Добавить новость
ru24.net
«Kleine Zeitung» (veved.ru)
Июль
2024
1 2 3 4 5 6 7 8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Новости за 01.07.2024

Villach: Der Kirchale Kirchtag ist und bleibt Kult

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit, auf der St. Johanner Höhe wurde der Kirchale Kirchtag gefeiert. Kirchtagswetter traf auf beste Stimmung. Hier sind die Fotos vom Sonntag.

Pretoria: Südafrikas Präsident gibt neues Regierungskabinett bekannt

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa hat sein neues Kabinett bekanntgegeben. In einer TV-Ansprache bestätigte das Staatsoberhaupt die Abgabe von 12 Ministerposten an Oppositionsparteien. Mit 20 Ministerien, darunter Schlüsselministerien wie das Außen-, das Verteidigungs-, das Energie- und das Finanzministerium, behält der Afrikanische Nationalkongress (ANC) den Löwenanteil der Kabinettsposten.

Kufstein/Maurach: Schäden und Stromausfälle nach Unwetter im Bezirk Kufstein

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Ein Gewitter mit Starkregen und vereinzelten Sturmböen ist am späten Sonntagnachmittag über Teile Tirols niedergegangen. Betroffen war vor allem das Unterland, besonders der Bezirk Kufstein. Es kam zu kurzen Stromausfällen bei 8.000 Netzkunden in den Gemeinden Kramsach, Radfeld, Brixlegg, Reith im Alpbachtal, Alpbach und Rattenberg. In letzterer Gemeinde drang auch Wasser ins Stadtzentrum. In Alpbach wurde zudem ein Auto von einem Baum getroffen, der Fahrer wurde verletzt.



Paris: Offizielles Endergebnis in Frankreich - Rechtsnationale vorn

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Der rechte Rassemblement National (RN) ist aus der ersten Runde der vorgezogenen Parlamentswahl in Frankreich als stärkste Kraft hervorgegangen. Die Partei von Marine Le Pen erhielt zusammen mit ihren Verbündeten laut dem am Montag veröffentlichten offiziellen Endergebnis 33 Prozent der Stimmen. Auf Platz zwei landete demnach das Linksbündnis mit 28 Prozent. Das Mitte-Lager von Präsident Emmanuel Macron, kam bei der Abstimmung am Sonntag auf 20 Prozent.

Mama-Kolumne: Zwei Wünsche

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Nora Kanzler ist Mutter eines elfjährigen Sohnes und freut sich über gemeinsame Erinnerungen.

Wien: Koalition knapp vor Einigung über "variables Drittel"

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Die Koalitionsparteien dürften sich demnächst auf die Verteilung des bei der Abschaffung der kalten Progression entstandenen "variablen Drittels" der Steuereinnahmen einigen. Eine Lösung für 2025 werde noch vor der Sommerpause angestrebt, hieß es aus Verhandlerkreisen. Das Thema soll noch vor dem Wahlkampf gelöst werden. Herauskommen dürfte eine stärkere Anhebung der meisten Tarifstufen, eine Entlastung von Kleinunternehmen sowie höhere Absetzbeträge.

Washington: US-Militär in Europa offenbar in erhöhter Alarmbereitschaft

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Auf US-Militärstützpunkten in Europa herrscht Medienberichten zufolge erhöhte Alarmbereitschaft wegen Terrorgefahr. Das Pentagon habe auf den Stützpunkten am Wochenende die zweithöchste Sicherheitsstufe ausgerufen, berichtete der US-Sender CNN unter Berufung auf zwei nicht namentliche genannte Regierungsvertreter. Diese Sicherheitsstufe namens Force Protection Condition Charlie gilt, wenn von einer unmittelbar bevorstehenden Terrorbedrohung ausgegangen wird.

Новости России
Москва

Бастрыкин потребовал доклад об изнасиловании сотрудницы «Матч ТВ» в Москве


Jerusalem: Wütende Proteste ultraorthodoxer Israelis gegen Wehrpflicht

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

In Israel haben Tausende ultraorthodoxe Männer gegen die Verpflichtung zum Wehrdienst protestiert. Laut örtlichen Medienberichten kam es gestern Abend in Jerusalem zu gewaltsamen Zusammenstößen mit der Polizei. Mit berittenen Beamten und einem Wasserwerfer versuchten die Einsatzkräfte demnach, die in schwarzen Anzügen gekleideten Demonstranten auseinanderzutreiben. Polizisten seien angegriffen und mit Steinen beworfen worden. Fünf Randalierer seien festgenommen worden.

Wien: Neue Pkw-Assistenzsysteme - ÖAMTC fordert Verbesserungen

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Die digitale Technisierung schreitet voran und schlägt sich bald verstärkt beim Autofahren nieder. Denn ab 7. Juli kommen verpflichtend neun neue Assistenzsysteme in Autos, die zum ersten Mal angemeldet werden. Der ÖAMTC hat diese Assistenten bereits getestet und kommt zum Schluss, dass zwar Vorteile überwiegen, Verbesserungen aber angebracht seien, wie es gegenüber der APA heißt. Etwa sind die Neuwagen so digital, dass ein Anti-Cyber-Angriff-Assistent eingebaut wird.


Спорт в России и мире

Новости спорта


Новости тенниса
Уимблдон

Медведев пообещал выложиться на 100 процентов в матче Уимблдона с Синнером






36-летняя певица Рианна прогулялась по Парижу без штанов

Мундеп Крылатского оказалась в числе первых. ЦИК обновил списки зарегистрированных кандидатов в МГД

Непогода в Ленобласти привела к госпитализации трех жителей

Армения захотела испытать на себе непроверенные малые модульные ядерные реакторы США, заменив ими советскую АЭС