und gönne mir ein Neocitran zum Frühstück, dann kommt das schon wieder! Die Vorfreude auf den Tag ist nicht nur deswegen etwas getrübt, nein, zu allem dazu regnet es bereits am Morgen in Strömen. Die erste Stage des Tages wird mit ihren zahlreichen engen und steilen Wiesenswitchbacks zur absoluten Rutschpartie und konzentriertes, kalkuliertes Fahren ist ein Muss.

Die Sonne lässt immer noch auf sich warten und die erste Stage wird wieder zur absoluten Rutschpartie.
# Die Sonne lässt immer noch auf sich warten und die erste Stage wird wieder zur absoluten Rutschpartie.
Das Wetter spielt verrückt und deswegen können wir einen 2.500 m hohen Pass nicht überqueren.
# Das Wetter spielt verrückt und deswegen können wir einen 2.500 m hohen Pass nicht überqueren.

Zum Glück lege ich mich nur fast in die Botanik und bleibe auf dem Rad! Im Dorf unten an der Stage angekommen, gönnt man sich normalerweise das erste Gelato um 9 Uhr, heute ist Gelato aber nicht so hoch im Kurs. Ich setze auf Brioche, Tee, Kaffee und einen Gang in die Apotheke, um mir noch ein paar Ibuprofen und Halstabletten zu holen. Bei den folgenden Stages gelangen wir in richtig cooles Gelände, Singletrails von der feinsten Sorte, mit einem immer französischer werdenden Flair, desto näher wir nach Tende ins Dorf gelangen.

Vinadio – die Gegend könnt ihr euch auf die Bucketlist schreiben, eine unserer Lieblingsregionen der SKR.
# Vinadio – die Gegend könnt ihr euch auf die Bucketlist schreiben, eine unserer Lieblingsregionen der SKR.
SUN & GELATO – stattdessen ein Gang zur Apotheke, um Caros Erkältung auszutreiben.
# SUN & GELATO – stattdessen ein Gang zur Apotheke, um Caros Erkältung auszutreiben.
Ein Bild, das ohne Worte Bände spricht und jedes Mountainbiker-Herz höherschlagen lässt.
# Ein Bild, das ohne Worte Bände spricht und jedes Mountainbiker-Herz höherschlagen lässt.

Dort angekommen, ist nicht mehr so gut Kirschen essen mit mir. Ich merke, wie meine Körpertemperatur immer höher wird und lege mich in der Hoffnung auf Besserung mit sehr viel Ibuprofen und allerhand sonstigen Pülverchen ganz früh in mein Zelt. Ich konnte heute zwar nicht mit dem Tagessieg brillieren, jedoch bin ich immer noch in Führung des Overalls mit mehr als 30 Sekunden Vorsprung.

Tag 5: Tende – Molini di Triora

52 km / 1630 hm up / 3940 hm down – Text von Anita

Ich blinzle aus meinem Zelt und bin hocherfreut, dass mir die Sonne entgegenlacht. Heute steht ein langer Tag auf dem Bike an. Wir starten mit einer kurzen Etappe, die uns erst über einen flowigen Balkontrail und weiter unten mit vielen Switchbacks zurück zum Camp führt. Am Start wird gewitzelt und Doktor Brice meint als Briefing: ganz einfacher Trail, liegt nichts im Weg. Seine Aussage stimmt nur teilweise, mit der Feuchtigkeit ist es recht unberechenbar und für 8 Uhr ganz schön schnell.

Caro hat am Vorabend Fieber und ihr geht es ziemlich mies, mit der Aussicht auf eine der schönsten Stages erhellt sich die Stimmung zum Glück.
# Caro hat am Vorabend Fieber und ihr geht es ziemlich mies, mit der Aussicht auf eine der schönsten Stages erhellt sich die Stimmung zum Glück.

Nun geht es zum längsten Uphill des Tages, 1.000 hm am Stück; für die meisten zu steil zum Fahren und wir schieben gemütlich den Berg hoch. Oben angekommen, fühle ich mich echt fit. Die letzte Stage auf französischem Boden ist für mich der Inbegriff eines „Provence Trails“: zuerst im Wald, schnell und viele Spitzkehren und weiter unten steinig und mit einigen technischen Herausforderungen, bei denen es gilt, blitzschnelle Entscheidungen zu treffen. Wow, was für ein Trail, ich fühle mich endlich so richtig angekommen – genau mein Ding!

Demonte - Tende, einige der längsten und schönsten Abfahrtsetappen der Woche.
# Demonte - Tende, einige der längsten und schönsten Abfahrtsetappen der Woche.
Je näher wir der Küste kommen, desto mehr Steine für Anita.
# Je näher wir der Küste kommen, desto mehr Steine für Anita.

Der folgende lange Shuttle über einen Pass ist eine willkommene Verschnaufpause für uns, nicht aber für die Shuttle-Fahrer. Die ewig lange Kiesstraße, praktisch ohne Ausweichmöglichkeit, verlangt volle Konzentration. Eine echt krasse Logistik, die hinter so einem Event steht.

Nun sind wir direkt an der Grenze nach Italien, über einen langen holprigen Trail gelangen wir zum Refugio Avellana hoch über Molini. Als nächste Stage steht Belenda an, die vielen kurzen Anstiege darin schenken richtig ein. Caro ist richtig am Leiden, das Fieber von gestern und die hohe Belastung von heute sind eine schlechte Kombination. Ich versuche, sie etwas aufzubauen, doch sie hockt gerade echt im Loch. Die letzte Abfahrt des Tages ist wohl die Krönung der Stone King Rally 2024 – Rocca di Mea!

Endlich richtig enge fiese Switchbacks, diese Stage konnte französischer nicht sein!
# Endlich richtig enge fiese Switchbacks, diese Stage konnte französischer nicht sein!
Tende-Molin, endlich ist die Sonne draußen! Wir starten den Tag mit einer kurzen Etappe, bevor es Richtung Molini geht.
# Tende-Molin, endlich ist die Sonne draußen! Wir starten den Tag mit einer kurzen Etappe, bevor es Richtung Molini geht.
Die Stage Rocca Mea in Molini ist eine der besten Abfahrten, die wir je in einem Rennen gefahren sind, einfach WOW!
# Die Stage Rocca Mea in Molini ist eine der besten Abfahrten, die wir je in einem Rennen gefahren sind, einfach WOW!

Wir starten auf einem Bergkamm, highspeed und alpin geht der Trail über in den Wald, wo höchste Konzentration gefordert ist. Zeitweise ist der Trail gerade so breit wie ein Blatt Papier, die Geschwindigkeit, die ich drauf habe, ist eigentlich viel zu hoch. Ich attackiere, wo ich kann, und bin im Ziel angekommen absolut geflasht. Noch besser macht es der Tagesabschluss im Dorf von Molini – bei Spritz, Pizza und Sonnenschein werden Geschichten ausgetauscht. Den Tag konnte ich mit über 20 Sekunden Vorsprung gewinnen und liege nun an zweiter Stelle hinter Caro mit 44 Sekunden Rückstand im Overall.

Ab in die Bar! In Molini kommt das erste Mal etwas Ferienlagerstimmung auf, endlich spielt das Wetter mit
# Ab in die Bar! In Molini kommt das erste Mal etwas Ferienlagerstimmung auf, endlich spielt das Wetter mit

Tag 6: Molini di Triora – Bordighera

31,8 km / 380 hm up / 2790 hm down – Text von Caro

Ein letztes Mal schäle ich mich morgens viel zu früh für mein Befinden aus dem Zelt. Der letzte Renntag der Stone King Rally steht an! Mein körperliches Befinden hat sich seit Tag 4 in Tende zum Glück etwas verbessert, so richtig bäumig fühle ich mich aber noch immer nicht. Mein Ziel des Tages ist es, meinen Lead von 44 Sekunden irgendwie bis zum Ziel am Meer zu bringen! Anita ist über die letzten Tage immer schneller geworden und rückt immer näher auf.

Molini - Bordighera. Endlich sehen wir das Meer.
# Molini - Bordighera. Endlich sehen wir das Meer.
24
# 24

Wenn es etwas gibt, was ihr besonders liegt, sind es steinige, technische Trails, genauso wie sie heute auf dem Tagesprogramm stehen. Vor allem die zweite und längste Stage des Tages wird darüber entscheiden, wer als Siegerin der Rally hervorgehen wird. Ich fahre die Stage eher zurückhaltend, aber ohne massive Fehler. Ein großer Stein fällt mir vom Herzen, denn auf dieser Stage hätte ich es mir ziemlich gut verspielen können.

Caros Vorsprung von 44 Sekunden am Morgen des letzten Renntags schmilzt von Stage zu Stage dahin.
# Caros Vorsprung von 44 Sekunden am Morgen des letzten Renntags schmilzt von Stage zu Stage dahin.
Daher ist die Chipauslesung besonders spannend, wer hat nun das Battle gewonnen oder hat sogar Amy noch aufgeholt?
# Daher ist die Chipauslesung besonders spannend, wer hat nun das Battle gewonnen oder hat sogar Amy noch aufgeholt?

Wie mir Sven Martin vorgerechnet hat, habe ich pro Stage 10 Sekunden zum „Verschenken“, um meinen Lead zu halten. Auf den letzten beiden Stages lasse ich nichts mehr anbrennen und fahre sauber und zielstrebig Richtung Meer. Da Anita einen super Tag auf dem Bike hatte und sich ziemlich sicher war, dass sie viel Zeit auf mich aufgeholt hatte, bin ich mir der Sache plötzlich nicht mehr ganz so sicher. Die Auslesung des Timing-Chips wird die Wahrheit sprechen. Das Resultatblatt hat klar gezeigt, dass mein Vorsprung über den Tag so richtig schön dahingeschmolzen ist – 5 Sekunden waren es am Ende, mit denen ich das 6 Tage dauernde Rennen gewinnen konnte.

Eine Zwillingsschwester zu haben, die einem das Leben schwer macht, ist schon nicht immer einfach, haha!

Stone King 2024 Ladies Podium
# Stone King 2024 Ladies Podium - Caro gewinnt die Rally bei der dritten und letzten Austragung.
Caro Gehrig & Marco Osborne krönen sich nach 6 Tagen als Rally-Gewinner.
# Caro Gehrig & Marco Osborne krönen sich nach 6 Tagen als Rally-Gewinner.
TWINNING = im Gehrig-Jargon wird so ein Doppelsieg genannt.
# TWINNING = im Gehrig-Jargon wird so ein Doppelsieg genannt.
Ash Smith
# Ash Smith - Niemand hat Multi Day Enduro Racing so geprägt wie das Mastermind hinter der SKR & Trans Provence.
SKR24 M3 2460
# SKR24 M3 2460
Specialized Stumpjumper S-Works Evo
# Specialized Stumpjumper S-Works Evo
Was für ein Rennen, was für eine Crew! Mit der letzten Austragung der Stone King Rally geht eine Ära zu Ende.
# Was für ein Rennen, was für eine Crew! Mit der letzten Austragung der Stone King Rally geht eine Ära zu Ende.

Endergebnisse

Frauen

  1. Carolin Gehrig
  2. Anita Gehrig
  3. Amy Morrison
  4. Tanja Naber
  5. Sophie Riva

Männer

  1. Marco Osborne
  2. Romain Paulhan
  3. Glen Macarthur
  4. Innes Graham
  5. John Richardson

Seid ihr schon einmal die Stone King Rallye oder Trans Provence mitgefahren?




Moscow.media
Частные объявления сегодня





Rss.plus



Дирекция по качеству АО "Желдорреммаш" посетила локомотивостроительные заводы ТМХ

Пот ручьём: когда стоит обращать внимание на повышенную потливость, рассказал доктор Кутушов

S&P повысило прогноз по рейтингу «дочек» Freedom Holding Corp. до позитивного

За кулисами бизнес-конференции MEDIABOSS


Профилактика утоплений

Врач-стоматолог Татьяна Сумцова: какие могут быть противопоказания к установке брекетов

В Турции эвакуированы 2 отеля, тысячи российских туристов могут оказаться в заложниках: туроператоры дали оценку сложившейся ситуации

Йошкар-Ола готовит будущих чемпионов по фитнес-аэробике РФ


Portugal vs France – Euro 2024: Ronaldo and Mbappe have one last dance in quarter-final tie – stream FREE, TV, team news

‘I made it work that night’: Stevenson reflects on negative fan response as he readies for next outing

Building A Blockbuster Trade Between The White Sox And Mariners

Ian Wright and Gary Neville go wild after Bellingham’s England equaliser… as eagle-eyed fans spot Roy Keane’s reaction


Военное следственное управление Следственного комитета Российской Федерации по Черноморскому флоту предупреждает:

В Петербурге открылся новый дилерский центр EXEED

Рододендроны озера Джека Лондона.

S&P повысило прогноз по рейтингу «дочек» Freedom Holding Corp. до позитивного


Релиз Otherworld Three Kingdoms на смартфонах — новичкам дают 100 гача-круток

Epic Games подала Apple заявку на возвращение Fortnite на iOS и запуск собственного магазина приложений в ЕС

Dead Space x Battlefield 2042 crossover event looks fun, even if it isn't quite what Dead Space fans have been hoping for

After three hours of attempts, Elden Ring folk hero Let Me Solo Her has beaten Shadow of the Erdtree's final boss⁠: 'Holy crap, I am shaking'



Совладелец «ТЕХНОНИКОЛЬ» Игорь Рыбаков запустил на Дальнем Востоке бизнес-клуб «Эквиум»

Совладелец «ТЕХНОНИКОЛЬ» Игорь Рыбаков запустил на Дальнем Востоке бизнес-клуб «Эквиум»

Совладелец «ТЕХНОНИКОЛЬ» Игорь Рыбаков запустил на Дальнем Востоке бизнес-клуб «Эквиум»

Языковые модели на основе искусственного интеллекта, повышение производительности сотрудников и экономия ресурсов: BIA Technologies обозначила основные тренды цифровой трансформации




«Истинная страсть!»: Конор Макгрегор поддержал заплакавшего на поле Роналду

Пот ручьём: когда стоит обращать внимание на повышенную потливость, рассказал доктор Кутушов

Каждый второй житель России формирует накопления

Совладелец «ТЕХНОНИКОЛЬ» Игорь Рыбаков запустил на Дальнем Востоке бизнес-клуб «Эквиум»


В Москве возбуждено уголовное дело против водителя, пытавшегося дать взятку сотруднику ДПС

Ефимов: Инвесторы приступили к реорганизации 11 площадок по программе КРТ

Главная задача — сократить время, которое москвичи ежедневно тратят на поездки

Власти Москвы назвали сроки завершения строительства пяти станций метро в ТиНАО


Уимблдон. 3 июля. Алькарас сыграет вторым запуском, Медведев и Синнер выйдут на Центральный корт

Уимблдон. 2 июля. Джокович сыграет вторым запуском на Центральном корте, Маррей – третьим, турнир начнут Рублев, Сафиуллин, Швентек, Самсонова

Медведев остался на пятом месте в рейтинге ATP перед стартом Уимблдона

Потапова отклонила приглашение МОК выступить на Олимпиаде


Волонтеры Солнечногорска в жару раздали жителям бесплатную воду

Три нефяные компании пожаловались в Верховный суд на тайное изъятие активов по делу Русь-Ойла

Княжевская: дома по реновации возведут на Бескудниковском бульваре в Москве

Дзюдоисты из Лобни победили на международном турнире «Дети Азии» в Якутии


Музыкальные новости

Колледж имени Егора Летова обнаружили в Екатеринбурге. ФОТО

Баста, Ева Польна, Дима Билан, Элджей, Мот и другие артисты выступили на VK Fest в Санкт-Петербурге

«Хочу проверить, насколько танец может передавать историю» // Большой театр готовит балетную «Бурю»

Суд обязал СК частично прекратить преследование похитителя певца Руссо



Совладелец «ТЕХНОНИКОЛЬ» Игорь Рыбаков запустил на Дальнем Востоке бизнес-клуб «Эквиум»

Жители Москвы и Петербурга в среднем добираются до работы около часа

Языковые модели на основе искусственного интеллекта, повышение производительности сотрудников и экономия ресурсов: BIA Technologies обозначила основные тренды цифровой трансформации

Совладелец «ТЕХНОНИКОЛЬ» Игорь Рыбаков запустил на Дальнем Востоке бизнес-клуб «Эквиум»


Василий Орлов вошел в топ-10 самых эффективных губернаторов России

Этим летом в Театре в Хамовниках проходят интересные премьеры

Орбакайте обратилась к Пугачевой со сцены в Израиле

Фестиваль троечной езды и гастрономии "Русский драйв"


Автомобили в каршеринге будут сами снижать скорость

В России хотят автоматически снижать скорость в каршеринге: только в определённых локациях

Схема движения транспорта временно изменится на западе Москвы из-за велогонки

В Ивантеевке на маршруты выйдут четыре новых автобуса


МИД Азербайджана назвал встречу Путина и Алиева полезной

Лавров: принятие Белоруссии в ШОС позволит участвовать в международных процессах

Семья Кравцовых с 18 детьми приедет в Москву в полном составе

Путин: отношения РФ и Ирана будут укрепляться вне зависимости от итогов выборов





14-летняя пострадавшая при сходе вагона поезда Воркута-Новороссийск до сих пор находится в больнице

«Терапия добра»: МТС Live с партнёрами откроет в Москве «Театр на Цветном»

Сеть клиник «Будь Здоров» приняла участие в VK Fest в Санкт-Петербурге

Уютно по-домашнему. В Москве начали работать Центры ментального здоровья


В Киеве заявили, что Зеленский не даст интервью Такеру Карлсону

Депутат Белик считает, что ВСУ надеются оправдать поражения нехваткой оружия

Киев опроверг, что Зеленский даст интервью Такеру Карлсону

Конец и устранение: Запад «серьезно рекомендовал» Зеленскому пойти на переговоры


Саша Стоун был замечен с новой девушкой после расставания с Надеждой Сысоевой

"Динамо" по пенальти проиграло "Партизану" в первом матче нового сезона

Стали известны победители шахматного турнира игр «Дети Азии»

Схема движения транспорта временно изменится на западе Москвы из-за велогонки


Лукашенко передарил подарок Клычкова

Лукашенко показал ядерные ракеты и группу БПЛА «Герань-2» на военном параде в Минске

Лукашенко оценил вступление Белоруссии в ШОС

Лукашенко поздравил народ США с Днем независимости



Собянин: Две улицы и два сквера в Москве получили новые названия

Собянин предупредил об аномальной жаре 4 июля и грозе 5 июля в Москве

Собянин принял решение о продлении программы льготного кредитования для бизнеса

Мэр Москвы во Дворце спорта и образования Ирины Винер


Собянин предупредил об аномальной жаре 4 июля и грозе 5 июля в Москве

Синоптик Позднякова: Москву накроют ливни и ветер после аномальной жары

Совфед одобрил закон о создании парковок для электромобилей с зарядными устройствами

Жара по-египетски и грозы: чего ждать от погоды в Москве в ближайшие дни


В Тверской области грузовик насмерть сбил молодого человека

Высокая готовность. Продолжается строительство в больнице святого Владимира

Названа справедливая, а не «паразитическая» цена эвакуации авто на штрафстоянку

Дзюдоисты из Лобни победили на международном турнире «Дети Азии» в Якутии


Архангельская область подключилась к проекту "Императорский маршрут"

Терминал сбора данных (ТСД) промышленного класса SAOTRON RT42G

Создание в Архангельске галереи северного стиля обсудили на площадках международного фестиваля «Белый июнь»

Николай Нестеров: «Архангельск ─ старейший порт России»


Михаил Ведерников поздравил владыку Тихона с днем рождения

Ретро-выставка «Актер на сцене должен жить»

Познавательно- игровой час « В гости к детским писателям»

Через города Кубани начинает курсировать двухэтажный поезд из Поволжья в Крым


Участникам проекта «Московское долголетие» расскажут о современном искусстве в ГЭС-2

Дзюдоисты из Лобни победили на международном турнире «Дети Азии» в Якутии

Высокая готовность. Продолжается строительство в больнице святого Владимира

Три нефяные компании пожаловались в Верховный суд на тайное изъятие активов по делу Русь-Ойла












Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Уимблдон

Уимблдон. 2 июля. Джокович сыграет вторым запуском на Центральном корте, Маррей – третьим, турнир начнут Рублев, Сафиуллин, Швентек, Самсонова






Княжевская: дома по реновации возведут на Бескудниковском бульваре в Москве

Работы по благоустройству территории у храма святого Владимира в Крылатском завершат к осени

Прокуратура Москвы рассказала, кем чаще всего представляются телефонные мошенники

Прокуратура предупредила о новой мошеннической схеме под видом инвестиций